Beiträge von Zoe ~

    Oh ja, bitte Annika, tu so etwas nicht. Für jeden verkauften Welpen dort, werden zehn neue "produziert" :sad2: Auch wenn sie einem sicherlich Leid tun, aber solange man die Welpen "rettet" gibt's immer wieder Neue :(

    Na ja, Welpen nur untereinander... Das ist ja, als würden kleine Babies nie mit Erwachsenen zu tun haben. Wie sollten sie dann also sprechen lernen? Ich denke, genauso ist es mit den Welpen. Ein Hund in dem Alter sollte so viel kennen lernen wie möglich, damit er lernt was er ist, und lernt mit den Dingen klar zu kommen, und sie zu verstehen. Nur das geschieht dort ja überhaupt nicht!

    Zitat

    würde ich mir auch keinen Hund mehr holen obwohl sie mir sehr leid tun sad

    :gut: Traurig, aber besser so.

    Find ich super, dass Du Dir da Rat holst. :gut:

    Habe mal diese Welpenst... gegooglet, und mir wird wirklich schlecht, wenn ich das lese :( Richtig unmenschlich, wie man Tiere so als Ware verscherbeln kann. Traurig!
    Ehrlich gesagt, wenn die Welpen da unter solchen Umständen gehalten werden, sozusagen null Sozialisation, wundert es mich, dass Du erst jetzt Probleme mit Deinem Hund hast.
    Ich würde sagen, am besten wartest Du noch mal ein wenig mit dem Zuwachs. Zumindest ich an Deiner Stelle würde es wohl so machen. Dann würde ich erstmal versuchen mit Deinem Großen langsam an das Problem ran zu gehen. Am besten wohl, mit einem kompetenten Trainer. Der Hund, als der Welpe, mit dem Deiner sich gestritten hat, war auch aus diesem komischen Laden? Ich weiß nicht, aber vielleicht gibt es ja einen Trainer, der mit einem schlichtenden, seriösen Hund die beiden so ein wenig vermitteln könnte. Könnte ein Trainer bestimmt besser erklären, als ich :ops:
    Außerdem würde ich mich entweder in der Zeit nach einem geeigneten Züchter (VDH) oder einem Hund im Tierschutz umsehen. Da gibt es ja auch ab und zu Welpen.

    Zitat

    den welpen den wir nun bekommen is vom bauernhof auch nicht gut ????

    Besser wäre einer vom Züchter. Das heißt: Eltern werden vom Verein geprüft, auf Verhalten und Gesundheit. Genauso wie die Welpen. Wichtig ist ja auch schließlich, was der Welpe in seinen ersten Lebenstagen und -wochen erlebt. Tut mir Leid, aber da würde ich mir vom Bauernhof keinen Welpen holen, sonst kann das richtig nachhinten losgehen, besonders mit dem Sozialverhalten zwischen den Hunden oder auch anderen Sachen.
    Ich würde Dir raten, lies Dich noch mal rein, was das Thema angeht. Möchte Dir jetzt auch nicht auf die Füße treten, sondern Dir nur den guten Rat geben, Dich nach einem guten Züchter umzusehen :gut: Das kann eine Menge Arbeit, Nerven und auch Tierarztkosten ersparen!


    Edit: Was ist denn das, Tina? Hört sich ziemlich unschön an. :sad2:

    ich zitiere mal

    Zitat

    s kommt immer drauf an in unserer nachbarschaft is ein golden ... welpe gewesen dem hat er nix getan und heute wo der goldi älter is verstehen sie sich auch noch ... mit hündinen gab es nie probleme und ansonsten er ist in einer welpenstube wo mehrere hunde zusammen in so boxen gehalten wurden aufgewachsen ... ich weiss ja net ob es damit was zutun hat


    Hört sich stark nach Vermehrer an, finde ich. :/


    Zitat

    wir bekommen aber jetzt auch einen kleinen welpen .


    Schafft Euch noch einen zweiten an? Aber bitte, passt auf, wo ihr den Hund herholt. Bitte entweder aus dem Tierheim oder von einem richtigen, guten Züchter der auf die richtige Sozialisation achtet!

    Zoe's Monkgen christalisiert sich auch immer mehr heraus. Insbesondere der Teil, der für die Liebe zu Enten zuständig ist.

    Gibt's nicht noch ein paar mehr Geshcichten? =) Ist ja echt toll, so die ganzen Macken der Hunde mal zu versammeln :lol:

    Ich hab meine bei Funpic - vielleicht gibt es das in Österreich auch :ops:
    Das praktische hier ist, dass ich die Sachen alle einfach als HTML erstellen kann, und per FTP auf den Server nur noch hochladen brauch. Ist eigentlich leicht, wenn man's dann erstmal begriffen hat :)

    Drücke Dir die Daumen, dass Dein Vater sich mit Dir für einen Tierschutzhund entscheidet :gut: Immer schön weiter stur bleiben :D

    Lies Dich am besten mal etwas durch's Forum, wenn Du noch, wie Du selbst sagst, hundeunerfahren bist. Über die richtige Ernährung, Erziehung und Haltung gibt es hier eine Menge Infos ;)

    Zitat

    :lachtot: DAS find ich mal richtig geil :lachtot: Erinnert mich irgendwie an ne Szene aus Godzilla t:

    Verena :lachtot:
    Das nächste mal setz ich sie so hin, dass sie die Pfote darauf legen kann :lachtot: und bekommt dann noch eine Puppe in den Mund :lol: