Beiträge von Karamel

    Hi Caro.
    Ich bin selber keine BC Besitzerin, doch bei mir auf'm Platz sind sehr viele.auch da gibt es zwar welche die nicht Hüten aber der Größte Teil hütet. Der Unterschied zwischen BC die Hüten und nicht Hüten ist meiner serachtens Enorm. BC die hüten sind viel viel Ausgeglichener und viel "einfacher" zu füren.


    Ich selber habe einen Aussi.
    und meine ist nicht leicht ausulasten. sie hat Power ohne Ende und ist nicht klein zu bekommen. oft fälls schwer Hund und SChule zu kombinieren.


    Ich würd an deiner STelle den Wunsch einen BC zu haben total bei seite schieben und ich würd mir gut überlegen ob du dir anstatt einen Aussi holst. es gibt auch noch andere tolle Hunde die Hundesport geeignet sind und einfacher Auszulasten sind.


    lg Rabea

    hi.


    wir haben auch 2 Hunde und meine Eltern sind voll berufstätig.
    von 8- 18 uhr sind die nicht zu hause. und ich muss auch zur schule.
    unsere Hunde sind auch viel alleiine.
    aber sie sind es so gewöhnt und sie haben kein Problem damit lange alleine zu hause zu bleiben.


    wenn man den hund von klein an langsam daran führt hat er sicherlich keine probleme.

    Ich hab den in Dordmund auf der Hundeausstellung gesehen.
    also mein ding ist es ja nicht.
    die Mot's sind cool. ich hab selber welche aber den Typen persönlich und die sache die er mit den hunden macht find ich nich so dermaßen super toll.
    ich hab mal ein buch gelesen was ne Freundin sich gekauft hat und irgendwie kams für mich rüber wie als ob das ne Werbebröschüre ist.
    aber naja.

    Hi!


    bevor wir doch für einen Mix entschieden haben, hatten wir auch interesse am Kromforländer.
    Wir haben uns mehrere Züchter besucht und sehr viel über die Rasse gelesen.


    Die Hunde die ich kennen gelernt habe waren immer sehr freundlich gegen über anderen Leuten/Kindern, ruhig im Haus und im Feld für ihre Verhältnisse Aktiv. DIe Züchter meinten das sie durchaus sehr gut für Hundesport geeignet währen.


    Viele Grüße

    Ich würde Meine Entscheidung - ob BC- Mix oder BC aus Arbeitslinie- auf die eigentlichen Fakten Stützen. also wenn ich auf den Hund und seine Hütearbeit angewiesen bin, würde ich einen Reinrassigen nehmen. wenn ich jedoch das nur zum Fun mache würde ich Persönlich wahrscheinlich einen Mix nehmen.


    Viele Grüße
    Rabea

    ich find das so ekelhaft und pervers und was weiß ich nicht noch alles.
    ich kann das irgednwie gar nicht richtig glauben!
    was sind das für menschen denen so was einfällt? die sind doch gehirn apotiert! was nützt es hunde sterben zu lassen und dann wieder zum leben zu erwecken?

    Hallo!


    Wir haben zu Hause eine Hündin ( Luna, 4 Jahre) morgen bekommen wir unseren 2ten hund ( Joy, Aussi).


    Neben denen Haben wir dann noch 2 Rennemäuse (Karamel +g+ und Amy) und einen Hamster ( Titus).


    Titus haben wir nur weil er Sonst verfüttert worden währe, das wollten wir nicht zulassen und so ist es geiommen das er jetzt schon seit ca ( 1 Jahr bei uns wohnt. )


    Karamel haben wir schon 3 Jahre und Amy erst 1 Jahr.
    die Alte Terra-Genossin verstarb und so kam Amy zu uns.
    und ich kann mich nur den anderen anschließen. ich hab auch einen Bezug zu Den Mäusen u. dem Hamster.
    klar, er ist nicht so eng wie zu Luna aber er ist da und ich würde die 3 zum ferecken nicht mehr abgeben!!