Beiträge von utofti

    unser großer kommt auch von lanzarote. er lebt jetzt seit über drei jahren bei uns.
    er hat zwar einen herzfehler und verträgt nur barf, aber ich glaube, das kann einem auch mit einem hund aus deutschland passieren.
    wir würden uns immer wieder für einen hund aus dem süden entscheiden.


    er war schon ein überraschungspaket, wegen dem herz. auf mittelmeerkrankheiten haben wir erst hier testen lassen. den ersten winter hat er durchweg einen mantel getragen, weil er eine dauererkältung hatte. er brauchte wohl das erste jahr, um sich an die temperaturen zu gewöhnen. heute gibts nur noch den mantel, wenn es ganz arg kalt ist, eben um das herz zu schonen.

    wir haben auch einen hund aus spanien. dieser wurde aus der tötungsstation gerettet. ich weiß nur, dass diese tötungsstationen einmal im monat "gesäubert" werden; das heißt, die hunde, bei denen sich kein besitzer nach 21 tagen gemeldet hat, werden getötet. manchmal auf brutalste art und weise. wenn man genau googlet, kann man auch filme darüber finden, wie es stattfinden kann.


    mein mann hat zwei kollegen, die italiener und grieche sind. mit beiden hat er über hunde und tiere generell gesprochen. für die meisten leuten in diesen ländern scheint es so zu sein, dass tiere nichts wert sind. der hund ist halt da, aber wenn er nicht mehr da ist, ist es auch nicht schlimm. wird der hund lästig, wird er abgegeben in einer tötungsstation. viele quälen dort hunde, weil es spass macht, weil es erfahrung im quälen mit lebewesen bringt, weil es dazu gehört.


    das ist zum glück nicht unsere denkweise, sondern ich gebe nur das wieder, was diese kollegen gesagt haben. diese sind auch in den ländern aufgewachsen.

    hallo,
    ich habe "enzo-die kunst, ein mensch zu sein" und "enno, mein bett und ich" gelesen.
    enzo fand ich nicht so wirklich gelungen. es wird aus der sicht des hundes geschrieben. aber eigentlich so, dass jeder andere auch der beobachter sein kann. ich hatte ganz andere erwartungen an das buch und war deshalb etwas enttäuscht. wenn man sich darauf einlässt, dass es nicht ganz aus der sicht des hundes kommt, ist die geschichte ganz nett. ich persönlich würde es nicht empfehlen. aber das ist nur meine meinung.
    enno fand ich richtig klasse. da schreibt frau tsainis über ihren hund. ein beagle. was sie so mit ihm erlebt, was er so anstellt, wie sich ihr leben verändert und damit auch seins. das ist ein buch, wo ich oft schmunzeln musste und mich sehr oft wiedererkannt. dieses buch würde ich jederzeit an hundeliebhaber verschenken.
    mein mann hat auch beide bücher gelesen und teilt meine meinung.


    aber meinungen sind ja verschieden.

    danke erstmal für die anregungen.
    mein mann hat heute tatsächlich welche aus dem bioladen bekommen. die sind frisch. na ja, was man als frisch bezeichnet.
    wir machen morgen neue pampe. da werde ich dann einfach mal ein paar untermischen. mal schauen, wie sie es vertragen.

    uns hat der spass knappe 700 euro gekostet. ohne aufenthalt in der klinik. den brauchten wir nicht.
    bei uns wurde die kniescheibe versetzt und mit einem "draht" fixiert. dieser wurde nach ca. einem halben jahr wieder rausgenommen, da man auf den röntgenbildern sehen konnte, dass die kniescheibe jetzt da bleibt, wo sie hinsoll. diese furche wurde bei uns auch gelegt.

    mich würde interessieren, wie euer arzt/ärztin rausgefunden hat, dass es sich um einen hefepilz handelt. hat sie da hautschuppen abgeschabt? bluttest? ich frage deshalb, weil wir auch unter unerklärlichem juckreiz leiden, und keiner weiß, warum. es ist zwar besser geworden, seit wir barfen, aber es ist nicht weg. ich bin also immer dankbar für neue anregungen, die wir vielleicht noch nicht ausgeschöpft haben.

    wir machen die gemüsepampe immer für mehrere tage. soll ich einfach mal 50 gramm cranberries dazugeben, falls ich noch welche finde?
    wann ist da eigentlich die zeit für diese beeren? im sommer?

    wir füttern ja immer wieder zur sommerzeit gern beeren. johannisbeeren, erdbeeren,himbeeren, heidelbeeren und brombeeren.
    jetzt haben wir im bioladen cranberries aus amerika entdeckt.
    ich weiß zwar nicht, ob das dann wirklich so bio ist, aber wie sieht es denn mit den cranberries aus? kann ich die auch mit in die gemüsepampe einbinden?
    wenn ja, erstmal wenig geben, damit sich die wauwis dran gewöhnen, bzw. kann es da unverträglichkeiten geben?

    auch wenn es schon ein paar tage her ist- wir hatten auch die patella-luxation.
    allerdings fanden wir die tiho nicht so prall und haben uns deshalb für die kleintierklinik in isernhagen entschieden. es ist alles super gelaufen und unsere kleine springt wieder wie ein kleines reh. auch das laufen ist natürlich kein problem.
    wir haben die entscheidung nicht bereut und würden immer wieder nach isernhagen gehen.