Beiträge von dragonwog

    Sonic bleibt mit den anderen im Wohnzimmer, Flur wäre ihm zu kalt und ich denke er würde dann mit "aufpassen" anfangen. Aktuell ist er eigentlich gar nicht allein und hat 24 h Überwachung, ansonsten verbringt er eh viel Zeit in der Box gerade.

    Wir haben noch ein paar Wochen absolute Schonung vor uns, er ist pro Gassigang nur so 60 Sekunden draußen und wieder rein und darf auch sonst nichts. Bisher ist er zum Glück noch gar nicht durchgedreht und geht immernoch fröhlich mit den Tierärztinnen in den Behandlungsraum.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tragetechnisch komme ich langsam an meine Grenzen, 30 kg plus sind treppenaufwärts echt grenzwertig. Ich hoffe das hat sich am Ende alles gelohnt.

    Läuft jemand von euch mit IceBug Schuhen? Ich bin total begeistert, Schuhe mit Grip auf nassem Asphalt und Eis!! Mir ist aber auch klar, dass sie in kürzester Zeit abgenutzt sein werden. Wird wahrscheinlich mein Geländelauf Schuh wenn Asphaltanteile dabei sind

    Welchen hast du denn da?

    Ich brauche ja auch noch einen neuen Schuh für die GLs, da liebäugel ich im Moment mit dem Hoka Torrent (auf den schwört meine Freundin).

    Icebug Arcus BUGrip GTX

    Ich laufe mit denen aktuell auch öfter die Treppen mit Sonic runter, wir haben Holztreppen die rutschig sind wenn es nass ist, weil sie so abgelaufen sind. Unglaublich wie sich die Schuhe quasi an den Untergrund haften.

    Bei unserem jetzigen Welpen (kein PS Hund) habe ich mich total getäuscht. Unser Rüde findet eigentlich alles so semi und die Hündin findet Welpen eigentlich toll...... Jetzt ist es genau andersrum das der Rüde sowas von genügsam und nachsichtig mit dem Kleinen ist und die Hündin so dermaßen rumzickt..... steckst net drin :see_no_evil_monkey:

    Ja das finde ich auch immer voll spannend wie so die Sympathien gegenüber den Pflegis sind.

    Ich kenne zwei Hunde des vorhergehenden Wurfes und muss sagen...grandiose Hunde! Sie sind mit etwas über einem Jahr sehr verlässlich, können überall mit hingenommen werden, haben ein top Sozialverhalten, die mir näher bekannte Hündin ist rundum ein angenehmer, leichtführiger Hund.

    Hier eine der Hündinnen als sie 15 Wochen alt war

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch liebäugeln wir etwas mit der Immuntherapie, dazu suche ich gerade Studien.

    Blöde Frage: Gibt es denn überhaupt Antikörper für den Tumortyp, an dem Euer Hund leidet?

    Immuntherapie ist m. W. noch sehr experimentell, weil man dazu tumorspezifische Antikörper braucht, die das Wachstum genau dieses speziellen Tumors hemmen, d. h. die Therapie ist derzeit nur für sehr wenige Tumorarten verfügbar.

    Und wenn das Wachstum für den Tumortyp durch Bestrahlung gebremst werden kannist, dann handelt es sich um einen strahlensensitiven Tumor.

    Alles Gute für Eure Entscheidungsfindung!

    Ja es wird von einem privaten Anbieter für dendritische Zelltherapie (petbiocell) angeboten und da muss man ganz deutlich sagen: Ohne klinische Evidenz! Da wäre ich seeeehr vorsichtig und das Auftreten ist jetzt auch nur so semi seriös

    Sieht aus wie (Schweine)Geschnetzeltes mit Erbsen und Möhren 🤭

    Habe kurz mit der Gabel gezuckt ... Konnte mich dann aber doch nicht überwinden (halbe Packung liegt im Kühlschrank, vllt morgen früh). Es sieht aus wie das Bild auf der Fidelis-Seite, aber eben nicht wie Fisch. Damit man Lachs so hart bekommt, muss er toter als tot gekocht werden. Nährstoffe sind dann keine mehr drin, hgrmpf.

    Ähm also a) stimmt das nicht und b) sollen die Hunde lieber Botulismus bekommen?

    Wenn du die Chance hast, den Hund jedes Mal zu begleiten und wieder mitzunehmen (also keine stationäre Aufnahme aufgrund von wohnlichen Begebenheiten notwendig wäre und ihr das wie erwähnt durch anmieten löst) würde ich es machen lassen. Kenne einige bestrahlten Hunde, denen es in der Zeit nicht schlecht geht.

    Ich hätte es auch gemacht und hatte schon eine Unterkunft bei München organisiert, allerdings konnte dann nicht bestrahlt werden, weil das Rückenmark im Strahlenfeld lag