Beiträge von dragonwog

    Zitat


    Also um mal Klartext zu reden: auch dort fände ich es rücksichtslos, wenn man bzw. Frau z.b. das Bett nicht vor Menstruationsblut schützt oder man beim "Liebe machen" nichts unterlegt.
    Mir persönlich wäre es ultrapeinlich die Putzfrau oder meine Freundin/Eltern etc. mit irgendwelchen eindeutigen "Schmierereien" zu konfrontieren....... :dead: (auch, wenn die Wäsche ja anschließend "sowieso" gewaschen wird....).

    Ah toll, dann werd ich demnächst meinem Mann, der unter schwerer Neurodermitis leidet, erklären, dass er im Hotel gefälligst auf dem Boden zu schlafen hat.

    Ganz nebenbei...die ganze Hotelgeschichte ist eine Dienstleistung! Da kann man ja wohl erwarten, dass Betten und Bettbezüge ordentlich mit einer 60 Grad Wäsche gereinigt werden.

    So, trotz allem muss ich jetzt mal was positives sagen: Ich finde es großartig, wie kritisch man Millan in diesem Forum sieht. :gut: :gut:

    Das ist auf anderen Hundeplattformen völlig anders und lässt einen schon grübeln...

    Zitat

    Juri bekommt 1x am Tag 1 1/4 Rimadyl (wieviel mg das sind, weiß ich nicht. Bin zu faul nachzuschauen) und zusätzlich Teufelskralle und Grünlippmuschel.

    Alle anderen Zusätze (für alle Hunde hier) sind für mich keine Medikamente (wobei Teufelskralle und Grünlippmuschel das ja auch nicht sind)

    Ich könnte ja mal Pepper Medikation aufschreiben :verzweifelt:

    Gibst du Juri auch einen Magenschutz? Ist ja wegen der COX 2 Hemmung superwichtig.
    Teufelskralle bei gleichzeitiger Gabe von Rimadyl ist aus diesem Grund auch gefährlich, hab schon Bilder gesehen von Hundemägen, die mit dieser Kombination eher wie ein Sieb aussahen :verzweifelt:

    Zitat

    Wenn es doch alles so ein großer Schwachfug ist, warum bitte muss dann immer und immer wieder drüber reden? Lasst den Leuten doch ihre Theorie, wenn auch nur ein Mensch-Hundegespann dadurch besser zurecht kommt als vorher ist es für mich okay, sie danach handeln zu lassen (und nein es wird davon bestimmt keiner nen Welpen um die Ecke bringen...)

    Es werden unnötigerweise Hunde abgegeben, den Besitzern ein schlechtes Gewissen eingeredet, überforderten Mehrhundhaltern zu mehr Hunden geraten, auf den Seminaren werden Hunde verängstigt und Züchtern empfohlen, Welpen mit Deprivationsschäden zu fabrizieren.

    Ganz großartig.

    Zitat

    Punkt eins: Lautstärke ist nicht per se was schlechtes. Lass mal zwei Dobermänner spielen :roll: so alut kannst du gar nicht schreien.

    Punkt zwei: Ja im VPG wird es auch mal laut, man arbeitet teilweise auf Entfernung und teilweise in sehr hohen Trieblagen, da kann ein "NEIN" schon mal etwas lauter werden.

    Laut ist nicht zwingend schlecht und/oder aggressiv ;)

    Als bekennender Wattebauschwerfer.....die Argumente gegen die Lautstärke kann ich auch nicht verstehen. Mein Gott, der Hund hört nicht besser als der Mensch (nur mehr) und je nach Erregungsniveau wird eben weniger wahrgenommen. Selektive Aufmerksamkeit ist auch kein rein menschliches Problem. Da kanns schonmal lauter werden :pfeif: