Beiträge von dragonwog

    Das ist wie zu sagen...Gesundheit hängt von vielen Faktoren ab, also spielt es keine Rolle, dass ich Unmengen Zigaretten rauche. Nur weil ein Faktor neben anderen für Krankheiten disponiert, ist er nicht weniger relevant.

    Dass übergewichtige Menschen diskriminiert werden, ist nochmal ein ganz anderes, nicht minder wichtiges Thema. Ändert aber nichts am Krankheitswert. Und ja, dass es sozioöknomische bedingte Unterschiede in den Ernährungsmöglichkeiten gibt es ebenfalls ein großes Problem. Leider.

    So, wir sind jetzt auch mit dem Pomsky unter die Scooterer gegangen. Waren jetzt zweimal mit längeren Wasserpausen unterwegs und auch nur kurz, damit Ada langsam aufgebaut wird.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja niemals würde da ein Arzt jetzt ausschließlich auf Librela setzen. Vor allen Dingen nicht, wenn ein "Tumorgeschehen" im Raum steht. Es gibt andere Schmerzmittel und absolut alle sind verschreibungspflichtig. Wenn du ratlos, traurig bist, melde dich in der Tierklinik und beschreibe die akuten Schmerzen deines Hundes.

    Und ja, Zuckerkügelchen für einen multimorbiden Senior mit Schmerzen sind echt grenzwertig

    Mit Hokuspokus ganz sicher nicht. Die Schmerzmedikation sollte in der ihn behandelnden Klinik abgesprochen werden. Es gibt einige Schmerzmittel, die trotzdem noch gegeben werden können und in eurem Fall müssen. Das muss dann dort vor Ort geklärt werden.

    Für mich sieht nicht irgendein Winkel übertypisiert aus sondern der Schädel? Der ist total kurz, das sieht ja aus wie ein deformierter Gorilla und nicht wie ein Border Collie. Gleiches fällt mir auch zunehmend beim Neufundländer auf

    Ihr seht aber schon die Ohren, oder? Im ersten Moment dachte ich auch der Hund habe eine völlig unnatürliche Kopfform, aber das wirkt vor allem so, weil die Ohren sich fast nicht vom Rest abheben. Denkt man sich die nach hinten gelegt, dann ist der Schädel immernoch runder als bei der Arbeitslinie, aber nicht mehr so schockierend.

    Ich beziehe mich da auf das von Bonadea verlinkte Bild des Kopfprofils eines Border Collies.

    Sieht für mich aus wie diese Differenz.

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…b_josh04_07.JPG

    https://hundeinfos.de/cache/800550/h…ndlaendercl.jpg

    Border Collies mit dieser Kopfform habe ich auch schon genug im "wirklichen" Leben gesehen und für mich sieht das sehr komisch aus.

    Ich denke mit Stopp ist z.B. sowas gemeint:

    https://www.simarobc.co/s/cc_images/cache_2457248517.jpg

    Über Geschmack kann man streiten - ich denke es ist aktuell jedoch keine gesundheitliche Baustelle für den BC. Geht für mich persönlich aber trotzdem in den Bereich der Übertypisierung.

    Ich finde das ist weniger durch einen extremen Stopp, als durch den Winkel zwischen Nasenrücken und Schädeldecke übertypisiert.....

    Für mich sieht nicht irgendein Winkel übertypisiert aus sondern der Schädel? Der ist total kurz, das sieht ja aus wie ein deformierter Gorilla und nicht wie ein Border Collie. Gleiches fällt mir auch zunehmend beim Neufundländer auf

    L

    Bin ein wenig überrascht, beim Canicross hatte ich ja eher im unteren Drittel abgeschlossen. Jetzt frag ich mich, ob hier eher die gemütlichen Läufer unterwegs waren, oder ob mit und ohne Hund tatsächlich so einen riesigen Unterschied macht :lol:

    Als Vergleich habe ich dann auf jeden Fall noch den Unicorn-Lauf am Ende des Monats Ich schätze, der wird etwas größer sein und mehr Profis anlocken.

    Ja ich denke da werden dann viele Hobbyläufer dabei sein. Um im Canicross vorn mitmischen zu wollen muss man ja 2er Zeiten laufen und von dem was ich so mitbekomme, hängen da oft (ehemalige) Leistungssportler am Ende der Leine

    Also entweder hat Leipzig eine extrem große Diversität an Hunderassen oder es liegt am urbanen Umfeld? Ich denke immer bei allen genannten Rassen...dass die gar nicht so selten sind? Gut, die großen mexikanischen Nackthunde und die indische Rassen sind mir noch nicht unterkommen, aber im Großen und Ganzen tauchen die meisten der hier genannten Rassen hier regelmäßig auf (z.B. Schafpudel oder russischer Terrier)