Beiträge von dragonwog

    Sowas beeindruckt mich immer sehr. Ich bin ja täglich viel unterwegs (reiten, Hund, bouldern, einfach so rumlaufen) aber ich brauche einfach unfassbar lang um Kondition aufzubauen. Ich schaffe es jetzt, nach 3 Monaten, 4km zu laufen ohne danach so platt zu sein, dass gar nix mehr geht. An Reden während des Joggens wäre aber nie im Leben zu denken, ganz egal wie langsam ich laufe :D Also, ich schlucke meinen dezenten Neid herunter und bin mit dir stolz auf euch. Finde das schon sehr bewundernswert :)

    Ja! Wobei ich reden dabei als Anhaltspunkt für eine gute, langsame Laufgeschwindigkeit immer etwas übertrieben / unbrauchbar finde. Ich schaffe es einfach nicht gut, dann gleichmäßig zu atmen. Obwohl meine Kondition gut ist und ich ohne Probleme 5km laufen kann, ohne im Training zu sein. Das ist meine Standard-Laufstrecke, habe ich jetzt aber auch schon länger nicht mehr gemacht ;)

    Weißt du, wie dein Puls ist? Wenn du beim Gehen keine Atemprobleme hast und dich dabei unterhalten kannst, sollte das auch nach Konditionsaufbau beim langsamen Laufen gehen.

    Die Jack Russel aus dem VDH die ich so sehe, haben extrem runde, fast schon brachyzephale Köpfe und kleine krumme Beinchen

    Kannst du mir Beispiele nennen? Ein ordentlicher VDH-Jack Russell sieht meiner Erfahrung nach nicht so aus.

    Mal wahllos schnell einen Züchter rausgesucht: http://www.jack-russell-terrier-never-say-never-again.de/deckrueden-.html

    Verwechsle bitte nicht die „Reitstall-Jackies“ mit den VDH-Jack Russells

    Ähm ja genau danke, wie konnte ich nur so blöd sein, bestimmt gefälschte VDH Papiere und eigentlich Reitstall Jackies

    Mir gefällt der Typ Hund, vielleicht kaufe ich mir irgendwann einen rauhaarigen, niederläufigen Jack Russell Terrier (ist ein ganz leiser, heimlicher Traum von mir), aber eben in diesem Typ.

    Mal wieder gibts DAS bisher, so weit ich recherchiert habe, nur in der Dissidenz oder im Ausland. Im VDH finde ich nur extremere Körperformen mit kürzeren Beinen. Ich habe aber auch noch nicht viel recherchiert, die nächsten Jahre ist das eh kein Thema/nicht geplant.

    Versteh ich nicht ganz. Es gibt ja im VDH den niederläufigen Jack Russell Terrier (Rauhhaar und Kurzhaar) und den hochläufigen Parson Russell Terrier in Rauh-und Kurz (und Broken). Wo sind da jetzt Extreme im VDH?!

    Die Jack Russel aus dem VDH die ich so sehe, haben extrem runde, fast schon brachyzephale Köpfe und kleine krumme Beinchen

    Ja gilt auch für Trockenfutter. Früher konnte ich mit Abwechslung ausgleichen.

    Als Mensch mit chronischer Krankheit sind Nährstoffe vielleicht ein Überthema für mich. Bei mir kippt da gern mal was. |)

    Hm also so große Schwankungen gibt es da nicht, dafür sind Futtermittel mit konventionellen Werten über lange Zeiträume getestet worden. Ist natürlich etwas anderes, wenn der Hund eine Krankheit hat, die z.B. zu Resorptionsstörungen führt.

    Die Haaranalyse ist Hokuspokus, denke da gibt es bessere Sachen, um Geld auszugeben. Ein Tütü für den Hund z.B.

    Deutsche Bracke ist aber keine Dachsbracke, weder westphalisch noch alpenländisch. Wo ist da der Zusammenhang? Dackel haben krumme Beine aber mein Ridgeback hat keine krummen Beine. OK, danke für die Information?

    Dachte es geht um Bracken im Allgemeinen.

    Danke für deinen netten Beitrag, wie immer schön zu lesen 🙄

    Das macht halt überhaupt keinen Sinn, wenn es um kurzbeinige Hunde geht?

    Also die Deutsche Bracke unseres Nachbarn hat völlig normale Beine, Füße und Rücken. Keinerlei ungesund aussehende Auswüchse.

    Deutsche Bracke ist aber keine Dachsbracke, weder westphalisch noch alpenländisch. Wo ist da der Zusammenhang? Dackel haben krumme Beine aber mein Ridgeback hat keine krummen Beine. OK, danke für die Information?