Beiträge von dragonwog

    … traut sie sich nicht, Fremde anzusprechen (im Dönerladen schafft sie es erst seit kurzem, eigene Wünsche nach zum Beispiel einer anderen Soße zu äußern) …

    Ich hätte es meiner Tochter aus dem zitierten Grund nicht erlaubt. Die war nämlich genauso. Sie hätte sich mit 14 Jahren nicht getraut Hilfe zu holen oder sich wegzusetzen, wenn ihr jemand auf die Pelle gerückt oder ihr ein doofes Gespräch gedrückt hätte.

    Interessehalber...ist deine Tochter in diesem Alter nie auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen gewesen?

    Wenn mein junger Hund ne schwere HD und Symptome hätte bekäme ne Tep 🤷🏼‍♀️

    Auch wenn es so ein kleiner Hund ist und beidseitig? Also ich kann von meinem 12 kg Hund berichten. Der hat schwere HD und kurz im Alter von 8-13 Monaten Symptome gezeigt. Danach stabilisiert sich die Lage ja oft. Jetzt ist der Hund 12 Jahre alt, hat nicht wieder gelahmt und kann lange Spaziergänge, Läufe a 20 km etc. easy mitmachen und ist schneller als so mancher Junghund. Hätte ich allein aufgrund des Röntgenbildes Endprothesen einsetzen lassen, ich weiß nicht...

    Kann mir jemand was zu der Marke On was sagen? Hab die vorhin im Laden gesehen, und bald muss ich vermutlich mal ein neues Paar einziehen lassen. Empfehlenswert? Gute Qualität? Hat jemand Erfahrungen?

    Kann ich als Laufschuhe gar nicht empfehlen und auch in meinem Umfeld (Leistungssportler) kenne ich niemand der den On Hipe wie es ihn hier in der CH gibt unterstützt😅

    Also das kann man glaub ich nicht so sagen. Gibt einige erfolgreiche On Athleten. Letztendlich gilt bei den Schuhmarken...durchprobieren, was am besten zum eigenen Fuß passt. Welche Distanzen läuft denn dein "Umfeld"?

    Dann verstehe ich das nicht...was meinst du mit Dämpfung und Unterstützung? Wie von jeder Marke gibt es sehr direkte Schuhe und welche mit viel Dämpfung und das dann noch in unterschiedlichen Bereichen. Das ist doch keine Metrik um Marken zu vergleichen? Genauso wie der Unterschied zwischen Stabilität und Neutralschuh. Wenn ich jetzt statt des Gel Kayanos den Asics Superblast laufe...ja da wird nix stabilisiert..aber das liegt doch dann nicht an der Marke?

    Ich habe eine Frage zum Thema Schilddrüse und Tierärzt:innen und will damit aber nicht die Schilddrüsenthreads zerschießen, in denen sich besorgte Hundemenschen in Ruhe austauschen (sollen). Ich möchte mit der Frage auch niemanden kritisieren.

    Bei keinem anderen tiermedizinischen Thema scheint es mir so weit verbreitet zu sein, an der Kenntnis und dem Wissenstand von Tierärzt:innen zu zweifeln, wie beim Thema Schilddrüse. Ist es wirklich so, dass das Thema in der Ausbildung so wenig Beachtung bekommt und sich Praxen damit nicht auskennen? Ich bin überhaupt nicht drin im Thema, von außen betrachtet beobachte ich, wie häufig an Blutbildern und Referenzwerten vorbeitherapiert wird mit teils hohen Medikamentendosen. Sind diese Referenzwerte wirklich so veraltet, dass man sich zurecht von ihnen lösen sollte? Wenn ja, wieso wird das nicht angepasst?

    Tja also es gibt eine riesige Diskrepanz zwischen tatsächlichen Internist:innen und andererseits allgemeinen Tierärztinnen und solchen mit Zusatz Verhaltenstherapien...ein sorry Schelm wer Böses dabei denkt...vor allen Dingen was das Thema subklinische SDU betrifft...

    Es ist doch ein einfach Rechenbeispiel, ca 30Euro/Monat in 7 Jahren sind roundabout 2500Euro. Der Hund hat jetzt mehr als das 3fache für die Versicherung gekostet.

    Meine Bekannte ist nach 2 Versichungsfällen (normale OPs) gekündigt worden. Und bei uns zahlen und zahlen und zahlen die... Ich freu mich. Wirklich. Ich wundere mich nur.

    Alle Hunde haben bisher mehrere tausend bei der AGILA verbraten, bin nie gekündigt worden.

    Alleine auf Fb hat die hh über 53k follower. Dazu Insta, Telegramm…..

    wenn der mob los tobt ist die Hölle los. Das tut sich kein amtsvet an.

    Ist halt ein riesiger Fehler im System an vielen Stellen.

    Würde man mal rigoros Gesetze und Strafen durchsetzen würden solche Mobs gar nicht so extrem entstehen können.

    Naja naja, es ist ein Merkmal von Rescue Hoardern, gut mit Medien umgehen zu können...dieses Problem besteht weltweit.

    Jain... Die Menschen wollten z.b. Beim schäfi unbedingt den herabfallenden Rücken und haben da wissend oder unwissend Erkrankungen des Bewegungsapparates mit reingezüchtet. Und auch heute sind manche da ja der Meinung "neee das muss so" 🤮

    Man kann es immer nur wiederholen: das hat nichts mit der Rückenlinie zu tun, sondern mit der Hinterhand.

    Ein Karpfenrücken hat sehr wohl etwas mit dem Rücken zu tun...