Beiträge von Nivalis

    bin grad voll am verzweifeln....
    cash´s verhalten an der leine wird immer schlimmer....jetzt geht seine agressivität schon gegen menschen....bzw. gegen kinder......




    es ist wirklich zum verzweifeln.....
    er ist sonst lieb usw. lernt schnell.......aber nur sein verhalten an der Leine in unserer Wohngegend ist horror....


    ich bleib echt immer ruhig und gelassen...auch wenn andere Hunde irgendwo sind....


    Ich beobachte ihn erst....wenn er sich dann auffällig verhält ziehe ich ihn ein.....gehe ruhig weiter...lasse ihn bei fuss üben um so seine aufmerksamkeit auf mich zu lenken (fuss üben wir auch ohne ablenkungsversuch).......
    ab und an gelingt es


    doch jetzt ist er auch gegen kinder agressiv.....nicht immer...nur wenn sie laufen/raufen/spielen usw......wenn sie normal gehen gehts....



    ich bin echt am verzweifeln im moment....

    @Uli: Bin froh auf verständnis zu stossen......ich weiss ned was in der Frau vorgeht......wenn meine Katze so bitterlich maunzen würde, wär bei mir immer die Tür ne gewisse Zeit offen......wenn sie dann immer gleich rein kommt ists für mich ein Zeichen das sie sich ned wohl fühlt draussen und ich versuch es auch ned weiter.......
    Danke für das Verständnis :) hilft mir wirklich über meinen Ärger drüber :)

    Muss mal meinen Frust abladen....
    wir haben ja drei racker.......ok zwei racker und eine dame *ggg* .....


    unsere nachbarin hat ne katze (oder zwei weiss ich ned so genau)...unser gang im haus (4 wohnungen pro gang) ist zum lift hin verschliessbar mit ner tür......


    jetzt lässt die ihre katze zwei mal am tag in diesen gang raus.....mit der begründung, die katze braucht auslauf.....
    dabei will die nicht mal raus, die steht nach 2 min. wieder vor der wohnungstür und jammer erbärmlich......


    kein wunder, es richt ja nach unserer rasselbande........(sind ja direkt gegenüber)
    jetzt spielen meine hunde jedes mal wenn diese katze draussen am gang ist total verückt......eh klar, die wollen raus spielen mit der katze (die drei mögen katzen).....die grosse jammert und weint und die anderen zwei bellen was das zeug hält......das geht dann ne halbe stunde so.....
    kaum hab ich meine drei wieder ruhig bekommen, gehe ins wohnzimmer......gehts wieder los....*grummel*
    kanns doch ned sein, oder?
    irgend wann mal steigen mir die anderen nachbarn aufs dachweil meine hunde so laut sind, nur wegen dieser einen nachbarin.
    hab der jetzt mal ein briefchen geschrieben....und bin gespannt ob die reagiert.
    bin nur total sauer weil das echt täglich so abgeht......
    und ich als ehemalige katzenbesitzerin (lebte 22 jahre mit katzen zusammen...bin mit ihnen aufgewachsen) weiss das wohnungskatzen, auf keinen fall aus ihrer wohnung geschmissen werden wollen ...die fühlen sich in der wohnung am wohlsten weil sie nix anderes kennen (so auch die katze unserer nachbarin)....mit tut die mietze so leid, die weint da draussen immer total rum......wärend meine hunde austicken....*motz*


    so das musste jetzt mal raus
    danke :)

    *lach* Joey und nicht fressen.........oje der tut immer so als würde er jeden moment verhungern *lach*.....
    und wenns was zum fressen gibt wird wild um sich selber gedreht...da kann unser joey dann nur schwer sitz machen ;)


    also er liebt seinen napf.......aber am liebsten rand voll *lol*

    daniela: also Joey ist gleich wie dein Silky *lach*....gebellt wird nicht aber dafür gefiept *lach* besonders wenn ich die Leine in die Hand nehme...da flippt er aus...dreht sich schnell um sich (das mehrmals) und kann nicht still halten *lach*
    genauso gehts mit fressen....ehe er sich setzt (müssen alle davor wird der napf nicht abgestellt von mir) wird wieder wild um sich selbst gedreht..dauert oft sogar 3-5 min *gg*
    ich frag mich immer wann ihm mal schwindelig wird...aber ich glaub das wird ihm wohl nie ;)


    Joeys blick....ich könnt da immer abbrechen vor lachen weils sooooo niedlich ist......fragt man ihn etwas dann gehen die ohren ein stück hoch....er legt den kopf zur seite und blinzelt einen lieb an *g*

    Jule ist ja lustig ...hab mich hier grad köstlich amüsiert und mir mal so vorgestellt unsere 3 würden das machen *lach*


    also kara ist ja sehr eigen....wenn ihr langweillig ist (meist wenn ich im wohnzimmer was zu tun habe und sie nicht rein darf) dann macht sie die badtür auf....weil sie ganz genau weiss ich renn raus und mach sie zu *g*


    cash gibt prinzipiel pfötchen (ok es sind megagrosse pfoten *lach*) wenn er mal was nicht machen will......meist wenn ich mit ihm üben will und er gerade keine lust dazu hat *g*....genauso haut er mit meinen zigaretten ab (noch versiegelte packung) und findets mega lustig wenn ich ihm hinterherlaufe


    joey ist eher ruhig...ok wenn er mal ins bett darf legt er sich am liebsten wie ein baby in meinen arm ....legt den kopf an meine schulter und schläft ruck zuck ein......und schnarcht dabei soooo laut das ich nicht einschlafen kann....will ich ihn dann wegschieben bewegt er sich keinen millimeter....er schläft wie ein stein *g*
    schaffe ich es mich dann von ihm zu "befreien" schaut er mich zerknirscht an so auf die art......kannste nicht mal ruhig liegen bleiben


    *loool*
    also unsere drei bringen mich jeden tag mindestens 3 mal zum lachen ;)

    Also unser cocker hat edelstahlnäpfe...er frisst gern aus diesen und wenn er sie mag warum auch nicht


    zwecks der hygiene...also ich wasche die näpfe von unseren regelmässig...also denke ich mal das es egal ist welche näpfe...


    solange man sie wäscht regelmässig denke ich ist das genauso hygienisch

    mensch sind die süüüüüss......
    kaum hab ich die bilder gesehn schon hab ich mich in eines der kleinen verliebt *lach*
    ist ja auch nicht schwer bei soooooo lieben kleinen


    finde es toll das du das so super geschafft hast ....weiterhin viel glück mit den kleinen du machst das echt klasse

    mal danke für eure antworten...


    edelstahlnapf verwenden wir nicht....er hätte einen blauen trinknapf....


    mit der brühe ists eine gute idee....ich denke mal damit war gemüsebrühe gemeint?.........am vollen napf verdursten....also ganz ehrlich gesagt wäre ich mir bei cash da nicht so sicher.....würde ich kein wasser in sein fressen mischen und ihm das wasser aus der gieskanne anbieten....würde er nicht saufen.......
    das haben wir leider 2 tage beobachtet.......er vermisst das wasser nicht und würde einfach so nie aus einem napf saufen....


    also der boss ist der cash sicher nicht bei uns *lach* ganz im gegenteil....er steht unter den älteren hunden....aber sie vertragen sich super klasse :)
    was ja auch seine zeit gebraucht hat....


    sonst weiss er das er ganz sicher nicht über uns (meinem partner und mich) steht.....


    er versteht sich sonst super mit anderen hunden....das übliche gerangel (was immer harmlos abläuft) unter rüden.....sonst spielt er mit anderen hunden sehr gerne
    wir fahren mit ihm ein mal in der woche auf eine grosse hundewiese wo er auch frei laufen kann ohne das wir angst haben müssten vor strassen........
    unsere bindung ist soweit eigentlich schon weit aus besser als noch vor 2 wochen......
    wenn wir auf der grossen hundewiese sind kommt er (nachdem er sich ausgetobt hat) brav wenn wir ihn rufen....legt sich auf platz und bleibt dort wenn wir es von ihm verlangen auch wenn ein weibchen an ihm vorbei geht......war vor 2 wochen noch ganz anders....


    er verhält sich nur hier daheim (wo wir spazieren gehen sind zwei verschiedene wege wo sehr viele hunde sind) so...und dann nur an der leine......frei lassen kann ich ihn ja leider noch nicht rennen lassen....wegen strassen usw.


    Thema Hundeschule......das wollen wir ja auch machen, doch mein problem ist ich kann im moment nicht....
    alle hundeschulen sind ziemlich weit weg von mir (die wo sanfte erziehung anbieten) und ich kenne mich hier noch nicht wirklich aus......auto habe ich leider auch keines...also ists schon ein wenig schwierig für mich......
    da mein mann ja unter der woche auch nicht zuhause ist.....sonst wäre es ja kein prob gewesen.....