Beiträge von Zoe ~

    Ich denke auch nicht, dass Du Dir da groß Sorgen machen musst. Wenn ich überlege, wie oft Zoe sich schon ihre Birne gestoßen hat, weil sie irgendwo runter gefallen oder vor gelaufen ist. Ich wundere mich auch immer wieder, wie stabil doch ihr Schwanz ist, wenn es bei jedem Aufschlag gegen die Wände knallt :roll:

    Erst heute nacht, hörte ich ein Rumpsen, drehte mich um, und sah dass sie aus dem Bett gefallen war. Die Nuss sah mich nur ganz verdattert an, und wartete dass ich sie aus ihrer misslichen Lage befreite und sie wieder ins Bett zog :lol:

    Hmm, also ich schildere jetzt einfach mal, wie ich da ran gehen würde:

    Hund mit Geschirr und Schleppleine, mit möglichst großer Distanz zum Fahrrad; Wenn Dein Hund auf den Clicker konditioniert ist, wäre der vielleicht auch hilfreich, jedenfalls solltest Du ein paar Leckerlies oder sonstige Belohnungen dabei haben.
    Am Anfang sollte der Abstand zwischen Dir und dem Hund und dem Fahrrad so groß sein, dass es Deinem Hund relativ egal ist, ob da nun eines steht. Einfach ganz entspannt ein wenig in die Richtung schlendern, als wäre nichts. Und dafür zwischendurch immer wieder loben, wenn's Dein Hund Dir nachmacht.
    Wenn es klappt: immer näher ran und steigern. Wenn Dein Hund reagiert, auch schon bei den kleinsten Anspannungen wieder abdrehen, aber in keinster Weise auf den Hund eingehen (schimpfen, versuchen zu beruhigen, sondern mittels der Schleppleine, einfach deinen entspannten "Spaziergang" fortsetzen"); Und selbstverständlich, wenn nicht reagiert: loben, loben, loben! So kannst Du das ganze dann langsam steigern. Aber wie gesagt, das wichtigste ist, Du fängst erst mal so an, als wäre Dir das alles egal, und ein Fahrrad gibt es ja gar nicht... :roll:

    Ich bin auch der Meinung, dass die Welpen den Großteil ihres Charakters von ihrer Mutter mitbekommen. Schließlich ist die Hündin für die Welpen in den ersten Wochen das größte Vorbild, Sozialisation spielt eine große Rolle, und oft übernehmen die Kleinen die Körpersprache der Mutter.
    Wie es sich dann entwickelt (Jagdverhalten etc) kommt dann wohl wirklich auf die Gene an, und welche Eigenschaften der Eltern dominanter waren.

    Mir ist das auch schon mal passiert :ops:

    Wenn wir in solchen Gartenbauläden sind (draußen zum Beispiel), lässt mein Vater sie auch mal frei laufen. Wieso auch nicht. Das blöde nur, bei diesen Geländen ist natürlich, der Hund weiß nicht, wo drinnen und wo draußen ist.

    Da guckt man sich gerade noch an, ob man lieber gelbe oder rote Himbeeren pflanzen möchte und passt einen Moment nicht auf, d wird das Bein am Tischbein gehoben - man, war das peinlich :ops:

    Wundere mich aber auch immer über die Pfützen im Fressnapf o.ä.. Da käme meiner das wohl nicht in den Sinn, außer eben drüber zu pinkeln. Aber nee, das passiert uns nicht noch mal :D

    Zitat

    Zoe: Beim SV OG Düsseldorf 09. Kommst Du denn aus meiner Gegend? Bei Dir steht ja nix dabei. Wenn Du mehr wissen magst, kannst Du mich auch anmailen: *Edit: Adresse gelöscht, bitte im Profil freischalten*

    Hmm, sehr, sehr Schade. Das ist schon wieder so ewig weit weg, hatte gehofft, Du kennst vielleicht einen guten Verein in Neuss :smile:

    Also, meine meldet auch. Das hat sie allerdings in dem jungen Alter von 6 Monaten auch noch nicht. Mich nervt's, meine Eltern finden es gut, nur wenn ich mit ihr alleine bin, ist's melden untersagt. Aber das Problem ist, dass sie das auch nur macht, weil sie unsicher ist. Ich könnte also auch sehr, sehr gut darauf verzichten :/

    Allerdings hört man an ihrem Bellen oft auch, wer kommt.

    Zwar kein Rüdenbesitzer, aber Zoe mach's auch gerne. Jedoch gehöre ich auch zu denen, die das Markieren an manchen Stellen verbiete: Vorgärten, in der Stadt, Häuserwände etc. Das muss ja nicht sein, für die Markierarbeiten können wir schließlich auch noch auf's Feld gehen :smile:

    Zitat

    Als ich angefangen habe meine Hunde zu barfen, gab es noch kein einziges Buch darüber, geschweige denn Futterpläne... Ich glaub, das einzige damals war ein grober Richtwert auf einer Homepage...


    Und da sind wir ja auch schon wieder bei dem Problem, dass es zu so gut wie allem, unterschiedliche Angaben gibt. Wie viel Calcium ein ausgewachsener Hund zum Beispiel benötigt, und und und... Eigentlich hat man ja nie die Sicherheit, einer ganz genauen Fütterung.