Beiträge von dragonwog

    Daumen für eure Knie sind gedrückt dragonwog und jennja :winken:

    Und natürlich gute Besserung laboheme :bussi:

    Hier wird das Training mit dem Zwerg langsam spannend. Das Kommando zum Ziehen hat er jetzt verstanden, nun müssen wir an den Distanzen arbeiten (und daran, das in laufbare Bahnen zu lenken :headbash:)

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Leider macht Youtube gerade nichts Gutes mit der Video-Qualität... :muede: )

    Was meinst du mit laufbar? Ich finde das sieht voll schön aus, sauschnell und du läufst das total stabil, nicht dieses Arm "ich Fall gleich" Geruder was ich sonst (gefühlt?) öfter bei der Geschwindigkeit sehe

    Soweit ich weiß kommt es auf den Grad der PL an, ob Arthrose zusätzlich auftritt.

    Aber für PL allein ist Librela nicht gedacht und würde da auch nicht helfen, daher wäre erst abzuklären, ob Gelenkverschleiß vorliegt.

    Darum geht es in diesem Fall nicht, (beim Luxieren bzw. dauerhaft bestehender Luxation wurde der Hund anders laufen) , sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit um die sekundär entstandene Arthrose. Schlumpfinchen8 bitte besprich das mit deinem Tierarzt, damit hier keine Fehlinformationen die Basis einer Entscheidung sind.

    Ich hoffe so sehr, dass ich hier auch bald wieder aktiv mitschreiben kann.

    Hab jetzt Physiotherapie wegen meiner schmerzenden Knie, mache brav meine Dehnübungen und die Physio meint, wir kriegen das in den Griff. Ich will ihr das mal glauben.

    Das Laufen fehlt mir so sehr und dem nunmehr kastrierten Wiesel fehlt auch etwas Bewegung.

    Zwar gehe ich wieder 3-4 Mal die Woche ins Schwimmtraining, aber zugenommen hab ich trotzdem und ich brauch auch noch was anderes gegen den Arbeitsstress…

    Gott sei Dank ist bei mir Post Covid nichts zurückgeblieben, sodass es jetzt wirklich nur an den Knien hängt, wann ich wieder einsteigen kann. Gefühlt wird es auch schon besser.

    Ich drücke ganz sehr die Daumen, dass deine Knie wieder in Ordnung kommen. Bin auch dezent frustriert, dass immernoch Physio und Rehatraining notwendig sind aber lässt sich halt nicht vermeiden. Warum sind Knie so fragile Konstrukte :(

    5.0? Naja je nachdem wen man fragt, schon. Ich finde nicht aber es gibt ja schnelle Läuferinnen ^^

    Ja klar, ist jetzt nicht meine 3:50, aber eben auch ned 6 oder 7.

    :lol:

    Und für über nen Jahr Pause und gerade erst wieder dabei anzufangen, ist es definitiv nicht langsam.

    :hust:

    Finde es eher nach der Lungensache krass. Wie viele Kilometer bist du mit im Durchschnitt 3.50 früher gerannt? Das ist eine Geschwindigkeit, die ich glaub nie im Leben auf mehrere Kilometer erreichen würde.

    super! Da arbeite ich noch drauf hin!! Na dann ... langsam wieder ran an den Speck :) wobei die Pace doch eigentlich egal ist, oder? Wenn du es konditionell gut schaffst?

    -s-

    Ganz so egal isse nicht, einfach weil sich die Muskeln erstmal wieder dran gewöhnen müssen und ich dazu neige, sehr schnell und sehr viel zu laufen, was meine Plantarsehne ab und zu kacke findet. |)

    Und 5er Schnitt ist jetzt nicht wirklich gemütliches Laufen. :lol:

    5.0? Naja je nachdem wen man fragt, schon. Ich finde nicht aber es gibt ja schnelle Läuferinnen ^^

    Ja wenn man das wüsste...die Greyster sind halt sehr heterogen, aber aktuell hersscht Ponytendenz, also es gibt durchaus welche an die 80 cm mit über 45 kg....da landen wir hoffentlich nicht.

    Mein lieber Schieber, was für ein Kraftpaket! Der ist ja nur ein Muskel. Kann mir so gut vorstellen wie das ist wenn er von jetzt auf gleich an der Leine was sieht und durchstartet. Hab ja hier auch so ein 31 kg Schwarzeneggertier :nerd_face: und ganz ehrlich, die Welpenzeit ist jetzt definitiv rum :smiling_face_with_halo:

    Treffen wir uns im Junghundethread. Alles Gute für Euch!

    Danke!! :hugging_face: