werde mal gucken ![]()
Beiträge von Zoe ~
-
-
Zitat
wir halten unseren hund auch so, mit dem unterschied, das er abends mit ins haus kommt!!
er ist ansonsten auch tagsüber oft im haus, auch wenn besuch kommt usw. es ist halt eben so, daß er morgens auch so seine 4 stunden oder auch mal weniger in den zwinger kommt, meistens wenn wir morgens unsere große runde gedreht haben. ausser es regnet, dann kommt er auch direkt mit ins haus.
also ich kann nix verwerfliches darin finden, ich denke es kommt auch ein bischen auf den hund an. und mein hund ist auch ansonsten überall dabei.so und jetzt könnt ihr mich auch steinigen!!!!
glg kathi
Nee, so find ich's nämlich genau richtig, wenn schon "Zwingerhaltung"

-
mein Rat: hol Dir eine Schleppleine und übe, übe, übe!

-
Zitat
kleine Mann bei uns ist nachts, aber er will wohl nicht.
Zoe war früher genauso.
Sie hatte auch immer die Möglichkeit: rein oder raus.
Eine Zeitlang blieb sie dann auch lieber drinnen. Inzwischen
ist es ein "raus udn rein" nach Lust und Laune. Sie hatte
eben, die meiste Zeit beide Möglichkeiten zur Verfügung
stehen. -
sehe das 100%ig wie Du...
ZitatUnd dann hat man da die stolzen Welpenbesitzer vor sich stehen und könnte sie mal grad eben für ihre Dummheit würgen.
ebenso das
ich habe Zoe mir damals auch aus einem Unfallwurf Unwissenheit geholt. Sicher, Unfallwurf, das
passiert zwar mal, aber wenn manche Menschen mitkriegen, was aus einem Unfall für Geld
zusammenkommt, passieren die Unfälle öfter mal...
Ich hatte noch Glück, aber wenn ich die Geschichten höre und sehe, von 6-wöchigen Welpen
die aus dem Gartenhaus gerettet wurden für 300€, da könnte ich gleich wieder zum obigen Zitat
übergehen...Edit:
ZitatMoralapostel hin oder her, wenn ich weiß dass etwas falsch ist (weil man einfach nur mal sein Gehirn einschalten müsste oder eben Interesse daran hat sich weiterzubilden) dann vertrete ich das auch und halt meine Klappe nicht.
selbst wenn's Chef, Lehrer oder Merkel ist
-
Ich fände es so ok, allerdings nur mit der Vorrausetzung, dass mindestens ein weiterer Hund mit draußen leben würde. Sonst: auf keinen Fall.
-
ZitatAlles anzeigen
Ich bin da etwas skeptisch. Nur weil der Hund freiwillig in den Zwinger geht, heißt es nicht, dass das das beste für ihn ist. Für mich sieht es so aus, als fehlte da die Bindung.
Ally ist auch sehr selbstständig, und hätte am Anfang auch ohne Probleme draußen geschlafen. Aber deswegen war das für mich eine Herausforderung, eine Bindung zu ihr aufzubauen, und jetzt freue ich mich jedes Mal, wenn sie sich mal vor meine Füße legt zum Schlafen oder mal kuscheln kommt. Jetzt im Sommer kann sie stundenlang draußen rumlaufen, aber zum Schlafen kommt sie trotzdem immer zu uns. Das ist für mich ein Erfolg und ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie einfach draußen zu lassen, nur weil sie das am Anfang selbst vogezogen hätte.
Gegen die Haltung im Zwinger habe ich nichts, wenn die Hunde im Rudel gehalten werden, immer noch sehr viel Kontakt zu Menschen haben und wenn man ihnen die nötige Auslastung bietet, so dass im Zwinger eigentlich nur geschlafen wird.
Aber eine Einzelhaltung im Zwinger ist einfach nicht natürlich, denn es wird vergessen, dass Hunde absolut soziale Rudeltiere sind! Sie brauchen den Kontakt zum Menschen, um sich richtig zu entwickeln - das ist wissenschaftlich belegt. Ein Hund, der nur ein paar Stunden am Tag mit Menschen zusammen ist, entwickelt seine sozialen Fähigkeiten nicht richtig, es entsteht keine richtige Bindung, was absolut gegen die Natur des Hundes ist.
Auch meine Hunde bekommen manchmal nur einen langen Spaziergang am Tag - bei Regen z.B. krieg ich sie nicht vor die Tür - aber in der restlichen Zeit sind sie bei mir zu Hause und werden beschäftigt - wir machen Suchspiele, Nasenarbeit und lernen neue Tricks.
Wenn der Hund stundenlang sich selbst überlassen wird... naja, ein Buch lesen kann er ja nicht.Übrigens braucht kein Hund nach dem Essen 5h Ruhe - noch nichtmal Doggen. 2-3h reichen vollkommen.
seh ich genauso

-
ich glaub ich werd die Ferien erstmal putzen gehen, damit ich mir mal was neues leisten kann

-
ich hab schon wieder einen entdeckt...
-
ZitatExterner Inhalt img514.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich glaub ich denke doch mal über ein Makro-Objektiv nach

ich auch, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Mann, wieso wächst Geld nicht an den Bäumen *schmoll*