Wir hatten heute mehr Gemüse als Fleisch: Basilikum-Klee-Salat, mit gedünsteten Möhrchen und Gehacktem ![]()
Beiträge von Zoe ~
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
also ich suche einen wirklich guten Hundetrainer der sich mit Angsthunden / Hunden aus dem Süden auskennt.
Wir hatten jetzt schon 3 Hundetrainer da aber niemand konnte uns wirklich weiterhelfen.
Hat vielleiht jemand einen Tipp??
Ich würde mich echt sehr freuden.
Grüßle KarenHmm, sag mal, wohnt Kathrin (Murmelchen) nicht bei Dir in der Nähe. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sie ja eine recht gute Trainerin, mit der sie die Probleme von Lee in den Griff bekommen hat.
Vielleicht kannst Du sie ja mal fragen (glaub, sie hat momentan aber PC-Probleme
) -
Die Katze meiner Tante bekam selbstgekochtes Essen. Ist natürlich zum stehen lassen ungeeignet, aber dann kannst Du ja auch die Kalorienzufuhr besser beeinflussen.
Die Katz' ist leider letztes Jahr, mit unglaublichen 26 Jahren, gestorben :/
-
Zitat
Keine ruhigen Worte, sondern ein klares Hörzeichen. "Schluss" Ende" "Pause" oder so. Vor dem Beenden noch eine Übung machen, die sie gut kann und gern macht.
Das clickern auch mit einem klaren Hörzeichen beginnen: "Los geht's" "Action" oder ähnliches.
Bald hat sie raus, dass das Clickern eine klar begrenzte Übung ist.
Sehe ich auch so. Meine neigt auch gerne dazu gerne mal aufzudrehen, besonders im jungen Alter. Allerdings bin ich da so konsequent, dass ich ihr diese Chance meist gar nicht erst lasse.
Das Pinlen würde ich auch als Stresspinkeln interpretieren, weil sie mit all dem überfordert ist, und zu sehr aufdreht.
-
Das übermäßige Putzen kann durchaus von der bald anstehenden Läufigkeit kommen. Sei froh, vielleicht hast Du dann weniger Arbeit, weil sie sich währenddessen super sauber hält. Wäre doch schön. Meine lässt sich übrigens auch nichts nehmen, wenn sie gerade bei der Körperpflege ist, da habe ich aber auch kein Problem mit.
Zitat
Ich hab jetzt 3 verschiedene Futtersorten (Bosch, Beneful und das von Schlecker, was sie 2 Tage begeistert gefressen hatte)
Dein Hund ist klug - DAS hätte ich auch nicht gegessen
Wie schon vorgeschlagen würde ich es mal mit Platinum versuchen (ich glaube, das ist mittlerweile der 4. Thread wo ich das empfehle). Meine frisst auch kaum, wird auch roh ernährt, und lässt oft selbst das Fleisch stehen. Das Platinum liebt sie aber, das gibt es zusätzlich oft wenn wir unterwegs sind, und bisher hat sie keine Anstalten gemacht, es abzulehnen. Es ist aber auch um einige Ecken hochwertiger als die bisher von Dir gefütterten Futtersorten.
Außerdem wäre ich wohl ein wenig gemeiner. Wer nicht fressen will, der hat schon. Das klappt zumindest bei den meisten Hunden.Versuch's mal - wünsche Dir fiel Erfolg.
-
Spielzeug, meistens aus Hartgummie, dass die Zähne reinigt, wegen seiner Form

Edit: da war wohl Jemand schneller

-
Also zumindest habe ich es im jungen Alter bei meiner Hündin doch sehr gemerkt, wenn's zu viel Energielieferanten gab
Und da es keinen hohen Nährwert hat, bzw kaum einen, würde ich eher Apfel (pürriert) oder so etwas in der Richtung dazu geben - ist gesund, kann täglich verfüttert werden und enthält Vitamin C 
-
Zitat
Zähne, Fell, Ohren, duschen und allgemeine Pflege
Zähne: wenn Du Trockenfutter gibst, eigentlich überflüßig. Die Zähne werden automatisch beim Kauen gesäubert. Zähne putzen kannst Du natürlich noch zusätzlich, aber ich denke mal, das ist überflüßig, ebenso wie das "Mittelchen" zur Zahnreinigung.
Fell: wenn lang, bzw wenn's zum verfilzen neigt öfter kämmen. Duschen o.ä. brauchst Du aber eigentlich nicht. Übermäßiges duschen ist sogar eher ungesund, da die Fettschicht die den Hund schützt zerstört wird. Es gibt aber auch nachfettende Hundeshampoos für solche Fälle (zum Beispiel welche, die mit Vorlieben in irgendeinem Mist wälzen).
Ohren:Kann mal Erde oder Dreck reinkommen. Ich muss sagen, bei meinem Hund musste ich sie noch nie säubern. Schlappohren tendieren aber auch gerne dazu, Erde von draußen zu sammeln - einfach öfter mal nachsehen, und bei Bedarf mit spez. Öl und einem Tempo säubern.
Krallen:Wenn Hund sich ausreichend bewegt, müsste Krallenschneiden eigentlich auch überflüßig sein, weil die Krallen sich vor allem auf harten Bodenbelägen gut ablaufen.
Fell zwischen den Ballen würde ich nicht schneiden, wenn's nicht viel zu lang ist. Weil die Haarenden dann spitz sind, bzw nicht mehr so weich, kann's unangenehm für den Hund werden.
-
Einweichen ist eine gute Idee, das mache ich alleine schon aus dem Grund, weil meine Hündin sonst zu wenig Flüßigkeit aufnimmt. Kenne leider auch das Problem mit dem Durchfall, besonders im Bezug auf Josera.
Wie hast Du denn umgestellt?
Reis o.ä. würde ich persönlich nicht drunter mischen. Dann stimmt ja sozusagen die Mischung nicht mehr. Wenn dann eher Obst. Außerdem kann es auch passieren, dass der Hund dadurch hibbeliger wird.
Vielleicht kannst Du's ansonsten auch noch mal, wie schon vorgeschlagen wurde, mit Platinum probieren.
Viel Erfolg

-
Zitat
wie gesagt, ich finde es nicht super toll.. oder schlecht.. mein hund vertägt es einfach super.. es schmeckt ihm.. er frißt es .. im gegensatz zu josera, markus mühle und co einfach gerne und mit freude.. und vorallem hat er kein durchfall mehr.. und macht nicht 7 mal am tag nen haufen.. ich empfehle es ja nicht.. und verstehe, dass andere es nicht futtern.. finde lediglich, dass man generell nicht sagen kann das es ein no go ist..
Mein Hund mag auch so gut wie nichts, und würde sich wohl am liebsten von Frolic-Leckerlies ernähren - das mache ich aber nicht mit. Hast Du es schon mal mit Platinum versucht? Das nimmt sogar meine
Wir haben's im Übrigen auch mal gefüttert, als ich dann aber gesehen hab, dass es besser geht (Fell, Geruch etc.) hat mich nichts mehr dazu gebracht, sowetwas noch mal zu füttern 
Sorry, für's halbe OT
