Beiträge von BiggiundMax

    wir gehen spazieren, je nach dem wie es sich ergibt, auch rennen,er wird überall mit hingenommen, außer auf Arbeit. Aber man kann mit ihm auch 3 Stunden Fahrrad fahren, ohne dass er kaputt zu bekommen ist. Wenn möglich müsste man mit ihm 24 Stunden am Tag Fahrrad fahren, damit er auf Normaltemperatur läuft. Aber wir gehen beide Arbeiten, also können wir nicht nur Hund "belaufen". Wenn wir im Urlaub sind gehen wir ständig mit ihm laufen, wenn wir wieder am Wohnwagen sind schläft er für eine halbe stunde und dann geht dass Spiel wieder von vorn los. Er brüllt den ganzen Zeltplatz zusammen.


    Es ist aber kein Jagdhund o.s., sondern ein "schoßhündchen" ein Bologneser.


    Also von Natur aus kein Hund der 24 Stunden am Tag Fahrrad fahren muss.

    Schmerzen verursacht es keine. Man kann es anfassen, störend wird es auch nicht sein. Aber es verändert sichen eben mal in die eine mal in die andere Richtung

    den 1. Hund haben wir immer noch. Sie ist jetzt 12 Jahre. Und wir haben sie seit sie 10 Wochen ist. Sie war auch eine kleine verrückte Liese, aber sie konnte nach ein paar Monaten recht gut hören. Sie läuft auch ohne Leine keine Probleme. Jetzt will sie natürlich nicht mehr so spielen und mehr ihre Ruhe, aber ich würd schon sagen, dass wir mit Hunden nicht ganz jungfräulich mehr sind und alles was ich in der Hundeschule mit unserer "Großen" gelern habe, Habe ich von anfangan auch versucht mit Max zu machen,... aber mit recht mäßigem Erfolg

    Ein Erziehungsknacker ist so ein kleines Ding, was man in die Hand nimmt zusammendrückt und es gibt ein knackenes Geräusch von sich. Das soll man im zusammenhang mit schimpfen machen. Damit man nur noch knacken muss, wenn er was falsch gemacht hat.


    Er ist unser 2. Hund. Mit unserem anderen Hund war ich schon in der Hundeschule und ich habe mit Max auch alles so gemacht, wie ich es damals in der Hundeschule mit Biggi gelernt habe.


    Was stört ist das er alles und jeden anklefft, anspringt, ab und an reinmacht, ob groß oder klein. Wenn man mit ihm spazieren geht, benimmt er sich die erste 1/2 Stund wie ein Hirni ( bellt, bellt, bellt ), wenn er dann eine 1/2 Stunde unterwegs war wird er langsam warm und fängt auch an Fuß zu laufen und wird ruhiger.


    In unserem Garten kann man ihn gar nicht frei laufen lassen, weil er sich immer eine Lücke sucht, wo er ausbüchsen kann. Wir haben ihn dann schon manchmal im halben Dorf gesucht und der macht sich eine Fetz draus.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit unserem "kleinen" Hund. Er ist ca. 5 Jahre. Er ist ein Findling. Wir haben ihn 2003 "aufgelesen". Max wurde wahrscheinlich ausgesetz oder ist fortgelaufen weil er misshandelt wurde. Er war ganz verwahrlost. Voller Parasiten hatte Schnittwunden und und und. Meine Kinder dürfen keinen Stock aufheben, da dreht er durch.


    Er beltt sehr viel und jammert zum Gott erbarmen, wenn man sich die Jacke anzieht und gehen will. Hören ist bei ihm ein Fremdwort. Ich versuche ihn nach allen Regeln der Kunst und Lehrbuch zu erziehen, aber alles scheitert. Ob mit Leckerchen und Loben oder mit dem Erziehungsknacker, alles misslingt. Gott sei dank haben wir ein Haus mit Grundstück, so dass wir keinenNachbarn auf den Senkel gehen. Aber meine Nerven liegen manchmal blank. Insbesondere weil er auch manchmal reinmacht.


    Kastriert haben wir ihn schon, weil wir auch eine Hündin haben. Die schein ihm gut zu tun, denn nur mit ihr bleibt er allein zu Haus. Sie ist aber schon 12 Jahre und will doch manchmal ihre Ruhe haben, aber Max strahlt eine unheimliche Unruhe aus. Er ist aber unheimlich Liebebedürftig und will nur kuscheln und gestreichelt werden.


    Hat jemand Erfahrung?

    Hallo,


    unsere 12 Jahre alste Hündin hat seit einigen Jahren am Bauch, eher höhe Brustbein ein Lipom ( Fettgeschwulst ). Ich watr nun schon bei verschiedenen Tierärzten. Jeder sagt was anderes, der eine, wenn es sich verändert, weg machen lassen, der andere nein Narkose- Risiko ist zu hoch.
    Jetzt weiß ich gar nichts mehr. Es verändert sich ständig, es ist weich. Aber den einen Monat wird es größer und den anderen wieder kleiner. Es ist ein ständiger Wechsel.
    Hat jemand damit Erfahrung ?