Beiträge von Pauli

    Habe gestern mit dem TA telefoniert. Er meint sein Herz wäre wohl früher schon nicht so gut geworden.
    Der Anfall hat sich, glaube ich, innerhalb 5 Jahre angestaut. Wir haben Pauli 2jährig vom Tierheim geholt, er war dort schon zum 2. Mal.
    Wir haben einen Hof und Pferde und er ist sehr eifersüchtig auf sie. Er lief immer hinterher um sie zu ärgern. Ab und an banden wir ihn an oder liessen ihn im Haus. Vor 4 Wochen eben, fiel er auf einmal um, und hatte einen Anfall! Mein Mann meinte schon, dass er stirbt. TA kam, gab ihm eine Spritze und nahm Blut ab. Aufgrund dieses Blutergebnisses stellte sich heraus, dass der Wert, der weit unter dem Wert ist der normal ist. Ich denke das ist der Pneu.... WErt, normal zw. 20 und 30 und bei Pauli war es 4!!! Deswegen kriegt er jetzt seit 4 Wochen die Tabletten und jetzt ist der Wert bei 16,4 . Das Herz arbeitet zu langsam, deswegen staut sich jetzt das Wasser in der Lunge, also kriegt er jetzt (vorübergehend) noch Herztabletten. Wir sind gerade am Umziehen (Pferde einstellen und für uns ein ruhiges Haus mit grossem Garten) und dann wird er sicherlich weniger STress haben, da die Pferde nicht mehr vor der Haustüre sind. Denn er regt sich auch jetzt noch auf, wenn wir draussen bei ihnen sind. Wir müssen ja jeden Stress meiden und das heisst er darf auch nimmer zu den Pferden. Wir gehen mehrmals täglich mit ihm spazieren, ich hoffe, dass er noch durchhält, Ende Mai sind wir dann fort vom Hof und dann beginnt ein "neues" Leben. :|

    Also unser 8-jähriger Schäferhung hatte vor 4 Wochen seinen (1.) Epilepsieanfall. TA hat ihm gleich was gespritzt und Blut abgenommen. Da sein Blutwert so im Keller war, bekommt er jetzt seit 4 Wochen Luminat. Es ist ein Hammermittel mit brutalen Nenbenwirkungen! Gestern wieder Pauli untersucht, Blut abgenommen usw. Jetzt hat er auf einmal Wasser in der Lunge und sein Herz pumpt zu langsam, jetzt kriegt er Herztabletten. Das kanns doch nicht sein oder? Er hatte vorher NIE Herzbeschwerden oder Wasser in der Lunge. Wenn man sich die Nebenwirkungen anschaut, kann ich nur sagen, der Hund stirbt durch die Medikamente!!!!! Habt Ihr Alternativmöglichkeiten?
    Bin echt ratlos, will den Hund doch nicht wegen der Medikamente verlieren!!!!