Beiträge von dragonwog

    Kenne nur Hunde, bei denen zunächst zwei Endprothesen gemacht wurden, und dann später an einer Seite wegen Komplikationen die Endporthese entfernt wurde und eine FKR bekommen haben.
    Die mir bekannten Exemplare sind gut damit zurecht gekommen.

    VG, Anna

    Zitat

    Dann arbeitest Du aber nicht ausschließlich über Konditionierung,

    Was soll denn schon wieder das sinnlose Umherschmeißen von exakt definierten Worten? Sorry, dass ich da jetzt wieder dazwischenfunke, aber mensch Leute, ihr seid doch nicht auf den Kopf gefallen!!!!

    Zitat

    Denn wer drei Hunde gleichzeitig so problemlos führen kann, der ist einfach eine Führungspersönlichkeit (bzw. hat sich dies erarbeitet).

    Ich gebe darauf nix mehr. Kenne mittlerweile viele Leute, die problemlos drei oder mehr Hund führe. Führungspersönlichkeit? Nee, E-Collar und Gerte....

    Was ist mit den Leuten, die dem Hund (meinetwegen mit Leckerchen) vermittelt haben, sich in jeder Situation noch ansprechen zu lassen und bei denen dann ein einfaches "weiter" reicht, um den anderen Hund zu passieren?
    Sowas gibts auch.

    Zitat

    Danke... das dachte ich auch sofort. Allerdings bin ich ja nicht so in der "Szene", dass ich da so einen guten Überblick habe...

    Nun, schon bei meinem Opa waren überdurchschnittlich viele Patienten Deutsche Vorstehhunde mit Ellenbogen- und Schulterarthrose.
    Mittlerweile fangen einige Züchter an, auch mal die Vorderbeine der Hunde auszuwerten, und nicht nur mit "HD-Freiheit" zu prahlen.
    Dann kommt schnell mal sowas raus: http://www.dyckerland.de/html/d-wurf.html...
    Andere Würfe landen gesammelt unter der Erde und es wird fröhlich mit den gleichen Eltern weitergezüchtet....

    Zitat


    Bei uns hatten alle Hunde die Schnauze von dem hyperaktiven Besuchersetter voll, und wollten nur noch in den Zwinger zum Schlafen .

    Sorry, Bungee fürs Offtopic: Wie äußerte sich denn die Hyperaktivität? Arbeits-oder Showlinie :ops: ?

    Zitat

    Und ich dachte es geht hier um einen netten Austausch von Rezepten und Erfahrungen, nicht wieder um Haarspalterei und Polemisierung.

    Leider kannst du es nicht anders, schade um den schönen Threat. Hätte mich auch gewundert, wenn du in der Menschenernährung toleranter gewesen wärst.

    Schlechtes Verhalten ignorieren, soll helfen. Wo sind mehr Rezepte????