Hallo Zusammen,
habe gerade schonmal wegen einem anderen Problem geschrieben, wollte nicht beide in einen Beitrag schreiben, da sie nicht zusammen gehören...
Wir haben zwei Hunde, der Hund von meinem Freund, 6 Monate alt, knurrt und bellt jeden Hund auf der Straße und am Zaun an. (Und zieht dann) Manchmal sogar Menschen. Meine kleine, 5 Monate alt, macht dann auch öfters mit, gehen deswegen jetzt immer getrennt spazieren, da macht sie es auch bei dem ein oder anderen Hund aber nicht so aggressiv, also noch normales verhalten.
Wir haben schon viel versucht, ihm das abzugewöhnen. Ignorieren, weitergehen, Nein, runterdrücken...
Es ist ja auch sehr unangenehm, wie die Leute einen dann angucken, vor allem weil es dann auch noch ein Bordeauxdogge, CaneCorso, Labrador, Boxer Mischling ist.
Ich denke er hat Angst, stellt die Haare hoch, klemmt aber den Schwanz nicht ein, stellt ihn hoch. Wenn die Hunde dann näher kommen ist er meist auch still, aber viele Hunde kommen nicht näher, weil die Besitzer es (verständlicherweise) nicht wollen.
Wir waren wegen Umzug schon länger nicht mehr bei der Hundeschule, mussten uns auch eine neue suchen. Aber ich habe auch angst, dass er dann auf den Hundeplatz bei so vielen Menschen und Hunden richtig ausrastet und mal was macht. Er hat zwar noch nie was gemacht, aber sicher kann man sich ja nie sein.
Ist die Quote hoch bei Hunden die so aggressiv reagieren, dass man dieses Verhalten ihnen nicht abtrenieren kann, oder sie, noch schlimmer, später beißen?