Beiträge von Zoe ~

    Zitat


    Ich nicht. Wozu auch. Entweder ich will etwas ganz bestimmtes haben, oder nicht. Wenn ich nicht die bisherige Inhalsmenge bekomme, kann ich es nicht ändern. Haben will ich es trotzdem. :ka:


    Na ja, aber vielleicht willst Du ja gar nicht etwas bestimmtes, sondern einfach nur ein gutes Hundefutter, ohne Getreide, mit möglichst viel Fleisch und wenn's geht eben noch preiswert, für das, was drin ist :D

    Vielleicht würde es helfen, wenn Du mal alleine mit Bruno unterwegs wärst. Kann er neue Freundschaften knüpfen, und für den Fall dass es sich um eine Beschwichtigungsgeste handelt, einfach mal ein paar nette Hundekumpels kennen lernen. Vielleicht ist er dann gelassener, wenn Du mit beiden Gassi gehst.

    Zitat

    €Zoe:
    Wir wollten uns doch auch immermal treffen zunge zeigen

    Na vielleicht klappt es ja jetzt endlich =)

    Ich hab eine kleine, 2 Jährige Border Collie Labrador Hündin, allerdings braucht sie meistens ein paar Anläufe, bis sie sich mal mit Hunden einlässt. Außerdem sagt sie schnell und deutlich ihre Meinung, wenn's ihr zu viel wird. Ansonsten liebt sie es mit anderen Hunden um die Wette zu rennen :D

    Bieten Eure Hundeschulen eigentlich auch noch etwas außer dem normalen Gehorsamstraining an (habt ihr vielleicht einen Link für mich? Bütte, bütte :ops: )

    Zitat


    Ich neige dazu die Bedürfnisse von meinem Hundi auf die gleiche Stufe zu stellen wie meine.


    Oft ist es sogar andersrum:
    Ich mache mir Gedanken, ob sie nicht etwas trinken, essen oder auf Klo möchte. Dabei vergesse ich eben schnell auchmal dass es uns ja oft nicht anders geht - manchmal muss man eben warten :roll:

    Aber ich muss gestehen, die Punkte die Du genannt hast, treffen auf uns nicht zu. Ich bin vor allem eigentlich doch recht streng, äh, konsequent - normalerweise :D

    Nach solchen Shampooattacken auf das hündische Haar bekommt Zoe immer ein bisschen Kokosöl rein (Sie ist danach nämlich immer der Meinung, dass sie stinke und wälzt sich natürlich am liebsten dann gleich nochmal irgendwo drin, wenn Fraule nicht aufpasst :headbash: ). Aber das akzeptiert sie, und es macht das Fell wieder schön.

    Eve, Zwei Blöde, ein Gedanke :ops:

    Hmm, wäre es vielleicht auch möglich, dass er nicht eifersüchtig ist, sondern dazwischen geht um einen Konflikt zu verhindern? Beschwichtigend eben :???:

    Ansonsten würde ich ihn einfach in solchen Situationen dann zu Dir holen/ abrufen.

    Zitat

    Wenn Niemand aus meiner Fam. zeit hat für den Welpen kann ich ihn nich nehmen ist Klar ich nehme Hir die Ratschläge ernst .


    Ist doch super! :gut:

    Zitat

    Meinst wohl ich eröfne themen les es mir durch und nehmsn ich ernst hol mir trotzdem n Welpen der wo dan den Ganzen Tag alleine is ?


    Leider haben wir hier schon oft die Erfahrung machen müssen, dass es eben im Nachhinein genauso war. Aber schön zu wissen, dass die Mühen nicht immer umsonst sind :D :smile: