Beiträge von dragonwog

    dragonwog Was verwirrt dich?

    Lob und Belohnung als positive Verstärker für erwünschtes Verhalten halten den Fokus/die Aufmerksamkeit des Hundes beim Menschen.

    Weil die Erregung mit Futter senken für mich etwas total anderes als "Aufmerksamkeit beim Menschen halten ist". (das ist der Teil, der mich verwirrt hat) . Überhaupt dürfte der beschriebene Weg in dieser reduziert dargestellten Form bei den wenigsten ernsthaften Jägern fruchten

    Finde ich krass, dass sie da keine Verhaltenskette ala "Glotzen, Umorientieren, Keks abholen" gebastelt hat. Zumindest im Video gibt es ja deutlich mehr direkte zeitliche Kontingenz zwischen Glotzen/Jagen und Belohnung als zwischen anderem Verhalten (neutral auf dem Weg Laufen usw.)

    Wieso ist Gehorsam kein erlerntes Verhalten. Für mich wäre gerade das Teil der Begriffsdefinition.

    Und was wurde vorgeschlagen bzw. wo siehst du den Widerspruch bei Empfehlungen?

    Der eine ist überhaupt nicht wirklich auf uns eingegangen sondern nur „das ist ja eine veraltetet Methode“. Er wollte den Hund einmal komplett mit Gold voll implantieren ohne überhaupt was zu den röntgen Bilder oder sonst irgendwas gesagt zu haben. Er hat mir den Zettel über die Behandlung in die Hand gedrückt und gesagt ich soll einen Termin machen. Der andere hat gesagt dass es eine ganz Option ist bei seinem Gewicht und allen Aspekten drum herum. Er würde nochmal röntgen und dann schauen ob die zweite Seite auch so gemacht werden soll

    Gold hat keinen Effekt, das ist eine reine Placebobehandlung und Geldschneiderei. Daher brauchst du dir da keine weiteren Gedanken über diese Option machen.

    Das tut mir Leid, eine unschöne Diagnose. So viele Behandlungsmöglichkeiten gibt es ja aber (bei bereits vorhandener Arthrose) nicht. Entweder eine zweite Femurkopfresektion, eine Endprothese oder eine Denervation.

    Ihr seid sicher unter Betreuung eines Orthopädens in einer Klinik?

    Paar Tage vorher hat er noch jemanden geräumt mit weit weniger fraglichen Zuständen...

    Jop....eine ganze Existenz ruiniert, aber an anderer Stelle, naja egal. Er weiß sich halt medial gut darzustellen, sieht man auch hier an den Posts. Das ist leider auch ein Problem der ganzen "Rescue Hoarder" wie Vanessa (es kommt zumindest bei einer großen Zielgruppe gut an). Auch hier wieder...an alle die glauben, dass so einer Person irgendwie beizukommen ist mit Petitionen etc. Schaut einfach Mal auf die Geschichte von Adelheid Jakob in Sustrum. Und solange eine verhaltensbedingte Euthanasie immer öfter abgelehnt wird, desto mehr solcher "Projekte" mit entsprechender Haltung wird es geben.

    Menno, nun wird mein Kleiner Inkontinent. Ist nun schon 3x vorgekommen, dass er uns in die Wohnung gepinkelt hat. Er merkt es nicht und sagt daher wohl nicht Bescheid. Nachts hält er ohne weiteres 10 Stunden durch. Tagsüber ist es unterschiedlich. Heute Vormittag 5 Stunden, heut Nachmittag kaum 2 Stunden. Hat aber auch nicht sonderlich viel getrunken. War alles ganz normal und deann beim schlafen unter sich gepinkelt.

    Gibt auch gut wirksame Medikamente wie Caniphedrin usw., wenn es nicht, wie bereits geschrieben, ein Infekt ist.