ich weiß nicht was ich sagen soll..... ich finde das so traurig und .... es macht mich wütend und nachdenklich zugleich!
Beiträge von Poison
-
-
Zitat
Poison und Claudi, ihr seit mir ja zwei Spinner
Hi Xu_xu,
sorry ich hab erst das bild gesehen und dann den text gelesen.
mein erster gedanke war: "was ist denn hier los? hab ich was verpasst?"
-
auch bei uns werden morgen alle daumen und pfoten gedrückt sein! mache aber jetzt kein foto von den gedrückten pfoten - sieht wirklich etwas zweideutig aus
-
also mein kleiner wird nie ein tic-clip bekommen. hab keine lust auf experimente (ich denke ihr wisst noch was mit bonny war).
werner bekommt exspot und gut ist! zusätzlich bekommt er noch b-vitamine und dieses jahr hatte er noch keine einzige zecke!
-
-
also ich finde es persönlich auch besser wilde tiere dort zu belassen wo man sie gefunden hat, aber es gibt augenblicke, da muss man abwägen.
habe vor ca. zwei jahren eine kleine meise aufgezogen (hatte bis dahin keinerlei erfahrung, aber - internet sei dank - sie hat überlebt). als ich sie auf meinem balkon in der prallen sonne gefunden habe war sie blind und nackt. ich hätte nie gedacht, dass ich sie groß bekomme.
zwei ihrer geschwister waren bereits gestorben, weil sie auch aus dem nest gefallen waren und die eltern sich nicht mehr kümmerten.
ich natürlich erstmal versucht herauszufinden was für ein vogel es denn ist, um ihr das "richtige" futter zu geben.
hat dann beoperlen (zerkleinert und aufgeweicht) mit traubenzucken und kleingeschnittenen raupen, heimchen, etc. bekommen.
nachts hat sie neben meinem bett geschlafen und tagsüber war sie im büro dabei (hatte ja alle nase lang hunger).
nach zwei bis drei wochen (als sie aus dem gröbsten raus war) habe ich sie zu meinem eltern gebracht (haben ein sehr großes wohnzimmer wo flugstunden abgehalten wurden - natürlich mit zugezogenen vorhängen).
als sie fliegen konnte haben wir die balkontür aufgelassen, damit sie die natur erkunden konnte.
ein bis zwei wochen kam sie noch nachts zum schlafen und wenn sie hunger hatte zurück ins wohnzimmer geflogen.
irgendwann kam sie nicht mehr. Ich glaube aber, dass sie es geschafft hat und wenn nicht, habe ich es zumindest versucht ihr das leben zu retten!
-
Zitat
Ja, ausm dm.
Bietet nur Vorteile,
da für Kinder geeignet enthalten die auch keine vrschluckbaren Kleinteile
und unsere Hunde lieben diese Viecher wie ihr fressen! Und wen das quietschen nervteinfach ein loch reinmachen, dann quietschen die auch nicht mehr!
sorry aber es gibt auch super quitschies für hunde. die sind echt geeigneter! da muss es doch echt nicht die quitsche-ente aus dem dm-markt sein (sind keine spur hundgerecht, da sie überhaupt nicht robust sind - wofür auch ein baby hat ja auch keine so scharfen zähne!)
-
freut mich, dass dein kleiner sich so gut macht. ich schätze du wirst in der nächsten zeit noch öfter vor stolz platzen!
-
wie gesagt ich finde es gut, wenn man das kann. bei einem pferd (not-op im stall) hab ich auch schon mal die fäden abgeschnitten, weil es sonst keiner konnte und der ta alleine war. aber es war halt nicht mein eigenes.
wolfskrallen entfernen ist ja auch kein großes ding - vielleicht könnte ich das dann auch
hab auf jeden fall größten respekt vor deiner entscheidung!
-
willst du das wirklich - also ich glaube das wäre zuviel für mich gewesen. wir waren in den zwei stunden wo die op in vollem gange war einkaufen (für werner leckerchen und neues halsband).
aber wenn du das kannst
ich glaube aber das es auf die schwere des eingriffes ankommt ob der besitzer dabei sein darf oder nicht. aber wie gesagt selbst wenn ich gedurft hätte, ich hätte es wohl nicht gewollt! aber beim aufwachen da zu sein war mir echt wichtig (beim einschlafen sowieso - das ging alles so schnell, das hätte ich echt nicht gedacht).