Beiträge von Alex und Knut

    Hallo zusammen
    Es ist grauenhaft wenn der Knut an die Leine kommt. Er zieht so extrem an der Leine, ich würde das schon fast als Pipiwahn bezeichnen Alle gängigen Erziehungsmaßnahmen die ich irgendwann mal gesehen, gehört oder gelesen habe schlagen nicht an.
    1. Stehen bleiben wenn der Hund anfängt zu ziehen.
    2. Sofortige positive Verstärkung bei beachten des Befehls.(Er beachtet nicht im geringsten die tollsten Leckerlis)
    3. Den Hund hinter sich laufen lassen um ihm den Vorläufer Stress zu nehmen.
    4. Selbst laute verbale Sanktionen bringen ihn nur für den Bruchteil einer Sekunde aus diesem Wahn , sobald man weiter geht sprintet er wie der geölte Blitz Richtung Leinen ende.
    5. An der Leine kräftig ziehen bringt auch nicht.


    Ich bin mit meinem „FUSS“ am ende. Vielleicht kann mir ja noch mal jemand ein paar hilfreiche Tipps geben wäre spitze. Danke
    Mfg Alex


    :gruebel:

    :gut: Danke für die schnellen und lustigen Antworten. Ich denke auch das sein Verhalten noch im grünen Bereich liegt. Ist halt sehr nervig. Nochmals Danke und noch einen schönen Abend.


    Mfg Alex

    Hallo zusammen
    Ich habe folgendes Problem, mein 11 Monate alter Hund dreht sich bei jeder erdenklichen Situation z.B.:
    Ich komme vom Einkaufen zurück, er begrüßt mich kurz und flitzt ins Wohnzimmer. Hier dreht er sich bellend im Kreis. Mein Versuch dies durch Ablenkung zu stoppen klappt manchmal aber meisten fängt er wieder an. Er zeigt dieses Verhalten schon seitdem ich Ihn als Welpen mit 10 Wochen bekam (nicht so extrem).
    Es kommt mir vor als sei dies ein Energieüberschuss den er nicht anders abgebaut bekommt. Nachdem man Ihn auf den Arm genommen hat, dreht er sich ebenfals. Jede Situation die Ihm nicht passt oder freut veranlasst dieses Verhalten.
    Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht eine Bachblütentherapie ausprobieren soll?
    Vielleicht hat ja jemand schon mal mit einem Solchen Problem zutun gehab.
    Würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen.
    Mfg Alex