Beiträge von Anna-K.

    Skunky: an was für art aufgaben denkst du da? wäre lieb, wenn du mir ein paar beispiele geben könntest. die bewegungen sind eigentlich gleich, nur, dass sie dahin zieht und bellt.
    was mir noch eingefallen ist:
    letzte woche waren wir in einer pizzeria essen. sie war da wirklich total entspannt. lag neben mir auf ihrer decke. wenn leute rein kamen, interessierte sie das wenig, hob den kopf, um dann weiter zu dösen. und die leute gingen wirklich nah an uns vorbei!!! dann kam aber auch mal ein hund. das verhalten von daisy brauch ich wohl nicht weiter erläutern...
    warum hat sie sich bei menschen so ruhig verhalten, was sie ja auf der straße selten macht und bei hunden wieder total ausgeflippt???? :???:
    noch eine situation:
    letztens bin ich das 1. mal mit ihr u-bahn gefahren. an der haltestelle hat sie eine frau, die einen meter neben mir auf der bank saß, angebellt. in der bahn war das alles kein problem. zunächst war die bahn nicht sehr voll. ich saß auf einem einzelplatz. der mir gegenüber war frei. mit der zeit füllte sich die bahn, so dass keine sitzplätze mehr frei waren und die leute standen im gang. das war alles zu meinem erstaunen kein problem. es setzte sich eine frau mir gegenüber. daisy ging zu ihr hin und schnüffelte an iheren schuhen. (die frau mochte hunde und erzählte mir, dass sie selber einen hätte...) auch als die leute eng an ihr vorbei gingen und einen schritt über ihre vorderpfoten machten, blieb sie gelassen. das merkte ich daran, dass sie leckerchen nahm. wenn sie stress hat, sind ihr die nämlich egal.
    warum ist sie in der bahn in der anwesenheit so vieler fremder leute ruhig, draußen aber nicht??? :???:


    :hilfe:

    ich habe sie von einer familie, die außer ihr noch 2 weitere hunde hat(te). bin mittlerweile der 3. besitzer. es kann sein, dass sie früher mal geschlagen wurde (vom erstbesitzer, verwandter der familie). da gehen die meinungen der vorbesitzer allerdings auseinander. der eine sagt ja, der andere nein. eh alles sehr komisch, da sie mir den hund krank verkauft haben (hatte eine ohrenentzündung). wollten mir dann das geld erstatten, reagieren aber nicht mehr. habe keinen impfpass. nichts. sie wird im sommer 3 jahre alt.
    sie klemmt nicht den schwanz ein, sondern hat ihn immer hochgestellt, wenn wir draußen sind.

    Hallo zusammen,
    habe seit einigen wochen einen hund. eigentlich ist sie eine ganz liebe: hört gut, sehr anhänglich...
    unser problem ist aber, dass wenn sie einen hund sieht, total ausflippt, zieht, bellt und einfach ein riesen theater macht. ich weiß nicht, was ich tun soll, um ihr dieses verhaltenn abzugewöhnen.
    außerdem knurrt/bellt sie öfters, wenn personen auf mich zu gehen. ich denke beschützerinstikt?! das muss ja auch nicht sein. sie macht das übrigens nicht in menschenmassen. ich war gestern mit ihr in der fußgängerzone, wo es ziemlich voll war. da hat sie keinen angeknurrt/angebellt. es kamen aber natürlich einige hunde vorbei. ihr verhalten könnt ihr euch denken und das verhalten mancher passanten auch.... :kopfwand:
    ich war jedenfalls hinterher fertig mit den nerven und daher muss ein hundetrainer/ eine hundeschule her. ich denke, dass ein trainer der mit einem in gewohnter umgebung trainiert wahrscheinlich sinnvoller ist, als gruppentraining in der hundeschule (aufgrund ihres verhaltens gegenüber anderen hunden und weil sie kommandos wie sitz, platz, bleib usw. kann. mir ist erst mal wichtig, ihr verhalten gegenüber anderen hunden zu verbessern. danach würde ich dann gerne agility machen, wenn das "große" problem gelöst ist).
    habt ihr vielleicht tipps/empfehlungen???? :hilfe:
    Hatte jemand von euch auch dieses problem/diese probleme?
    lg

    Ich finde es schwer zu sagen, die oder die rasse entspricht deinen erwartungen/wunscheigenschaften. es kommt immer auf das tier an.
    stelle 10 hunde einer rasse nebeneinander und ich denke, keiner wird so sein wie der andere. natürlich gibt es rassetypische dinge, aber man kann halt nich alle hunde einer rasse über einen kamm scheren.
    ich würd auch zum tierheim/tierschutz gehen.
    muss es denn unbedingt eine bestimmte rasse sein? es gibt doch so tolle mischlinge, die einen tollen charakter haben. :^^:
    lg