Beiträge von dragonwog

    @Waldjunkies85

    Vlt. solltest Du Dir wirklich etwas den Druck rausnehmen?

    Hab ich schon versucht... Dann lauf ich gar nicht und nehme schlagartig zu und mut der Zeit zickt die Bandscheibe wieder... die braucht das Laufen wie ich...

    Ich will ja hier nicht den Laiencoach spielen, aber gibt es gar keine Möglichkeit, die Läufe außerhalb der Schlafenszeit zu planen? Also tagsüber irgendwann eine Stunde oder sowas? Bzw. halt nach 7 h Schlaf und nicht nach zwei?

    Schlagartig zunehmen kommt auch eher von der Ernährung, so viel Kalorien verbraucht Laufen ja nicht, wenn das einer der Hauptgründe ist.

    Ich bin traurig und sauer auf mich...

    Um 3 klingelt der Wecker, ich saß schon auf der Couch...

    Aber ich hatte keine Lust und hab mich wieder hin gelegt... Bilder Schweinehund, der war mal so gut erzogen....

    Eben zum Gassi mit den Hunden raus... Schneetreiben

    DAS wäre vermutlich die einzige Chance gewesen, im Schnee zu laufen...

    Naja Schweinehund^^...so kurze Schlafphasen und dauernde Schlafunterbrechungen zollen halt auch körperlichen Tribut und irgendwann wehrt sich dieser.

    Nein.

    Kannst ja nicht damit drohen den Hund auszusetzen.

    Aber Druck machen.

    Aaaaaber potentiell, dass der Hund sonst auf dem Tisch landet. Mehrfach gebissen mit Löchern, nicht vermittelbar (Tierheimabsagen zB per Mail vorlegen)... würde mich wundern wenn das kein Vet als Grund nehmen KÖNNTE...

    Da Vetamt ist kein Tierheim. Das könnte den Hund mit Auflagen versehen und dann muss die Besitzerin je nach Bundesland einen höheren Steuersatz bezahlen und den Wesenstest absolvieren und die Vermittlungschancen eines eingestuften Hundes sind äußerst gering.

    Ich frage mich nur: Wenn ich doch weiß wie der Rütter tickt und das mich böse/blöde Kommentare auch in den Sozialen Medien erwarten, wieso muss ich dann bei einer solchen Sendung mitmachen? :ka:

    Ich kann das mit der "schönen Erinnerung" nachvollziehen. Ich hab auch bei einem Dreh mitgemacht, um paar schöne Aufnahmen von meinen Hunden zu haben. Da ich diesmal ganz anders drauf war als mit meinen Pflegis bei Tierisch Tierisch Drehs (da kann ich routiniert wuppen...weil halt nicht meine Hunde...) und sie die falschen Geschirre Tragen wird es eh kritisiert werden...aber egal, ich hab schöne Aufnahmen. Geld gab es nicht

    @Buttercup99

    Hattet Ihr denn schon Kontakt zu einem Tierheim und seid sicher, dass sie den Hund im Fall eines Falls übernehmen?

    Nein, noch nicht. Aber irgendein Tierheim wird ihn ja wohl nehmen. Aber da werden wir morgen gleich mal nachfragen bei den umliegenden.

    Nein, ich habe die letzten Jahre mit sehr vielen verzweifelten Hundehaltern zu tun gehabt, die ihren problematischen Hund bundesweit in keinem Tierheim unterbringen konnten. Was immer geht, ist ein Pensionsplatz, 600 Euro aufwärts.

    Darunter fällt ein Shar-Pei eher mal nicht =)xD und so hatte ich dragonwog verstanden (gut, hätte man netter ausdrücken können).

    Exakt. Bei diversen Jagdhunderassen z.B. (nehmen wir Mal die Spaniels) zehrt man noch von dem Kooperationswillen der auf jagdlicher Zusammenarbeit selektierten Tiere, bei Golden Labrador etc. auch. Viele seriöse! Züchter haben den Anspruch, dass die jeweilige Rasse (sofern kein Spezialist in völlig andere Richtung) auf Alltagstauglichkeit mit einer gewissen Fehlertoleranz versehen ist. Die wenigsten kommen als geborene Hundeflüsterer zur Welt und das ist kein Grund, komplett auf einen Hund zu verzichten. Dass ein HSH Mix mit unbekannter Vorgeschichte aber so einigen Problemen eine ganz andere Nummer ist, ist doch offensichtlich.

    Der Shar Pei ist oft ein Hund mit niedriger "Fehlertoleranz" sehr unabhängig, oft schlecht motivierbar usw. Als Liebhaber ...gern...aber bitte doch nicht diese Eigenschaften generalisiert über alle Hunde bügeln.

    Den derzeitigen Maulkorb läßt er sich ja draufziehen. Das würde ich machen und ihn dann vermessen.

    Dagmar & Cara

    Ja aber schau dir doch das Bild an vom Maulkorb. Also den Hund dahinter. Da klingeln bei mir alle Alarmglocken und mir wird Angst und Bange, der Hund ist ein einziges Pulverfass in körpersprachlicher Hinsicht.

    Und ich finde nicht, dass man generell bei einem Hundewunsch mit "solch" einem Hund leben muss. Es gibt genügend harmlose nette Hunde aus dem Tierschutz. Dieser ist es nicht und muss umziehen.