Beiträge von Zoe ~
-
-
Zitat
Was für Futter empfiehlt sich denn bei einem Hund mit nahezu 0 Bewegung? Ich habe jetzt angefangen selbst zu kochen, also immer Gemüse mit magerem Geflügelfleisch und dazu Kartoffeln, Vollkornreis oder Vollkornnudeln.
Meint ihr das ist kalorienarmer als ihr jetztiges Futter? Oder zu was würdet ihr mir raten?
Wir wissen ja nicht, was Du ansonsten für Trockenfutter fütterst. Woher sollen wir das denn wissen
Jedenfalls ist Vollkornreis etc ja eh alles andere als kalorienarm, aber das brauch ich ja jetzt nicht noch ein drittes Mal zu schreiben *gg*Mit Innerein würde ich nicht anfangen. Das war auch für unsere Schwer. Wir haben anfangs gehacktes als Leckerlie verfüttert. Damit blieb es dann drin
Und was hast Du an Obst schon probiert, weshalb Du es nicht möchtest? -
Wenn Du magst, kannst Du sie mir per Mail schicken, und ich stell sie für Dich ein

-
Jap, auf jeden Fall. Bis zum 7. Lebensmonat habe ich eigentlich nur mit ihr gekämpft. JEDEN Gassigang Schleppe mit, Haufenweise Leckerlies und Futter gab es nur dann. Es schien trotzdem alle Bemühungen umsonst, aber nach der Läufigkeit machte es wirklich kurz "Klick" und sie hat 1A gehört
Besser als heute 
Es gibt da doch dieses kostenpflichtige Programm, dass die meisten allerdings auf dem PC haben, womit man Tabellen erstellen kann... Mir fällt es nur gerade nicht ein.

-
Hmm, also ehrlich gesagt, bin ich da doch sehr skeptisch. Wer weiß, wenn ihr die Hündin jetzt nimmt, vielleicht ruft in Zwei Monaten einer bei Euch an und fragt weshalb ihr den Hund abgeben wollt.
Ich glaube, dass es möglich ist Zwei junge Hunde gleichzeitig zu erziehen. So lange man es sich auch zutraut. Dein letzter Thread macht aber nicht den Eindruck, daher fände ich diese Entscheidung doch, unabhängig von dem Geld sehr, sehr unvernünftig!
Allerdings weiß ich nicht, in wie weit das Problem noch besteht, bestanden hat etc. Das kannst nur Du wissen. Und in diesem Fall sage ich, höre nicht nur auf Dein Herz, ob Du das wirklich willst. Und zwar willst, täglich Zwei noch anstrengende Hunde zu halten. Aber ich sage Dir, Überleg es Dir gut und schalte nicht nur Herz sondern auch Köpfchen ein. Sonst macht es in wenigen Monaten bei Dir auch Rring, rring
-
mit ca. 6 einhalb Monaten
Also doch recht früh 
-
Dann musst Du dementsprechende Vitaminpräperate zufüttern. Über welchen Zeitraum hast Du es denn probiert? Udn wie, womit? Viele Hunde reagieren anfangs ungewohnt auf die frischen Mahlzeiten.
-
Zitat
Lunge wäre da ideal, auch knorpeliges Zeug, was lange beschäftigt. Eingeweichte Weizenkleie wirkt auch als reiner Füllstoff.
Jap. Wollte ich auch gerade vorschlagen. Solche Knabersachen wie fleischige Knochen abknabbern, oder Beinscheiben, aber auch mal ein Hundeeis oder eine Kongfüllung werden sie gut beschäftigen können. Nur bei Trockenkauartikeln musst Du aufpassen, die enthalten viel Fett und dementsprechend viele Kalorien. Daher lieber frisch

-
Zitat
Eines Hundes Grundnahrungsmittel ist Fleisch. Getreide kommt mir nicht in die Tüte. Von den Inhaltsstoffen von Getreide braucht ein Hund nichts, es ist einfach überflüßig und zum Teil sogar schädlich. In Obst + Gemüse sind die lebensnotwendigen Nährstoffe
In Getreide sind also so zusagen bloß Kalorien ohne großen Nährwert. Lies Dich doch bitte mal in die Rohfutterrubrik ein.Wollte noch editieren :^^:
-
Zitat
@Zoe:
Naja nur Gemüse und Fleisch finde ich irgendwie zu wenig. Obst kommt für mich nicht in Frage, da ich Obst für einen Hund als Grundnahrung total ungeeignet finde.
Eines Hundes Grundnahrungsmittel ist Fleisch. Getreide kommt mir nicht in die Tüte. Von den Inhaltsstoffen von Getreide braucht ein Hund nichts, es ist einfach überflüßig und zum Teil sogar schädlich. In Obst + Gemüse sind die lebensnotwendigen Nährstoffe