Beiträge von Zoe ~

    Hach, ich will das unbedingt auch mal ausprobieren! Ich liebe soetwas einfach... war schon immer hellauf begeistert, wenn's irgendwo Schnitzeljagden gab :lol: Aber ich hab weder irgendetwas GPS fähiges, noch Ahnung davon, aber wenn Jemand in meiner Nähe mal auf Schatzsuche geht, und mich mitnehmen könnte, fänd ich das toll :ops: :D

    Hach, ich will das unbedingt auch mal ausprobieren! Ich liebe soetwas einfach... war schon immer hellauf begeistert, wenn's irgendwo Schnitzeljagden gab :lol: Aber ich hab weder irgendetwas GPS fähiges, noch Ahnung davon, aber wenn Jemand in meiner Nähe mal auf Schatzsuche geht, und mich mitnehmen könnte, fänd ich das toll :ops: :D

    Also ich finde, Du hast die Situation recht gut gemeistert. Wir hatten die Situation leider auch schon mehr als einmal, und abgesehen vom Leine loslassen, was ja in dem Moment nicht ging, hättest Du mehr auch nicht tun können.

    Ich halte übrigens gar nicht von Stock mitnehmen oder so etwas, ich glaube, soetwas geht eher schief, als zu helfen. Wenn der Hund sich schon nicht durch abblocken o.ä. beeindrucken lässt, ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher größer, dass er noch aggressiver wird. Ich würd einfach versuchen Halsband/ Geschirr zu schnappen und ihn irgendwie festzuhalten, bzw am Halsband bei festgebissenen Hunden gab's ja mal den Tipp die Luft abzudrehen.

    Aber hoffen wir einfach mal, dass es nicht wieder vorkommt! :) Gute Besserung!

    Ja, heute war wieder Großeinkauf für Zoe.

    Wir haben Hühnerleber, Fleisch und andere lerckere Sachen gekauft. Bin gerade dabei die Leber klein zuschnibbeln, da hab ich auf einmal dunkelgrüne Matsch dazwischen :???: Und der Übeltäter bzw das Opfer war diese, merkwürdig aussehende Leber:

    Externer Inhalt i208.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i208.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Grün ist richtig unnatürlich. Hab die Leber weggeschmissen, aber was mach ich jetzt mit dem Rest? Nicht dass das irgendetwas schädliches ist :???: Noch sind die Leberstücke im Kochtopf, ist nun die Frage, wegschmeißen oder verfüttern?


    Liebe Grüße,
    Alina

    Zitat

    Ich persönlich bin nicht der Fan von Norweger Geschirren, da mir jetzt schon mehrfach (vom TA und der Trainerin) gesagt wurde, dass die die Schulter zu sehr einschränken beim laufen. Aber habe auch andere Meinungen dazu gehört.


    Ich hab immer das Gefühl, dass die mit Steg in der Mitte viel mehr drücken, udn deshalb wenn Hund sich rerinhängt auch viel mehr belasten. Und das die Geschirre einschränken, würde ich jetzt auch nicht unbedingt bejahen, Zoe rast damit wie immer :D

    Zitat

    warum ist das verantwortungslos?? ich fände es viel schlimmer den hund zu hause zu lassen.


    Wieso das?

    Ich leine Zoe auch, außer wenn ich sie sehen kann, nicht draußen an, denn es kann wirklich viel passieren. Irgendwelche Passanten die's zu gut meinen und meinen den Hund angrabschen zu müssen, oder eben genau das Gegenteil. Da gibt's dann auch mal Leute oder Kinder die meinen den Hudn währenddessen mit Steinen abwerfen zu müssen oder vielleicht sogar Hundehasser, die sonst was machen. Oder Jemand anderer nimmt den Hund mit, ganz davon abgesehen, dass eben auch soetwas passieren kann, dass die Leine reisst oder der Hudn sich erschrekct und aus dem Halsband oder Geschirr entwischt. Hab ich leider, bis auf den "Hundehasser" alles schon gesehen :/
    Sollte jetzt aber auch kein Vorwurf sein, sondern einfach mal eine Darstellung was tatsächlich so alles passieren kann :)

    Zu der Geschichte mit der Straße: mir würd's auch reichen wenn der Hund einfach eine Grenze darin erkennt und nicht einfach rüberläuft. Hab vor ein paar Wochen einen herrenlosen Hund in der Düsseldorfer Innenstadt herumlaufen sehen. Der hat tatsächlich gewartet bis die Autos halten, bevor er rübergegangen ist. Wobei ich denke, dass wurde ihm eher indirekt beigebracht.

    Also ich glaube, das kommt ganz auf den Hund und das Geschirr an, welches am besten ist ;D

    Wir haben ein K9 das ist super! Das klappt sogar richtig gut mit Schleppleine und wir hatten noch nie eins was besser sitzt. Dann hatten wir noch ein K9, das passt nicht so wirklich sondern schlabbert eher rum.
    Wir hatten die Y-Geschirre von Hunter - Nö, viel zu steif und die Verstellmöglichkeiten auch nicht ausreichend.
    Und ich liebe die Geschirre von Koch :D - außer an der Schleppleine. Die lassen sich gut verstellen und sind schön weich.

    Ich finde, es kommt absolut auf den Körperbau des Hunes an, welches Geschirr besser geeignet ist. Ich glaube so ein gefüttertes Geschirr von Camiro zum Beispiel, wäre für meine Nuss überhaupt nicht, da wäre sie im Handumdrehen wieder draußen. Dafür passen anderen Hunden, wie ich finde, die K9 Geschirre wieder gar nicht. Also bleibt nur: ausprobieren! :smile: