Beiträge von Zoe ~

    Zitat

    Aber der erste Teil ihres Post lässt doch darauf schliessen, dass sie gar nicht weiss was mit Ihrer süssen Nala ist oder wo sie ist... oder verstehe ich es jetzt wirklich so sehr falsch?
    wenn ja, tut es mir Leid und wünsche Ihr alles alles Gute zum 2. Geburtstag ;) was ich sowieso wünsche :)


    Nala wurde vor einiger Zeit abgegeben, weil sie nicht mehr händelbar war, aber auch in der nächsten Familie gab es Probleme. Damals wurde alles durchgecheckt (gesundheitlich) woran es liegen könnte. Leider hat die arme Marie aber schon länger keinen Kontakt mehr mit der neuen Familie und weiß deshalb nicht, wie es Nala geht bzw was mit ihr passiert ist. :/

    Nicole, Du kennst ja Zoe - nichts halbes und nichts ganzes :D
    Den einen Tag ist sie Labrador den anderen Tag Border Collie, aber wenn man genau hinguckt beides immer ein bisschen :D
    Sie hat aber auch ihre Retrieverphasen: Hetzen, Aufspüren - uhh, ganz toll :roll: Dafür liebt sie Nasenarbeit, egal ob es um eine alte Socke geht oder um einen leckeren Fisch (der ihr dann aber garanitert egal wäre, nur das Suchen selbst zählt) oder doch einen Hasen und der Apportwille kommt sicherlich auch vom Vater. Leider, leider hat sie die Verfressenheit vom Labbi nicht abbekommen :hust: Ein bisschen mehr Liebe zum Essen wäre schön.

    Zitat

    Verpflichten kann man niemanden dazu. ;) Aber es ist eine gute Idee, ich werde es sonst so machen, dass ich mind. 60 als Quittung verlange und 40 Euro (oder mehr?) Kaution, die es zurück gibt, wenn die Katze bis 6 Monate kastriert wird.


    Die Idee ist super :gut:

    Zitat

    Ihr Worte waren: "Du hast nen Arbeitshund. Der ist dazu gezüchtet 8h am Tag Schafe zu hüten und selbst dann wär der abends noch net müde. Du bietest ihm einfach viel zu wenig und deswegen kommt der auf dumme Gedanken"


    Klingt ein wenig merkwürdig :???:
    Ich könnte meinen Hund 48Stunden am Tag powern und der würde erst aufhören, wenn er tod ist :roll: Hab dann irgendwann gemerkt, weniger ist deutlich mehr. Jeanines Vermutung klingt viel plausibler, wie ich finde und das wäre auch das, was ich üben würde. Ruhe behalten, Ruhe lernen und nicht immer an erster Stelle zu stehen :smile: (habe ich mit meiner auch nahholen müssen :headbash: )

    Ich mag ihn nicht :hust: Er mag ja ganz lustig sein, aber als Hundetrainer halte ich nicht wirklich viel von ihm. Nix Neues, viel zu viel Rudelgetue und viel zu viel Arbeit nach Shema F :roll: Dann noch so was wie Rütteldose etc mal eben so zu benutzen, und das im Fernsehen... Nee, der wäre definitiv niemand, den ich empfehlen würde :p