Bubbles ist, als sie ausgebüchst war, ihre Standardgassiroute abgelaufen
Beiträge von dragonwog
-
-
Hat irgendwer die letzte Folge geschaut? Zum Gnadenhof Eifel?
Ich fand's grauenvoll. 39 Hunde, wurde gesagt. Mein Gedanke: Sollte ich mir was passieren, bitte schläfert meine Senioren lieber ein bevor sie an so einem Ort landen.Die Frau scheint auch irgendwie ihr Hundemessie-Dasein super zu finden. Es gab wohl Anfragen für Hunde und sie will die gar nicht rausrücken.
Das ist doch bei so vielen Einrichtungen der Fall, Tierschuzprojekte, Gnadenhöfe. Es ist so traurig, mit Blick hinter die Kulissen noch trauriger. Dann und wann geht so ein Ding komplett krachen und die Tiere werden dann unter den nächsten Rescue Hoardern verteilt. Oft steht dahinter eine recht geschickter Umgang mit Social Media, hier Mal ein Bildchen, dort ein schwulstiges Textchen und die Spendengelder fließen

-
So, der Lütte ist da - und er stinkt! Er stinkt so gottserbärmlich, dass mir schlecht wird, in seiner Gegenwart - ich finde das furchtbar, er ist so süß und gibt sich solche Mühe
Aber ich ertrage ihn momentan kaum in meiner Nähe. Gut, ich bin leider auch extrem geruchsempfindlich... Morgen wird er geduscht, sein Geschirr habe ich gerade gewaschen.Außerdem ist er knochendürr. Ich hab ein bisschen die Befürchtung, ich hab mir Giardien ins Haus geholt...
Bei einem Auslandstierschutz Hund kannst du davon ausgehen. Hier wird jeder Neuankömmling behandelt und die Umgebung dann auch mit. Empfehle, dich damit https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08L9J…RhaWwp13NParams und mit Panacur einzusetzen.
Guter Text zum Thema https://www.aspa-ev.de/zuhause-gesuch…rdieninfektion/
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hound und Greyster und was es da noch so gibt?
Viele sehen dann oft aus wie Deutsch Kurzhaar. Warum läuft man nicht einfach mitm Deutsch Kurzhaar?
Weil es halt Hunde sind, die auf andere Aufgabengebiete als ein Deutsch Kurzhaar selektiert werden. Bei Deutsch Kurzhaar sieht es bezüglich Epilepsie aber auch sehr düster aus, leider. Wahrscheinlich läuft mir auch irgendwann ein DK Tierschutzhund über den Weg ^^
-
Alles anzeigen
Sehr schön dass er ein Zuhause gefunden hat! Eine Frage: Hast du den Aufenthalt als lang empfunden? Einige meiner früheren Pflegis bzw. zu betreuenden Hunde mussten weit länger als ein Jahr warten bzw. haben auch nach mehreren Jahren kein Zuhause gefunden. Wie lange sind Pflegis bei dir im Durchschnitt geblieben?
Normalerweise sind die Hunde tatsächlich ca. bis 12 Wochen da geblieben. Der Verein ist gut vernetzt und die Hunde werden schnell öffentlich gestellt. Was aber nicht heißt, dass jeder einen Hund bekommen würde.
(Mein erster Pflegehund war nur zwei Tage hier, dann hat ihn eine Freundin gesehen und schwuppdiwupp war er weg. Seither hat er das beste zuhause, was er hätte bekommen können.)
Aber bei ihm kam es mir jetzt so viel länger vor. Weil er einfach so ganz anders war. Er lief nicht mal eben mit und es war nicht mit ein bisschen Grunderziehung (Leine laufen, stubenrein werden, Alltag eben…) getan.
Er hat viel Zeit und Training gebraucht und sich dummerweise echt ins Herz geschlichen.
Bisher hatte ich immer die Voraussetzung an einen Pflegehund, er darf mir beim aussuchen optisch nicht gefallen, dann nehme ich ihn. Wenn er dann vom Wesen her nicht zu uns passen würde, perfekt.
Aber bei ihm hat leider alles gepasst.
Musst du deine Pflegehunde selber veröffentlichen oder macht das der Verein für dich? Unterstützen sie dich?
Die Vereine kümmern sich eigentlich schon intensiv darum, die Hunde zu präsentieren, auf der Homepage und diversen Social Media Plattformen. Zusätzlich gab es für einige Kandidaten sogar noch eigene Facebookseiten und Fernseh Auftritte (Tierisch Tierisch). Das betrifft vor allen Dingen aggressivere Kandidaten, aber auch ein Podenco saß Mal Recht lange. Von den Hunden der Einrichtung wo ich war, sitzt der Großteil, der mit mir eingezogen ist, immer noch. Also selbst in drei Jahren keine Vermittlung von älteren Hunden mit Aggressionsproblemen.
-
Sehr schön dass er ein Zuhause gefunden hat! Eine Frage: Hast du den Aufenthalt als lang empfunden? Einige meiner früheren Pflegis bzw. zu betreuenden Hunde mussten weit länger als ein Jahr warten bzw. haben auch nach mehreren Jahren kein Zuhause gefunden. Wie lange sind Pflegis bei dir im Durchschnitt geblieben?
-
Ja klar sollte das gehen, aber ebenso sollte eigentlich dem Hund ein "Aus" beigebracht werden, so dass er Sachen ausspuckt und man ihn nicht irgendwie bedrängen muss und vor allen Dingen was auch auf viele Meter Distanz funktioniert.
-
Nochmal zum Rassethema...ich dachte ja, dass man bei Hounds halt sehr aufpassen muss wegen dem Epi Thema...aber das scheint ja bei der von uns ins Auge gefassten Rasse Greyster ähnlich zu sein

-
In Frankreich sind Diensthunde so ausgebildet, dass sie mitm Stoßkorb ins Gesicht bzw. an den Kopf stoßen. Dann ist der Täter auch erstmal unschädlich gemacht.
Kann man hier ganz gut sehen
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wow ist das bekloppt. Der Hund fällt ja dauernd um bei der Geschichte und knallt auf die Hüfte. Bestimmt supergesund für so ein breites Exemplar...
-
Heute morgen in einem FB Maliforum - Welpe knapp 10 Wochen alt vom Vermehrer muss weg, weil er die Katze jagt und man das der Katze nicht länger zumuten könne - und man wurde ja belogen was das Thema Katze anging.. da kann ich nur im Strahl kotzen...
Abgabegesuche und Welpen, die schnell weg müssen, hast du bei allen möglichen Rassen..