Beiträge von dragonwog
-
-
Also, ich kenn ja eine Weimerette von Net und die ist bezaubernd
.Mit genügend Sachkenntnis, Engagement und einem vernünftigen Züchter an der Hand (auch da kann dir hier bestimmt geholfen werden) lässt sich der Weimaraner Wunsch auch ganz ohne Jagdschein durchaus erfüllen.
-
Hmm, Ängstlichkeit ist so eine Sache, die mir mittlerweile sehr missfällt. Hund und Halter (wenn er es denn mitkriegt) haben echt eine sehr eingeschränkte Lebensqualität.
Und leider haben viele Hütehunde die Tendenz, Geräusch- und generalisierte Ängste zu entwickeln.
Die meisten mir bekannten Bearded Collies, Gos d'aturas catalas und Collies haben arge Probleme in dieser Richtung.Daher find ich so einen "was kostet die Welt" Terrier, der größenwahnsinnig durch die Welt stapft, angenehmer.
-
Zitat
.................................
Aussagekräftig
. -
Vorweg, gegen einen kompetenten Einsatz des ERGs habe ich rein gar nix. Es gibt viele Trainer in den USA, die ein hervorragendes Timing haben und mit negativer Verstärkung arbeiten. Nur so kann ein tierschutzgerechertes, schmerz- und angstfreies Training durchgeführt werden.
Muss ich wirklich jetzt nochmal alle negativen Konsequenzen positiver Strafe aufzählen? Ich denke, die sollten mittlerweile jedem klar sein.
Entschuldigung, aber wer auch nur ein kleines bisschen den Umgang mit dem Hund auf dem Video nachvollziehen kann, besitzt meiner Meinung nach einen Mangel an Empathie.
Dieser kreischende Hund, der sich versucht zu verstecken, bitte, sadistischer gehts nicht :/...
Zunächt hätte man diverse Sachen ausprobieren können (Management, Etablieren von Alternativverhalten etc.) und bei Erfolglosigkeit müsste die Abgabe eines Tieres erfolgen.
-
Mein Hund rührt die bisher angebotenen Terra Canis Dosen nicht an.
Dafür munden ihm die gerade getesteten Boos Dosen hervorragend :D.
-
Nicht umsetzbar, es mangelt an Niederwild (schau dir doch mal die hiesigen landwirtschaftlichen Flächen an).
Anders sieht das natürlich bei Hunden wie Bracken, Terrier und Wachteln aus. Für diese Hunde gibt es genug Arbeit in Deutschland :).
-
Zitat
DAS is natürlich wieder die andere Seite
Aber wir als gute Hundehalter gehn natürlich immer von der Idealhaltung aus :reib:Die ist in Deutschland eigentlich nicht mehr umsetzbar.
-
Naja, wie viele Weimaraner gibt es noch in Deutschland, die regelmäßig, also mehr als fünfmal pro Jahr, an Niederwildjagden (nur dort gehört der Weimaraner hin) teilnehmen?
Die Anzahl ist doch verschwindend gering.
-
Lamm und Huhn zählen mit zu den häufigsten Allergenen, sprich es ist für einen Großteil der Futtermittellallergiker keine Alternative!
Die Struktur der Proteine ist entscheidend, nicht die Zubereitungsart.