Beiträge von dragonwog

    Da bin ich voll bei euch. Sicher ist weniger meist mehr.

    Aber zu wenig ist halt dann auch nix. Und dazu neige ich.

    .

    Das mein ich nicht böse, aber dein vorheriges Pensum fand ich alles andere als zu wenig :see_no_evil_monkey: .

    Wonder2009
    20. November 2021 um 20:08


    Danke an alle Besserungswünsche!

    Ich leide mit Dir. Wenn ich arbeite, soll er mich eigentlich in Ruhe lassen und schlafen.. eigentlich

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    So soll es sein

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    So und grad noch eine Frage dazu: Im Homeoffice, sind Eure Jungspunde immer schön brav schlafend, wenn sie das sollten? Also Gassi, 4h schlafen, Gassi, wieder 4 h schlafen, wieder Gassi, Feierabend? Wir haben ja schon einen an die Arbeitswelt angepassten Tagesplan, aber sie hält sich da echt nicht soo gut daran! Zum Glück arbeite ich Teilzeit und kann mir diese Zeit frei einteilen (leider auch immer wieder am Wochenende daher)...

    Ja da hast du ja schon unzählig viele Hinweise zum Handling bezüglich der Ruhezeiten im anderen Thread bekommen

    Diese Diskussion ob Box / Gitter usw ja oder nein führt hier regelmäßig ins nichts.

    Weil die einen schreien: Unbedingt und die anderen: Tierquäler


    Also macht das eigentlich gar keinen Sinn, die wieder starten zu wollen Javik .

    Gut zu wissen. Ich bin noch nicht so lange dabei und wusste nicht dass es darüber hier im Forum kein Konsensus gibt.

    Konsens? Gibt es nicht. Bei quasi keinem Hundethema ^^

    Ich bin ja für Canicross einem der wirklich erfolgreichen Canicross Vereinen beigetreten, um an den Wettkämpfen teilnehmen zu können. Das brauchte man für diese Lizenz.

    Nun habe ich einen Trainingsplan geschickt bekommen. Alter Schwede da kommen anstrengende Zeiten auf mich zu.

    Was steht denn so an????? Bin superneugierig darauf :see_no_evil_monkey: Und wie schaffst du das zeitlich mit dem Mondioring Training etc.?

    Ich habe eine starke Prellung des Hüftgelenks und bin mehrere Wochen leider raus. Der Pflegehund ist mir auf der Treppe netterweise in die Knie gelaufen (ihn trifft keine Schuld, er hatte Angst vor den lauten Kindern)

    So, wir reihen uns hier auch mal ein.

    Bisher ist Toka ein sehr angenehmer Junghund (wird in ca. 2 Wochen 6 Monate alt) - sie ist immer fröhlich, immer motiviert, aber hat auch schon einen wunderbar funktionierenden Off-Schalter. Einzige "Baustelle" momentan ist, dass sie Menschen zu sehr mag - wir arbeiten an mehr Zurückhaltung, nicht jeder möchte ihre gnadenlose Liebe spüren. :pfeif:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde, der Kragen macht sie wunderschön!

    Also ich mag Welpen und hatte bereits so ziemlich alle Varianten. Fand Jagdhund Welpen jetzt nicht anstrengender als solche von Begleithunden.

    Nja, wie soll man das genau messen

    Kein Ahnung, ich hätte gedacht, dass man das ähnlich wie bei Delfinen oder Bonobos feststellen kann, bei denen man ja davon ausgeht. Also Beobachtungen von Sexualverhalten außerhalb dessen, was auf Fortpflanzung abzielt etc.

    Ja, da wird ja die häufige Frequenz als Indikator dafür gesehen, dass es über den reinen Zweck der Fortpflanzung hinausgeht. Schwierige Schlussfolgerung oder?

    dragonwog Kannst Du helfen? Du bist doch eigentlich immer fit mit der Studienlage um Hunde - fühlen Hunde auf eine Art sexuelle Lust, die sowas wie Masturbation naheliegend erscheinen lässt? Gibt es dazu Untersuchungen?

    Nja, wie soll man das genau messen? Daher kann ich mir auch keine Studie vorstellen, deren Daten das Gegenteil aufweisen? Kenne aber auch viele Hündinnen die außerhalb von Stress irgendwelche Kissen berammeln. Besonders schlimm in der Läufigkeit.

    Ein Stresssymtpom kann es natürlich auch sein, als Erfahrungswert würde ich Stress als ausschließlichen Auslöser aber nicht sehen