Beiträge von dragonwog

    Also ich hab vom Renzo nur Vorgaben fürs Lauftraining bekommen.

    Das bestand im großen und ganzen aus nem Lauf ABC, nen mäßiger Tempolauf (oder 2), Intervalltraining oder Schwellenlauf und nem langsamen Dauerlauf. Ah und Freitags immer Fahrtenspiel (oder wie das heißt 🤔)

    Er wusste aber, dass ich einmal die Woche zum Crossfit gehe. Speziell Stabitraining gabs nicht.

    OK danke, das unterscheidet sich dann deutlich.

    Gestern hatte ich Arielle seit Ewigkeiten mal wieder am Scooter. Aber für mehr als 2 km reicht die Kraft noch nicht.

    Und der Deutsch Kurzhaar meiner Freundin war mit. Diese Unterschiede in der Geschwindigkeit sind Wahnsinn. Wenn Arielle Vollgas sprintet, dann trabt der locker. Und wenn der Vollgas rennt, dann kommen wir nicht im Ansatz hinterher.

    Video

    Und dann nochmal mehr Geschwindigkeit und du fragst dich, also ich frag mich...Anna was hast du getan :rolling_on_the_floor_laughing: . Sorry ich bin nach wie vor von Sonics Babykraft entsetzt. Er entwickelte sich prächtig

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Egal, ein sehr hübscher Hund der DK, gefällt mir

    Elliot1510 Ihr habt das gemacht, was viele andere HH nicht täten ... ihr habt Verantwortung übernommen für euren Hund und habt dafür gesorgt, dass das Reh nicht weiter leiden muss .... das finde ich ganz groß von euch

    Versucht mal beim KJHV oder KJS in einen Brauchbarkeitskurs zu kommen .... zum üben .... und lernen ... die Ausbilder da kennen die Sorte Hund und können da helfen

    Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man da jemanden empfehlen

    Ich überlege ihn mit zu einem Wildgehege in der Nähe zu nehmen und mit ihm dort Ruhe bewahren zu üben. Ist das überhaupt richtig?

    Das ist von Hund zu Hund verschieden .... viele Hunde reagieren gar nicht auf Gehegewild

    Ob der Hund jetzt mit Gerte und Co. durchs Down genudelt werden muss, stell ich echt in Frage

    So schlimm wie das für euch gewesen sein muss, wenn drei Hunde ernst machen wollen, hast du so keine Chance und ein Halti nützt genau gar nix. So wie ich das verstanden habe, haben die euch gestresst, es gab aber keinerlei Löcher etc.? Bevor ich da mir Pfefferspray um mich sprühe, die Hunde tatsächlich aggressiv beschädigend mache oder mich dabei selbst umlegen, nimm doch erstmal eine ganz banale Wasserflasche mit...

    Danke euch allen!
    Heute beim DRC nachgefragt: Leo ist definitiv der erste Curly. Es ist noch nicht mal ne Tabelle angelegt und die Dame der Geschäftsstelle ist schon fast in Panik verfallen weil es fast so aussehen würde als wäre die Prüfung für Curlies gar nicht vorgesehen und sie weiß nicht wie man die Tabelle anlegen soll :lol:

    War aber sehr nett und hat dann noch geschaut: 2 Toller haben seit 1998 bestanden und 4 Chessies :D

    Großartige Leistung von euch!!

    Wo siehst du da jetzt "ziemlichen Diskussionsbedarf"?

    Im Endeffekt bei der gleichen Frage, wie beim Gesichtsscheren des Hunds aus pflegerischen Gründen auch: Muss es nachgewiesen werden, wenn zwei Hunde wegen Unverträglichkeit nicht zusammengeführt werden können, oder reicht die Aussage des Besitzers? Wenn ein Nachweis erbracht werden muss, wie soll der aussehen? (Wenn Keiner erbracht werden muss: Wozu das Ganze?). Also wie ist die „lebenspraktische“ Umsetzung geplant?

    Damit kannst du die gesamte Tierschutz Hundeverordnung völlig in Frage stellen

    Zitat

    (1) Einem Hund ist nach Maßgabe des Satzes 31.ausreichend Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers zu gewähren

    Muss das nachgewiesen werden oder reicht die Aussage des Besitzers? Was ist ausreichender Freilauf? Wie soll der Nachweis aussehen. Wenn keiner erbracht werden muss, wozu das Ganz?

    Zitat

    . (2) Wer mehrere Hunde auf demselben Grundstück hält, hat sie grundsätzlich in der Gruppe zu halten, sofern andere Rechtsvorschriften dem nicht entgegenstehen. Von der Gruppenhaltung kann abgesehen werden, wenn dies wegen der Art der Verwendung, dem Verhalten oder dem Gesundheitszustand des Hundes erforderlich ist. Nicht aneinander gewöhnte Hunde dürfen nur unter Aufsicht zusammengeführt werden.

    Wo siehst du da jetzt "ziemlichen Diskussionsbedarf"?