Fühl Dich einfach mal gedrückt, Bibi ![]()
Beiträge von Zoe ~
-
-
Zitat
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich glaub es ist ein schweizer lasso gemeint....
EDIT: Gelöscht, weil es NICHT deine Bilder sind!
Im Prinzip ist das nichts anderes wie ne dünne agileine. Ich habe die Teile noch nicht benutzt, aber wenn der Hund NICHT zieht, spricht nichts dagegen.
Wenn der Hund zieht würde ich aber eher so daran arbeiten ohne Hilfsmittel, wie Halti etc. (es sei denn du bekommst den Hund nicht gehalten).
Problem ist nur, wenn er es doch mal tut. Kann ja auch passieren, wenn der Hund sich mal erschreckt.
-
Zitat
Gutgut, ihr habt mich eines besseren belehrt!

Aber ich kannte das sonst nur so.
Ich denke, es gibt da auch durchaus Hunde, bei denen das ganz und gar nicht zieht. Ich habe allerdings bisher nur welche kennen gelernt, bei denen es klappte. Hab's trotzdem nie durchgehalten - liegt einzig und allein an mir. Aber Du weißt da wie das ist, und wie unterschieldich Hunde auf Erziehungsmethoden reagieren. Bei dem einen klappt's super, der nächste stellt sich quer.

-
Ohh Bibi! Ich kann Deinen Frust echt verstehen, im Gegensatz zu den Ärzten
Das ist ja wohl total bescheuert :motz: Hat der Arzt denn etwas gesagt, was ihr machen wollt, wenn die Proben nicht wieder auftauchen? -
Zitat
Hallo!NeinNein!!Ich orientiere mich nicht an den "Ach-so-süßen"-Bildchen von Hundewelpen,aber ich wollte wissen was das für eine Rasse ist,weil ich mehr über den Charakter erfahren möchte.Und die Vorlieben und Abneigungen.Leider ist dieser Hund nichts für mich,aber ich habe mich jetzt entschieden,was ich für einen Hund haben möchte.Einen Malteser-Shih-Tzu-Welpen.Einen Welpen darum,weil man ihn gleich erziehen kann,und der Hund sich an mich gewöhnt.So muss er keine schmerzhafte Trennung vom Besitzer erleben.Danke für eure Unterstützung LG Bea.
Eine schmerzhafte Trennung macht jeder Hund durch.
Warum einen Malteser-Shi-Tzu? Habt ihr zur Zeit welche im Tierheim?
-
Zitat
Ja, es soll vorerst eine "Einsteigerkamera" sein. Werde mich solangsam einarbeiten. Wenn ich mehr Erfahrung habe und damit umgehen kann, kann man mal über eine "neue" nachdenken. Vorerst sollte solch eine reichen.
Die Eos war mir nämlich auch zu sehr Plastik. Das gefiel mir gar nicht. Ich werde mir die Pentax auch nochmal angucken.
Schonmal vielen Dank!
Zumindest von Canon und auch von den günstigeren anderen DSLRs weiß ich, dass es dort immer teilweise manuelle Programme, sowie mindestens ein Vollautomatikprogramm gibt.
Würde Dir übrigens zu Nikon raten, selbst wenn ich Besitzerin einer EOS bin. Werde vermutlich auch nicht mehr wechseln, wenn ich mich aber nochmal entscheiden müsste, würde ich Nikon wählen
Hatte mich damals über beide aktuellen Modelle informiert, bzw über alle. Am Schluss standen nur noch Nikon und Canon... 
-
Zitat
wenn sie fieber hat
deutet es noch mehr auf einen abszess denke ich
diese dinger sind hochentzündlich
atibiotika wäre sicher dann auch angebracht
sollte ein TA aber wissen
Genau.. ansonsten ruf doch einfach noch mal an. Der hat Euch doch bestimmt noch nicht vergessen, oder?

-
Zitat
Langsames gehen beruhigt-so scheints bei Emily zu sein...i
Ist auch eines der Calming Signals

Problem bei meinem und nur, der es einfach gewöhnt ist, dass ich schnell laufe (zumindest wenn ich mit Leine unterwegs bin), dass der Hund dann auch wieder ein bisschen Zeit braucht um runter zu fahren

-
Astrid, hast Du eine Antowrt bekommen?

-
Zitat
Das Problem hierbei ist nur , dass der Hund ja trotzdem weiterkommt, wenn er zieht und somit sein Ziel sowieso erreicht hat. Deswegen ist ein Stehenbleiben oder ein Richtungswechsel besser.
Oder er merkt, man kommt nur richtig vorran, wenn man langsam läuft. Und ich hab die Erfahrung gemacht, auch bei anderen Hunden schon, dass sie dann automatisch nicht mehr ziehen, da sie sich an das Tempo von uns anpassen (wollen).