Beiträge von dragonwog

    Zitat


    .. das zeigt mir das du noch auf nicht vielen Workingtests warst wenn du das von allen RH behauptest ..
    ..

    Garantiert öfter als die Mutter von Ocean ;). Mehr als zwanzig Shows vs. ein Workingtest sagt letztendlich alles.

    Eigentlich isses wurscht, aber ich find das Rumgehacke auf Lograys Gewicht absolut nicht ok, denn es entbehrt jeglicher sachlichen Grundlage.

    Zitat


    Spiele wie Dummytraining ergeben für sie wohl keinen Sinn. Werfen, holen, bringen? Wozu? Warum auch irgendetwas hinterher rennen? Reizangel oder so was, total uninteressant.

    Warum sollte der Hund das von alleine machen :???: . Das ist ein Prozess, der mehrere Monate in Anspruch nimmt.
    In deinem Fall hieße das: Schara schaut in Richtung des Dummys....click...Futterball...über mehrere Wochen. Als zweiten Schritt wird jegliche Interaktion damit geclickt, dann das Anstupsen, dann das Aufnehmen, Halten, Tragen....

    Du hast schließlich keinen Labrador.

    Zitat

    In dieser Situation würde ich den Haltern klar machen, dass allein ein anderes Verhalten im Alltag mit dem Hund (souveräne Führung im Sinne von klaren Regeln, ruhiger Konsequenz, Verständnis für und Befriedigung der Bedürfnisse des Hundes) eine nachhaltige Besserung seines Verhaltens nach sich ziehen kann.
    Ferner würde ich (wie schon erwähnt) kleinschrittig Gegenkonditionieren und Desensibilsieren. Sowas braucht aber eben viel Zeit für's Training (und die hat man - Haare schneiden ist nun nichts, was irgendwie besonders schädlich ist, wenn es für einige Monate nicht geschieht), Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen und ist nicht mal eben mit einem Besuch eines sogenannten Hundeflüsterers getan.

    :gut:

    Zitat

    Nein das glaube ich nicht das die schon anerkannt sind oder es werden.
    Ich finde es nur interessant das hier mal nicht auf Familienfreundlich oder sowas gezogen wird sondern auf Leistung.

    Ähhhh, hunderte von Rassen werden primär auf ihre Arbeitsleistung gezüchtet, daher verstehe ich jetzt das Beispiel eines nicht ernstzunehmenden Mischmasch Heideterriers nicht. Für Stöberarbeitem gibt es Leistungszuchten von Bracken (Deutsche Bracke, Brandlbracke, Steirische Bracke), Foxterrier, Jagdterrier, Parson Terrier und Deutsche Wachtel.

    Hier mal stellvertretend die Prüfungsordnung für Wachteln http://www.wachtelhund.de/pruefung.htm

    Zitat

    Wieso ist das so lustig? :schweig:
    Ich finde das schon krass.......

    Das ist ein kleiner, fluffiger Hund, der einfach nur furchtbare Angst hat und auf absolut tierschutzrelevante Art und Weise gequält wird. Es gibt absolut NULL Chance für den Hund zu entkommen, obwohl im Schmerzen zugefügt werden :verzweifelt: .

    Und wo sind denn die tiefen Fleischwunden bei Herrn Millan? Hunde können ganze Finger abbeißen. Wäre Millan ernsthaft gebissen worden, hätte er medizinisch versorgt werden müssen.

    Ein Härtefall bezüglich des Beißgrades wäre für mich ein Hund, der Menschen krankenhausreif beißt, bzw. das Potential dazu besitzt. Diese kleinen verzweifelten Schnapper sind es jedenfalls auf alle Fälle nicht :mute:

    Zitat

    Ich hab mal ne kurze Frage, hoffe das ist okay.
    Hatte Jemand von euch schonmal einen Welpen, der um einiges leichter war als seine Geschwister und wie hat er sich dann noch entwickelt?
    Ich seh es grad nicht ein, mich deswegen verrückt zu machen...

    Wahhh, sorry, ich finde das Gehack auf Lograys Gewicht vollkommen unnötig und total daneben!
    Man sollte sich freuen, dass dein Junghund so wenig Gewicht mit sich herumträgt, gerade bei einer Rasse, die zu HD, ED und Radius Curvus neigt.

    Und zu dünn ist er auf jeden Fall nicht, lass dich um Gottes Willen nicht verrückt machen.

    Ich finde übrigens, dass die Mutterhündin zu viel Gewicht mit sich herumträgt :pfeif:

    Zitat

    Dann eher Morbus Addison.

    Da haben die Tiere eher ein verminderten Appetit.

    Bei Cushing kann der Hund vor der "Hängebauchphase" vom Erscheinungsbild unverändert sein, aber einen deutlich übersteigerten Appetit (Cortison halt..) besitzen.