Hallo,
also meine hat während der Schwangerschaft immer an der Leine gezogen und ich musste das Gassigehen von meinem Mann ersetzen lassen.
Meine hat gemerkt, dass ich nicht so konnte wie ich wollteund hat es total ausgenutzt.
Unser Sohn lag zwei Wochen im Krankenhaus nach der Geburt und da haben wir immer die Windel mitgenommen und die Chichi daran riechen lassen. Wir haben ihr aber die Windel nicht gegeben!!! Danach bekam sie Leckerlie und Lob. Genauso wo das Bettchen aufgebaut wurde. Immer positiv darüber geredet und bei uns hat es geklappt.
Als der Kleine dann nach Hause durfte, haben wir sie natürlich sofort daran riechen lassen, aber nicht ablecken lassen (mag ich überhaupt nicht). Und auch wo er dann anfing auf´m Boden zu robben, hatte sie kein Interesse mehr für ihn. D.h. sie blieb einfach auf ihrem Platz liegen.
Aber ich muss sagen, dass ich immer ein bißchen bammel hatte, wenn der Kleine in die Küche zu ihrem Napf kam. Sie ist nämlich fressneidisch.
Ich habe die Näpfe einfach nach oben gestellt.
Jetzt ist mein Sohn 3 Jahre alt, aber ich habe ihm nie erlaubt, die Chichi zu füttern oder an ihren Napf etc. zu gehen.
Viel Glück für euch!
Mein Namensvorschlag:
Junge - Luka
Mädchen - Lillifee
Mein Sohn heisst Alessio und wenn ich noch eine Tochter bekommen würde, möchte ich sie sooo gerne Lillifee nennen. Aber mein Mann will nicht. :nosmile:
Gruß aus Berlin