Beiträge von dragonwog

    wegen einer gebrochenen Hand operiert werden

    Die aber wahrscheinlich "nur" indirekt zustande gekommen ist, oder?

    Wie oft sind denn eigentlich Knochenbrüche durch Bisse? Ich hab ja nur einen kleinen Hund, kann das daher schlecht einschätzen, welche Kräfte im Eifer des Gefechts wirken können.

    Passiert häufig, als Privatperson kriegt man davon relativ wenig mit zum Glück. Die Dobermänner aus der Einrichtung, in der ich gearbeitet habe, haben fast durchgängig massive Brüche verursacht, die lange mit FixEx behandelt werden mussten

    Hier gibt's bei Hofer/Aldi gute Sachen von einem slowenischen Hersteller. Also keine billige Zuckerpampe.

    dragonwog ok, danke. Mal schauen ob ich hier was davon zu kaufen bekomme.

    Die Flavour Drops von Myprotein hast du auch schon probiert?

    Ja, sind mir zu künstlich bzw. mag ich die flüssigen Geschmackssachen generell weniger. MyProtein hat auch ClearWheys im Sortiment, die vertrage ich aber nicht so gut und geschmacklich sind sie jetzt auch nicht so überragend...find...

    Also das kommt ganz auf die Sorten drauf an, genau wie bei den Royal Flavours von Bodybuilding Depot. Mir schmecken tendenziell die Chunky Sorten besser als die "nur Pulver" Varianten und die Pülverchen von More Nutrition (Chunky Flavour) finde ich auch ganz nett. Würde immer erst die Probepäckchen holen, da sind ja mehrere Portionen enthalten

    Ah spannend! Gut zu wissen! Auch mit Wasser? Lecker mit Wasser war nämlich immer eine quasi unmögliche Sache.

    Naja, mittlerweile bin ich da aus'm Thema ganz raus und brauche es eh nicht da ich mit dem Essen gut auf genug Eiweiß komme und durch die Puddings oder Joghurte gleich auch was süßes hab. Das ist aber auch was neues, dass es das mittlerweile in jedem Discounter zu kaufen gibt. Hab letztens bei Hofer auch Proteinpulver gesehen und Creatin und alles.

    Ja, mit Wasser gehen vor allen Dingen diese Isolate super https://www.fitmart.de/products/esn-i…ey-isolate-908g schmecken wie die Isodrinks ala Gatorade etc. und gar nicht milchig.

    Bei den Shakes gibt's welche die ekelig künstlich schmecken und welche die lecker sind. Besser schmecken sie meist mit Vollmilch (wenn man sich das kcal-technisch leisten kann) oder mit Vanille-Sojamilch. Mit Wasser schmecken die wenigsten richtig lecker.

    Generell fand ich (bin aus dem Thema schon ein ganzes Weilchen raus und weiß nicht was in den letzten 6Jahren sich am Markt getan hat) dass welche mit Fruchtgeschmack immer extrem künstlich schmecken. Cookies and Cream schmeckte oft gut. Schokolade war immer ein Glücksspiel ob es lecker ist oder furchtbar künstlich schmeckt.

    Toffee und Karamell genauso. Bei einem Hersteller traumhaft, beim anderen kriegte man es kaum runter. Einen richtig leckeren Fruchtigen Shake hatte ich Mal, weiß leider nicht mehr den Namen, aber der war so teuer dass sich das nicht auszahlte.

    Generell schmecken die mit mehr Kohlenhydraten besser.

    Ich bin ja for science seit Jahren Proteinpulver Testerin und in den letzten zwei Jahren hat sich enorm viel getan. Widerliches Pulver würde ich nie hinunterbekommen.

    Ich kenne es nur so, dass die Korrektur um Welten massiver ist und der Hund dann nicht ein bissel verwirrt ist, aber nicht gross weicht, usw. sondern das der richtig meidet!

    Ich fand die Wassersituation auch sehr grenzwertig (und dachte, gut, da ist ein Maulkorb drauf) und kenne mich mit dem Hundetyp und der Problematik nicht aus. Aber es wäre eher so das Vorgehen, so massiv wie geht, damit der das nie wieder wagt? Und das funktioniert auf Dauer, auch bei anderen Menschen und in anderen Situationen?

    Ja, kann gehen, kann generalisiert werden. Schon erlebt. Aber eben auch, dass nach so einer Aktion kein Gegenstand neben dem Hund mehr hochgehoben werden kann.