Beiträge von lotte f

    Ich habe ja immer wieder die beiden Dackel meiner Eltern in Pflege - die sind bei meinen Eltern bestens versorgt durch die Nachbarin, die ca. alle 3 Stunden mit den Beiden spazieren geht.

    Solche traumhaften Bedingungen kann ich leider nicht bieten - habe aber überhaupt nicht das Gefühl, dass das schlimm wäre! Die Beiden schlafen nämlich am Vormittag - und freuen sich um so mehr, wenn ich nach 8 Stunden komme und dann großer Spielenachmittag angesagt ist! Dann haben sie aber auch für den Rest des Tages alle Aufmerksamkeit ...

    An Wochenenden bin ich dann natürlich auch den ganzen Tag unterwegs mit den schlappohrigen Freunden - da habe ich manchmal wirklich den Eindruck, dass sie sich auf einen ruhigen Mo.-und Dienstagvormittag freuen - endlich in Ruhe schlafen und den Lieblingsknochen bearbeiten ... ohne "festgelegtes Programm" vom "Stöckchenwerfer" ... bei uns hat sich die "2-Hund-Haltung" gut bewährt. :D

    Außerdem: mal ganz ketzerisch gesagt: nach Euren Ansprüchen hier dürften 80 % keinen Hund halten ...! (jetzt mal völlig unabhängig davon, dass es wirklich viele bemittleidenswerte Hunde gibt) ;)

    Suche Dir eine ruhigere Rasse, u.U. einen kleineren Hund aus, der eben nicht tgl. 5 h straffes Laufen braucht - wobei das auch immer noch sehr individuell von Hund zu Hund unterschiedlich ist - der eine von uns könnte mit 4 Runden a 10 min am Tag sehr gut leben - der zweite ist am fröhlichsten mit mindestens 3 h Spielen und fordern (ist aber auch kein typischer Vertreter seiner Rasse - apportieren ist sein Liebstes...). :roll: