Hab doch gerade mal bei Tante g**** geschaut und folgenden Hund gefunden.
Hat echt eine Ähnlichkeit mit deiner Beschreibung - die Klassifikation hat sogar was mit dem Berner Sennehund zu tun ... schau doch mal nach
Hab doch gerade mal bei Tante g**** geschaut und folgenden Hund gefunden.
Hat echt eine Ähnlichkeit mit deiner Beschreibung - die Klassifikation hat sogar was mit dem Berner Sennehund zu tun ... schau doch mal nach
Hallo Sascha,
und nein, ich hab leider auch keine Ahnung was für Hunde du meinst.
Aber ist erst mal egal - setz dich hin - trink von mir aus nen Bier oder Schnaps - fahr deine angespannten Nerven erst mal runter ----
kuddle deine Hund, denn es ist ja Gott-sei-Dank noch mal gut gegangen.
Nimm dir einfach ein paar Minuten Auszeit .... bis dahin haben sicherlich noch andere DF Teilnehmer mitgelesen und du wirst bestimmt befriedigende Antworten erhalten.
Ups,
sorry Claudia hab ich völlig falsch gelesen und verstanden.
Iiiiiiiiiiigittttttiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigittt
ich hab gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut - nur so wegen der Milben - und von wegen - man müsste die Krabbeltierchen ja sehen können.
Hab´s mal reinkopiert
..... Auch die meisten Menschen beherbergen Milben, beispielsweise an den Haarwurzeln der Augenwimpern.
und ...
.... unterscheiden sich Milben auf Grund ihrer verschiedenen Lebensweise untereinander viel stärker. Die kleinsten Milben sind nur etwa 0,1 Millimeter groß.
Ich glaub mal soooo genau wollte ich es garnicht wissen :nosmile:
Hallo Miss Twister,
ich hab bei meinem Hund Olivenöl genommen. Hat ebenfalls prima gewirkt und die Schuppen waren alle weg.
Ich hab aber auch mal irgendwo gelesen, dass Hunde, deren Unterwolle nicht richtig rauskommt (z.B. getrimmt wird) zu Schuppen neigen, da das abgestorbene Fell ja nicht raus kommt ...usw.
Eine allergische Hautreaktion oder auch eine Pilzerkrankung können ebenfalls die Ursache von Schuppen beim Hund sein. In Verbindung mit Juckreiz gilt es auch noch die tolle Möglichkeit von Milben zu kontrolliern.
Vielleicht gehst du vorsichtshalber mal zum TA wenn Leinöl oder Olivenöl nicht innerhalb der nächsten Tage den gewünschten Erfolg bringe.
Hi Claudia,
Zinksalbe ist wirklich nicht schlecht ... auch, weil der Zinkgeschmack von den meisten Hunden abgelehnt und somit nicht abgeleckt wird.
Ebenfalls gut für die Unterstützung der Wundheilung ist UNGUENTOLAN, eine Lebertran- Wund- und Heilsalbe. Die Salbe ist naturbelassen und es entsteht auch kein Problem, wenn den Hund sie ableckt. - Allerdings stinkt die Salbe grausam :bäh:
Schmier sie also sicherheitshabler nur auf die Wunde wenn dein Hund nicht im selben Zimmer schläft. (reiner Selbsterhaltungstrieb !!)
Lavendelöl hat die gleiche Wund- und Heilfähigkeit - und stinkt ebenfalls zum Davonlaufen.
Allerdings empfinden Hunde den Geruch von Lav.Öl als ebenso unangenehm wie wir Menschen. - Während mein Bruno diese Stinke "Unguentolan" heiß und innig liebt und zum Fressen gern hat.
Hallo
meines Wissens ist diese Schwellung und Rötung normal. Du solltest dir deswegen keine allzu großen Sorgen machen. Ich habe teileweise noch nach 2 Monaten die Biss-Stelle an meinem Hund gesehen.
--- Ich hatte auch mal einen Zeckenbiss. Die gerötete und geschwollene Stelle war noch nach einem halben Jahr zu sehen. ![]()
Es sind einfach ekelhafte Drecksviecher, diese Zecken.
Hallo Megan,
als erstes möchte ich drratio, Ulixes und deinem Hundetrainer zustimmen. Tierheimhunde können weit länger als 3 Monate brauchen um sich einzugewöhnen. – Leider
Ich will dich ja nicht frustrieren, aber mein Bruno, ist aus Jugoslawien über das Tierheim zu mir gekommen. Das ist jetzt fast 2 Jahre her. Und er hat diese Probleme HEUTE noch.
Er lässt sich von Fremden (besonders Männern) nicht anfassen. Zieht sofort die Lefzen hoch, zeigt seine perfekten weißen Zähne und knurrt.- Er spult das ganze Programm ab.
Am Pfingstmontag war meine Mutter dran. Seit 35 Jahren hat sie Hunde – Toy-Pudel !!! Sie hält sich deshalb für eine tolle Hundekennerin.
Sie stellt sich, eingehüllt in eine Wolke von Chanel (oder Joop??) vor meinen Bruno, beugt sich nach vorne und streckt dabei die Hände aus und meint: „Na, du süßes Kerlchen – kommst du zu mir ? >>siehe oben >> das ganze Programm >> und das in Sekunden !!!! :kopfwand: :ss:
Alles, was ich in den letzten 1,5 Jahren mit Freunden und Bekannten geübt hatte war dahin. Ich habe unseren Besuch immer instruiert Bruno zu ignorieren. Wenn mein Hund dann auf die Gäste zuging – viel ganz von selbst ein Leckerchen in seine Richtung. Kein Fremder hat ihn direkt angeschaut und niemand hat ihn gestreichelt. Er fühlte sich von fremden Menschen weder bedrängt noch bedroht ... zeigte langsam Zutrauen und wurde selbstbewusster. Alles lief wirklich gut und ich war schon sooooo stolz und froh.
---- Alles umsonst ---- ![]()
Zu deine Frage, warum sie draußen ohne Leine anders ist, fällt mir nur ein, dass sie sich dort sicherer füht. Sie könnte ausweichen wenn sie wollte. Niemand bedroht sie, denn Menschen, die sich nicht „riechen“ kann, wird sie umrunden ohne dass ihr es merkt und hat somit eine Entscheidungs- und Rückzugsmöglichkeit.
Hallo Patricia
Danke, danke.
Sag´s bitte nicht so laut -- Bruno ist schon eingebildet genug !!
Er hält sich auch noch für einen begnadeten Sänger - hat heute schon 2 x geübt - einmal wars die Feuerwehr mit Tatütata und einmal der Sanka.
![]()
Hallihallo,
ich finde einige Stellen nicht so toll - hab´s Bruno vorgelesen.
Schaut doch mal, was er so weitergedichtet hat:
Lieber Himmelhund – dort oben DU
Hörst du mir überhaupt noch zu ?
Ich liebe meine Hundewelt
und will nicht tauschen um alles in der Welt.
Mir ist´s egal welch Namen ich hab
ich wünsch mir nur nen Menschen der mich mag.
Ich freu mich wenn mein Rudel mich liebt
mir Streicheleinheiten und Leckerchen gibt.
Ich würd durchs Feuer springen für dieses Glück
Und glaub mir – nur die Doofen wollen zurück.
Lieber Hund im Himmel, stopp die Barbarei
Brutus oder Maximus – der Name ist doch einerlei.
Lieber Himmelhund - du da oben
Ich will mit meinen Freunden toben -
ich will Menschen, die mich loben -
mit Frauchen spielen immer fort -
Stöckchen bringen, und Apport.
Ich will leben wie ein Hund gerne lebt
Im Kreis rumfetzen bis die Erde bebt -
Bellen, Spielen und auch Knuddeln -
jagen, rasen und auch buddeln.
So wie einst meine Ahnen will ich leben
will Hund sein und Liebe geben.
Lieber Hund im Himmel, ich geb mein Rudel nicht mehr her
Und glaub mir, dass fällt mir gar nicht schwer.
Lieber Himmelhund, da oben DU
Sieh doch bitte einmal zu,
dass bei einem Wetter wie heute,
mein Frauchen und die ganze andre Menschenmeute
Rücksicht nimmt auf meinen Frust
Und lernt: bei Sauwetter keine Gassi-Lust !
Nasse Pfoten, nasses Fell und nasse Ohren,
da hat ein anständiger Hund draußen nichts verloren.
Wie schön ist doch ein Hundebett
Wenn´s draußen regnet dick und fett -
Nur ein armen Hund muß dann da raus -
Der kluge Hund bleibt doch glatt im Haus.
Lieber Hund im Himmel - Etwas Muße und ein eignes Bett
das wär mein Traum - da wirste fett. :^^:
Text frei nach Bruno + Heike (Musik lassen wir doch lieber weg - wär nicht bezahlbar
)