Beiträge von pepepepe

    Hallo Esther


    vielleicht ist sie auch nur Eifersüchtig und möchte das alle sich um ihr kümmern und nicht alle zum Fernseher schauen. Vielleicht solltest du es mit kleinen Suchspielen oder Leckerlierollen die sie auspacken muss, probieren. Diese Auspackspiele könnt ihr zwischen durch immer mal hinwerfen, dann hat sie etwas zutun und ihr könnt in Ruhe weiter Fernsehn schauen.
    Hab damit nicht wirklich Erfahrung, aber es ist vielleicht ein Versuch wert.

    Hallo Ines,


    willkommen im Club :D Ich habe diesen Tick auch. Das komische ist aber, wenn jemand anderes meine Hilfe braucht, bin ich sofort bereit zu helfen, egal was. Doch ich selber kann mir immer nie wirklich helfen :kopfwand: Mit der Liste ist auch so eine Sache, immer wenn ich die Hälfte geschaft habe, dann schiebe ich den Rest wieder auf irgentwann. Da ich ja schon soooo viel geschaft habe. Wenn ich dann wieder an die Liste denke, müßte ich schon wieder einiges dazu schreiben :ops:
    Aber ich mach mich jetzt nicht mehr so verrückt, denn es macht sich eh nichts von alleine und weg rennen tut auch nichts. Also wird es eh irgentwann gemacht :roll:



    Annelore
    Das kann ich total nachvollziehen, denn auch ich bin schon länger Arbeitslos und meine beiden sind ausgezogen und dann habe ich mich scheiden gelassen. Jetzt haben meine Kinder etwas abstand von mir genommen, weil sie das nicht wirklich verstehen wollen. Das hat mich alles noch mehr runter gezogen und jetzt habe ich nach der 200 Bewerbung schon wieder eine Absage. Doch durch meinen neuen Mann und jetzt Hund, geht es mir mittlerweile wieder etwas besser. Ein Steinbock kämpft sich irgentwie immer wieder durch.

    Hallo Huendin


    Ich würde mich auch für einen TH Hund entscheiden, da man eventuell schon einiges über den Hund erfahren kann.
    Wir haben auch einen TH Hund und die ist jetzt 11 Monate alt, das ist jetzt 6 Wochen her. Sie hat sehr schnell gelernt alleine zu bleiben und auch mal 5-6 Stunden sind kein Problem. Wenn wir vorher mit ihr Gassi gegangen sind und hinterher gleich wieder mit ihr gehen.
    Doch braucht auch so ein Hund eine Weile bis er/sie sich zu Hause fühlt. Oft brauchen diese Hunde auch eine ganze Menge an Zeit, weil sie einiges vielleicht noch lernen müssen und vielleicht zeigt sich nach der Eingewöhnungszeit auch die ein oder andere "Macke".
    Kein Garten, das finde ich auch nicht sooo wichtig. Wir haben eine Mietwohnung mit kleinen Garten, doch der Garten ist mehr für uns eine schöne Sache. Denn Fuxia fühlt sich am wohlsten, wenn wir so richtige schöne lange Gassi-Runden machen.
    Doch was für ein Hund zu dir letztlich passt, kommt auf dir und den Hund der dich vielleicht aussucht ;) an. Denn kennen tun wir dich und deine Gewohnheiten ja nicht wirklich, das weißt du schon selber. Das kannst du im Tierheim vorbringen und die zeigen dir dann die Hunde und dann lass dein Bauch und den Hund entscheiden.


    Viel Glück bei deiner Suche :D

    Hmm, also das Tierheim, wo wir Fuxia her haben und ein weiteres in der Nähe , sind Gassi-Geher immer gerne gesehen. Sie müssen ihre Ausweiße abgeben, wenn sie mit einem Hund gehen, da sie es schon hatten, das ein Hund nicht wieder gebracht wurde. Auch fleißige Hände für Reperaturen und Sauberkeit werden nicht abgeschlagen.
    Man kann auch Mitglied bei unserem Tierheim werden, für 2,50€ im Monat und wenn du mal einen Pensions-Platz brauchst, ist der dann billiger. Finde ich schon in Ordnung.

    Unsere Fuxia ist jetzt 11 Monate und wir haben sie seit 6 Wochen. Sie springt auch jeden an und möchte von jeden gestreichelt werden, besonders bei Kindern ist das immer ein Theater. Wir machen das jetzt immer so, wenn Bekannte kommen muß sie erst Sitz machen und dann wird gestreichelt, solange sie das nicht macht, wird sie ignoriert oder die drehen sich weg. Dadurch ist das bei uns in der Wohnung schon viel besser geworden. Wenn wir Gassi gehen, dann mach ich das auch so. Immer wenn ich jemanden treffe,den ich kenne und Fuxia will drauf los um sie mit ansprigen zu Begrüßen, dann geh ich erst mit ihr einen Kreis und dann laß ich sie Sitz machen, sollte sie das nicht wollen, machen wir wieder kehrt und dann gehen wir wieder auf den zu und laß sie wieder Sitz machen. Bis sie es kapiert hat und erst dann bekommt sie ihre Streichel einheiten und Leckerlie. Das ist zwar manchmal etwas(manchmal schon untertrieben) Zeitraubend aber es wird schon besser. Bei Fremden will sie das zwar auch, aber da gehe ich ohne einen Ton an Fuxia vorbei und erst wenn sie ganz ruhig wieder geht, dann bekommt sie eine Belohnung. Ohne Leine ist bei ihr eh noch nichts und Leckerlis und immer wieder Streicheleinheiten sind bei ihr hoch im Kurs.

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ist ein tolle Idee mit dem einladen( hätte mir ja auch mal einfallen können :kopfwand: )
    Also die Mutter ist die Tochter von meinen Hundeschulentrainer(wo wir noch nicht angemeldet sind, haben erstmal nur die Probestunden mit gemacht) und ist mit Hunden aufgewachsen. Sie hat schon Erfahrung. Doch weil ihr Vater sagte es würde nichts machen, da habe mir so meine Gedanken gemacht. Vielleicht hat er das nur wegen seiner Enkelin gesagt, oder weil die Mutter seine Tochter ist und darum habe ich hier lieber nochmal gefragt.
    Doch ich weiß was ihr meint und leuchtet mir auch ein :D

    Also mich und meinen Mann hat der Hund schon sehr verändert. Ich bzw. wir sind vielmehr draussen und auch länger :D Mich ärgert kein Regen, Wind oder Schnee, denn mich/uns hat Fuxia gezeigt, es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung ;) Mein Fußboden darf jetzt auch mal bis zum nächsten Tag "schmutzig" sein und die Bügelwäsche muss auch nicht immer gleich weg gebügelt werden, wenn Fuxia lieber raus will.
    Klamotten werden jetzt auch nur nach bequem und gut waschbar ausgesucht. Genau wie Schuhe, Nässe und Matsch überstehen müssen :D
    Allerdings mit meiner Gedult muss iiich noch arbeiten :kopfwand: , da ich immer denke, andere haben sooo einen toll erzogenen Hund warum klappt es nicht bei uns :???:
    Hmm, sonst fällt mir nichts ein, doch sollte ich noch etwas vergessen haben, schreib ich es noch auf!!!

    Fuxia (jetzt 11 Monate) ist jetzt fast 6 Wochen bei uns. Sie beginnt langsam aber immer besser zu lernen( langsam,schreib ich, weil sie gerne lernt, doch immer wieder mal Rückschläge zu verzeichnen sind :kopfwand: ). Jetzt haben wir eine Nachbarstochter(9Jahre), die gerne mit Fuxia Gassi gehen möchte( natürlich mit ihrer Mutter), weil sie keinen Hund nehmen können, weil der Vater allergiesch auf Tierhaar ist. Fuxia liebt dieses Kind, wie sie halt alle Kinder um sich haben möchte. Sie gehen auch erst immer Nachmittags(halt wegen der Schule :D ), da haben wir unsere Lern und Spielrunden schon gemacht.Das erstmal als Erklärung ;)
    Kann ich das schon machen, oder muß ich warten, bis es mit unserer Erziehung fast 100% klappt. Meine, ob es für die Erziehung problematisch sein kann??? Möchte einfach nur nichts falsch machen

    Also das einzige was ich dir nahe legen kann, um nicht dein Sofa weiter zu versauen. Nehme die gute alte Kernseife, evtuell auch Gallseife und schäume sie mit einem Waschlappen oder Microfasertuch auf. Dann tupfe die Stellen ab und dann mit lauwarmen Wasser leicht auswaschen(wieder mit einem Tuch und so wie mit dem Schaum). Keine Bürste oder ähnliches nehmen, doch auch nicht reiben, bitte nur tupfen.
    Vielleicht hast du ja Glück!