Beiträge von Skunky

    Ich wollte mich auch mal in einem Verein anmelden. Dazu ist es nie gekommen, weil nie etwas stattgefunden hat. Entweder war das Wetter zu schlecht oder nicht genug Leute da oder ???.

    Also ich versau mir doch nicht jeden Samstag-Vormittag mit warten, weil es erst um 10 losgeht, ich 15 Minuten Anfahrt habe und es in 50 % der Fälle ausfällt.

    Mir kommt das auch alles etwas widersprüchlich vor. Der Hund wird roh ernährt, aber ansonsten bekommt er jede verfügbare Chemie.

    Was ich so bei den Barfern gelesen haben verhält es sich bei vielen, wie bei mir. Durch die Beschäftigung mit Barf lernt der Hundehalten so viel über den Hund, dass er automatisch alles kritischer sieht. Und welcher Barfer bekämpft die Entgiftungserscheinungen ? Die wissen doch, dass es sie gibt und das die normal sind. Sogar als positiv zu bewerten ist.

    Das ist mir alles zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

    Bett und Sofa ja. Weil wir sonst ja nie zum kuscheln kämen bzw. ich mich nicht auf den kalten Fußboden legen will. Genauso gibt es für mich nichts schöneres, als morgens eine Runde mit ihr zu kuscheln und dann noch einmal gemeinsam für 10 Minuten zu dösen.

    Allerdings liegen (fast) überall, wo sie hin darf Decken und so ist auch außerhalb der Wohnung genau geklärt, wo sie liegen darf. Dort wo ihre Decke ist. Meine Seite des Bettes ist für sie tabu.

    Ich kaufe mein Fleisch sogar schon gefrostet.

    Damit es für deine Familie einfacher ist kannst du ja zu diesen Mahlzeiten nur Fleisch füttern und du übernimmst die Fütterungen mit dem Gemüse und den Zusätzen.

    Dann brauchen sie wirklich nur noch das Fleisch rausstellen, anwärmen lassen und verfüttern. Einfacher geht es nun nicht mehr. :D

    Zitat

    Also.....euer Welpe ist sicherlich nicht "dominant" - wie ich dieses Wort schon hasse. So ein Blödsinn...ein Welpe ist nicht DOMINANT.

    O.k. ich muss mich korrigieren. Es ist natürlich noch nicht dominant, aber er hat das Selbstvertrauen um es einmal zu werden, wenn man ihn läßt. Es gibt Hunde die von Anfang an ersteinmal nichts tun um ja keinen Fehler zu machen und es gibt Hunde die einfach alles austesten um herauszufinden, was sie dürfen und was nicht. Zu den 2teren zähle ich euren.

    @ yorki - Das war das Beispiel mit der Versicherung. Wenn sie einen Schaden begleichen können sie kündigen oder du. Je höher der Schaden um so wahrscheinlicher, dass die dir kündigen.

    @ Hund - Als ich meine Versicherung abgeschlossen habe wollten die nicht einen einzigen Nachweis haben. Nichteinmal die Übernahme vom Tierheim.

    Das beste ist wirklich die Gruppe aufzulösen. Bei so vielen kann man echt nicht mehr sagen, wer, warum, wiso etwas tut. Eingriffe können da nur alles wieder anfachen. Jeder bekommt eben einen anderen Adrenalienschub. Der eine mehr der andere weniger. Einfach trennen und gut ist.

    Er ist ein Welpe und die haben mitunter sehr viel Ausdauer, wenn sie ersteinmal etwas fasziniert.

    Euer Knirps macht mir doch schon einen etwas dominaten Eindruck. Das Wegschauen, das Wedeln und das Sofa könnten Anzeichen dafür sein. Also auch besser nicht ins Bett lassen.

    Wenn er es doch mal wieder aufs Sofa geschafft hat, dann könnt ihr ihn auch etwas unsanft dort runter schuppsen. Kommt aber drauf an, wie hoch das Sofa ist, wie hart der Boden und wie stabil der Hund. So nach dem Motto weg da, dass ist mein Platz.