Beiträge von diesel

    Hi,
    also wir hatten ne "Socke", nen "Knaul" und ich kenn nen "Schröder", und unser Rüde jetzt heisst "Diesel".
    Wir haben das nie grossartig erklärt und dem Hund ist es ja auch egal. Der Name muss passen und sich gut rufen lassen....alles andere is doch wurscht...
    *Die Sängerin "Pink" hat ihren Hund "Fucker" getauft....*
    Wer sich an sowas stört, is selber schuld........gibt doch wirklich wichtigeres.
    Bisher haben wir uns nie Gedanken über einen Namen gemacht- wenn wir das jeweilige Tier gesehen haben, war der Name auch schnell da. Gesehen und.... "das ist ein "Diesel", oder so. Kann man nicht immer erklären. Muss man ja auch nicht.
    Mit lieben Grüssen,
    Tanja

    Hallo,
    also ich habe einen Cat. Zwar einen Welpen, arbeite aber auch täglich mit ausgewachsenen und "halbstarken" Catahoula.
    Ist böse, schrecklich, nur gezüchtet um zu töten und überhaupt- ein wahres Monster...ich kann´s schon nicht mehr hören!!!
    In Deutschland sind diese Hunde kaum bekannt, aber irgendwie weiss jeder ein bisschen was und niemand was genaues....neuer "Staatsfeind", scheint mir.
    Jeder Cat, den ich kenne ist Fremden gegenüber reserviert, aber freundlich. Absolute Familienhunde. Treu, Loyal, Wachsam und bei richtiger Erziehung (wie bei jedem anderen Hund auch) auch sehr gehorsam ohne extremen Jagdtrieb.
    In Hamburg, gibt es -so weit ich weiss- eine Züchterin. Und die ist bei "Wikipedia" unter Leopard Dog verlinkt. Die schreibt uber diese Rasse auch ausführlich, und zwar so wie sie wirklich ist!
    Natürlich sind Catahoula keine Pudel (ist nicht böse gemeint....), will damit sagen, sie sind KEINE Anfängerhunde. Man sollte schon mehr als ein Meerschweinchen besessen haben um einen so selbstbewussten Hund anständig zu erziehen!
    Man muss auch keine riesen Farm mit 100Acre haben um die zu halten....alles Quatsch.....
    Auch andere Rassen werden bekloppt, wenn sie 23Std. am Tag in der Wohnung sitzen. Ein Hund brauch Arbeit, bzw. Beschäftigung- egal welcher Rasse er abstammt.
    Manche mehr, manche weniger. Der Cat ist vom Arbeitswillen und Bewegungsdrang wohl mit dem Border-Collie vergleichbar. Wenn er vom beidem genug hat, mental sowie körperlich, ist er sehr gut zu händeln!
    Diese Hunde sind in den USA und hier in Kanada sehr beliebt, und das nicht ohne Grund. Aber wie so oft, gibt es aber Menschen, die sich selbst völlig überschätzen und sich dann auch noch einen für sich "unpassenden" Welpen aussuchen, weil er vielleicht blaue Augen oder ne besonders schicke Färbung hat, anstatt einfach auf Charakter, Temperament und Gemüt zu achten....Aber auch das gilt ja für alle Rassen!
    Kurzum: Der Lousiana Catahoula Leopard Dog ist ein Hund , wie alle andern auch- auf den Besitzer kommt es an! Nicht darauf ob das Tier gerade in "Mode" ist oder besonders ausgefallen....
    Verantwortungsbewusstsein und "Hunde"-Verstand brauch man bei jedem Hund.
    Aber ich gehe davon aus, dass das hier eh alle wissen! Sollte jedenfalls so sein.
    So, musste das mal loswerden.......
    *wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten*
    mit lieben Grüssen,
    diesel