Beiträge von dragonwog

    Zitat


    Ich hab die Besitzerin neulich morgens angemault, dass wenn das nochmal passiert, ich meinen von der Leine lasse. Seither darf der Kläffer morgens an der Flexi laufen!! Unmöglich sowas.

    Pass mit solchen Formulierungen auf, gerade in deiner Situation. Die Leute denken sich dann nämlich auf dieser Basis schöne Geschichten aus, die gege die verwendet werden können.
    Ich muss auch täglich kläffende Kleinhunde passieren und trotzdem meine Klappe halten :/

    Zitat

    Dennoch gibt es genügend verantwortungsvolle "Züchter"oder auch HH, die ihre Tiere auf alle Eventualitäten haben untersuchen lassen, die Geburt begleiten lassen und und und.
    HH, die wirklich alles dafür machen, das es ihren Tieren gute geht, sich um die Aufzucht kümmern und und und.

    Nein, die gibt es eben nicht. Jemand, der außerhalb des größten Zuchtbuch führenden Vereins züchtet kann eben nix zur "genotyptischen" Gesundheit des Hundes aussagen. Er kann nicht an Arbeitsprüfungen und Wesenstests teilnehmen, die garantieren, dass auch die Rasse drin ist, die draufsteht und es gibt niemanden, der unabhängig den Wurf kontrolliert!

    Wenn jemand hier züchten möchte (und kein Schafbesitzer ist (extra für fling :p )), sollter er sich bitte an den entsprechenden VDH-Verein wenden und die entsprechenden Bedingungen erfüllen, an allen anderem ist was faul!

    Aiaiai, hier geht ja jetzt einiges schief.

    Tierzucht wird mit "Kinder kriegen" durcheinandergeworfen, absolute Grundkenntnisse der Genetik sind nicht bekannt und werden daher falsch im Hinblick auf die "Hundezucht" angewendet, Gedanken werden nur zur Hälfte und nicht zu Ende gedacht....

    Der Thread wäre ja fast amüsant, wenn es keinen ernsten Hintergrund zum Thema gäbe.

    Jetzt lesen bitte alle pro-Bauernhof Züchter diesen Link durch http://www.deki-la-chenga.de/info/zuechter/…_grundlagen.htm und dann können wir weiterdiskutieren! =)

    Zitat

    :???: ......aber diese User muessten dann doch eigentlich wissen das sie sich damit unglaubwuerdig machen. Ich kann doch hier im Forum nicht Dr Jekyll vorgeben und privat mich als Mr Hyde ausgeben.....das macht doch ueberhaupt keinen Sinn :???: ....vor allem muesste man sich ja dann sehr stark verstellen und jeden Beitrag genaustens ueberdenken und formulieren sodas die Fassade nicht broeckelt......welch eine Muehe :lol:

    höhö, gehörst du auch noch zu den gutgläubigen?! Ich nicht mehr. Eine forumsbekanntschaft arbeitet entgegen den angaben aus einem forum mit rute und weidezaunstärkentacker, (den fall gabs mehrmahls), ein anderer user prahlt mit der gesundheit seiner zucht und hat nen ganzen wurf wegen ocd unter der erde, eine userin schreibt immer über ihren wahnsinnig jagdtriebigen setter und dass sie mit ihm jagen geht,obwohl der hund null jagdliches interesse hat und sie auch nicht jagen geht......usw. Ich glaube so schnell nix mehr

    Nee, ich finde überhaupt nicht, dass dieser Thread abdriftet.

    Denn seitdem ich nun mehrere Forenuser persönlich aufgesucht habe, bot sich mir zu 95% genau dieses Bild:

    Zitat

    Dieser Hund hatte keinen Kadavergehorsam, dieser Hund war nur noch ein Wrack, ein Schatten seiner selbst....

    !

    Ich hab viel vermeidbares Leid gesehen, ob es sich nun um den zwangsneurotische Vermehrerborder, den höchsttraumatisierte Südpointer, den vollkommen fertigen Jagdhund oder auch den einfachen Forumshund, der eben nur noch ein seelisches Wrack ist, handelt.

    Und deswegen werd ich auch mal unfreundlicher, weil unweigerlich eine sehr emotionale Komponente bei diversen Themen mitschwingt...