Beiträge von xBaerchenx

    Küttner Silvia, heißt die Frau. Sie klang sehr nett und hat mir auch so schon einige Tipps gegeben. hat mir auch gesagt was die Schule vorher falsch gemacht hat und nun muss ich armer Wurm unsere Wuffis davon überzeugen, dass das alles ganz anders laufen muss. Die haben vorhin schon ganz doof geguckt wie wir das erste kleine Übung (chen) gemacht haben.


    Ich hoffe die Frau ist das was sie verspricht zu sein. Auf jeden Fall klang das ganz sinnvoll. Am Kar-Freitag kommt sie dann.... Drück mir die Daumen.


    LG Bärchen

    Hi, danke für den Thread. Habe mir das gerade mal alles durchgelesen soweit. Also werde ich es jetzt wirklich so machen mich erst einmal anzuziehen und dann mich wieder hin zu setzen und zeitung lesen. Warten bis die wieder liegen jacke aus usw. mal gucken ob uns das weiter hilft. Denn merkwürdig ist, dass es manchmal geht fünf oder 10 Minuten und dann gehts wieder nur 30 sekunden.


    Der Stress geht für sie dort los wenn wir uns anziehen. Da bekommen die beiden schon die Krise. Von unserer Bäckersfrau beim Supermarkt (Die hat unsere heute beobachtet) erfuhren wir, dass es der kleine ist, der anfängt krawall zu schlagen. Wir gingen bisher immer davon aus, dass es der ältere ist denn den hört man deutlicher.


    Danke mal für die ganzen Tipps. Ich habe heute mal eine Hundeschule angerufen. Mit denen habe ich kommenden Freitag einen Termin. Drückt mir alle mal dolle die Daumen. Fühle mich sehr wohl unter euch. Danke für alle Tipps und Ratschläge.


    LG Manuela

    Ich hatte mit 10 Sekunden angefangen und immer um 5 Sekunden erhöht. Das Ging gut bis ich bei 10 Minuten war und ab dann ging der Terror wieder los. Hatte dann wieder runter geschraubt und dennoch wird jetzt wieder gejault schon bei 30 sekunden.

    Sicher habe ich sie schon allein gelassen. Bin deswegen aus meiner letzten Wohnung geflogen. Habe als sie Welpen waren genauso angefangen zu trainieren wie hier oft beschrieben. Aber seid ich sie dann dass erste mal länger als 10 Minuten allein ließ war es rum. Ihre Schmerzgrenze liegt inzwischen aber leider viel niedriger. Binden wir sie am Supermarkt an, dann siind wir keine 30 Sekunden weg und das Theater geht los. Innerhalb der Wohnung Türe zu und sie allein im Zimmer ist kein Problem. Nur sobald raus aus der Wohnung grenzt das für die an ein Verbrechen. Selbst mit Leckerlie sprich Schweineohr usw. geht das gar nicht..... Habe so ein wenig Sorgen, dass wir das gar nicht mehr hinbekommen sind ja schon 7 und 4 Jahre alt. Ich hatte auch schon Hundelehrer da aber all das fruchtete bisher null. Und nu...??? Bin echt ratlos... Es kann ja nicht sein, dass immer einer daheim sein muss. Man will ja auch mal zu zweit was unternehmen.

    Gizmo und Balu hören soweit ganz gut. Die Grundbefehle sitzen. Nur eines klappt gar nicht. Dass allein sein. Ich habe gestern mit unseren Hunden mal das geübt was ich hier gestern gelesen habe (Die Tür auf und zu Übung). Das hatte zur Folge, dass sie vor lauter Wut heute Nacht in die Wohnung gemacht haben.
    #
    Hat jemand noch Tipps für mich?? Wäre riesig.


    Lg Bärchen