Beiträge von Villete

    Die Antwort ist doch ganz einfach: Das machen nicht "alle" und irgendwelche Feindfiguren braucht der Mensch(und ganz besonders der durchschnittliche Forumsnutzer) immer, wenn es gerade keine "richtigen" Tierquäler gibt über die man sich aufregen kann.


    Wobei ganz nebenbei Aufregen natürlich auch viel leichter ist, als tatsächlich zu handeln oder einfach mal den Kopf einzuschalten...

    Dennis kann zwei verschiedene "Steh"-Variationen. Einmal "Halt!" für sofortiges stehenbleiben und "Steh" für die Ausstellung.
    Beides konnte er, bevor er sitzt gelernt hat, demnach war der Aufbau auch einfacher. Eine Anleitung kommt, wenn sie dann gewünscht wird ;)

    Ich würde dir auch empfehlen den Zahnstein entfernen zu lassen. Danach wäre es wohl auch gut, wenn du anfangen würdest ihm/ihr jeden Tag mit klarem Wasser und einer weichen Zahnbüsrte die Zähne zu putzen. Ich mache das mit meinem Rüden auch. Er wird nun bald 3 Jahre alt und hat immer noch strahlend weiße Zähne :D

    Zu dem Aussievideo, was man auf der ersten Seite sieht:
    Man muss aber auch bedenken, dass das wirklich sehr gefährlich für den Hund ist und das dabei viele Hunde schwer verletzt oder gar getötet werden. Wobei es die schwerverletzten auch nicht besser haben, da sie meist(zumindest in den USA auf Farmen etc) kurzerhand mit einer Schippe oder ähnlichem erschlagen werden. Und Nein, das ist keine Horrorgeschichte sondern das kann man immer wieder auf den Hütetrials in den USA und sogar auf den Nationals beobachten :/

    Hier in Leipzig und Umgebung ist auch der Zwingerhusten los...glücklicherweise habe ich Dennis rechtzeitig Nachimpfen lassen da unser Tierarzt bescheid gesagt hat, bevor es richtig schlimm wurde(die meisten Hunde husten hier momentan). Allerdings weiß ich nicht, welcher Husten das ist. Wir haben über das Bindegewebe der Augen geimpft, also nehme ich an, dass es ein bakterieller Husten ist.

    Nunja, aber soweit ich das gelesen habe, könnte ein Schäferhundehalter die Argumentation aufgrund der Beißstatistik nicht widerlegen, da diese Hunde ja so ziemlich Rang 1 in dieser belegen.
    Allerdings wird es dann sicherlich zu einem Aufschrei des VDH kommen, da nun einmal die DSH-Halter eine sehr große Gruppe in diesem darstellen.
    Da wird man wohl nur Abwarten und Teetrinken können...