Einer unser Hunde kreischt auf Hinfahren, egal welches Fahrmedium. Kann also auch einfach das Erregungsniveau sein, was nach dem Spaziergang in der Regel niedriger ist. Habt ihr denn schonmal einen Kauartikel im Wagen während der Fahrt angeboten? Kann das Verhalten abgebrochen werden?
Beiträge von dragonwog
-
-
Alles anzeigen
Spielegruppe? Echt jetzt?
Raufergruppe ja, aber da geht's weniger um Spiel, sondern um Kommunikation und das man nicht wegen jeder Kleinigkeit nicht nur Streit, sondern gleich Krieg anfängt.

Denn auch das will ja gelernt sein, dass die Doofköppe nicht auf jede Provokation anspringen, dass sie durchaus auch mal sich zurücknehmen können.

Kennst du z.B. bei Youtube gute Videos?
Ich kann mir das garnicht vorstellen, wird da trainermäßig eingegriffen, z.b. mit Wasser oder Rappeldosen?
Klingt jetzt sicherlich völlig bescheuert, sorry.
Bei den Rauferstunden die ich mit angeschaut habe, wird mit Gießkannen geworfen.
-
Das werde ich hochmotiviert Mal so ausprobieren

-
Hundespaziergang des Grauens. Unfassbar, wie weit wir inzwischen sind. Ich kann das Video leider nicht direkt verlinken, es ist hier das zweite von oben, über dem "Witzendorf" steht.
Ja einfach klatschen...oh man, furchtbar

-
Der Plan war bei beiden Hündinnen eine Kastration im Alter von 8plus, laparoskopisch und natürlich mit Inhalationsnarkose um das ganze so schonend wie möglich zu gestalten. Genau aus den gleichen Gründen wie Hummel sagte, nämlich um eine Not OP zu vermeiden und das Risiko für eine Pyometra ist auch eigentlich! erst im höheren Alter so richtig relevant.
-
Ich hab's auch erst jetzt geschaut. Hab ich mich ganz arg verguckt oder haben die Huskys am Halsband vorm Scooter gezogen?
Nein an Zuggeschirren
-
ich würde mir vorher auf jeden fall ein/zwei Exemplare life beim gang durch die stadt/Spaziergang im park angucken. Und ein dna profil. Nur so zur (gibt ja eine ganze reihe hybridhunde oder andere neumixe mit tollen geschichtr als nachfahren von indianischen urhunden/12jhd kreuzzüge etc). Die Hunde sehen für mich jedenfalls alkes andere als nach alter rasse aus. Sondern nach saarloos mit tscheche, ggg colli. Kann alles sein. Grundsätzlich würde ich einen welpen aus seriöser quelle auch aus dem Ausland holen. Halt auf die sozialisation gucken, ob dasdas kompatibel ist.
Sind mit die unkompliziertesten, führigsten Hunde die mir so untergekommen sind (auch dort direkt von diesem Züchter).
-
Das sind keine Wolfshybriden

Das sind reine Hütehunde soweit ich das verstanden habe. Vielleicht mit einem Schuss Urhund, aber kein Wolf.
Das ist nur die Optik.
Hier steht das anders. Oder ist die Seite falsch? https://der-wolfshund.de/wolfshund-hunderassen/lobo-herreno
Dass die Seite nicht mit sachliche Informationen glänzt, dürfte doch schon an den widersprüchlichen Angaben des ersten Abschnittes erkennbar sein. Dr. Nora Brede und die IG Lobito sind da definitiv bessere Ansprechpartner. Es sind keine Wolfshybdriden!
-
Wie kommst du auf die Idee, als Hundeanfängerin diese Rasse vom Leben auf einer Finca in eine Stadtwohnung zu holen?
Lobo Herreno sind für engagierte Anfänger eine gut geeignete Wahl
Du kennst weder die Rasse und hast noch nie einen live gesehen oder? Anders kann ich mir dein Geschreibsel nicht erklären -
Von https://www.facebook.com/groups/3148470…00001587580950/ ?
Kenne mehrere Lobos von dort, sehr unkomplizierte, leichtführige Hunde ohne jegliche Sozialisationsdefizite. Halt eher leichtführige Hütehunde als "Wolfshunde". Sehe überhaupt kein Problem, einen Hund von dort zu importieren
Mendel von dort kennst du ja sicherlich? https://www.lobito-herreno.de/