Beiträge von Zoe ~

    Puh... das immer so auf das Kit geschimpft wird, kann ich gar nicht verstehen. Für das Geld ist's doch eigentlich eine gute Linse.
    Natürlich, es ist weder lichtstark noch hat es einen besonders schnellen Autofokus aber mit Objektiven in der teureren Preisklasse kann man es eh nicht vergleichen, eben weil es eine ganz andere Preisklasse ist. Trotzdem kann man mit dem Kit brauchbare Bilder zustande bringen, auch wenn man eben mit mehr Ausschuss und ein bisschen mehr Bewegung :D rechnen und ab und zu was die Belichtung angeht Kompromisse eingehen muss. Aber ich denke, Canon hat schon gewusst, warum das 18-55er als Standartobjektiv angeboten wird... es ist eben ein typisch günstiges Immer-drauf :smile:

    Zitat


    Ansonsten dachte ich daran, das große Objektiv im Kit durch das EF 75-300mm/ 4-5,6/ III USM zu ersetzen.


    Ersetzen würde ich nicht... denn das Kit ist meiner Meinung nach eine Herausforderung durch die man lernen kann :D Ich würde Dir ansonsten zu einem 70-210 USM raten. Das gibt's allerdings nur noch gebraucht, viele schätzen es jedoch wegen seinem USM und seiner Abbildungsleistung. Kostet so ca. 180€ und man findet's unter anderem im DSLR Forum.

    Hallo ihr BARFer, und natürlich auch alle anderen ;)


    Ich dachte mir, es ist vielleicht gar keine so schlechte Idee einen Sammelthread für Selbsgepflücktes ins Leben zu rufen.
    Hier sollten wir uns austatuschen können über das, was man alles pflücken und füttern kann, wo man es evtl am besten findet und vielleicht ist auch die ein oder andere Hilfe zum Finden dabei (Fotos, zum Beispiel) oder aber Tipps zur Zubereitung.

    Also was wir in unserem Essensplan aufgenommen haben sind bisher ab und zu Klee, Löwenzahn und Hagebutten. Aber auch Sanddornbeeren, allerdings weiß ich da noch nicht recht, was ich damit machen werde...


    selbstpflückende Grüße, Alina

    Ansonsten hätte ich noch den Tipp für Dich, mit Blitz zu fotografieren und den dann zuzuhalten. Für den Blitz benötigt die Kamera nämlich meist eine kürzere Belichtungszeit... so hab ich's zu Zeiten vor meiner Berta auch einigermaßen hinbekommen :smile:

    Zitat

    Also ich hab ne Canon und "arbeite" meistens im TV-Modus.

    Sprich die Blende wird von der Cam gesucht, ich sag, wie lang die Verschlusszeit, Iso etc. sein sollen.

    Bissl rumprobieren und dann klappts schon :) (und bei Gelegenheit wirklich mal bissl lesen, was wie und warum so funktioniert, wie es funktioniert*g*)

    Externer Inhalt img3.werkenntwen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Manno... bei Zoe streikt der AF meiner Berta immer, hat städnig Schwierigkeiten beim Schwarzen :sad2:

    Zitat

    Bei uns gabs ne kleine Dose Hühnchenfilet von i.ner Marke, habs vergessen.

    Fand das Sommerfest auch ehrlich gesagt nicht so besonders. War sehr klein dort und Maya wurde mal wieder belästigt :gott:


    Unter anderem von Zoe :D Wobei die ja endlich mal spielen wollte... bis es geknallt hat (was auch immer das war).

    Zitat


    Der meinte daraufhin, er würde ihn kastrieren, damit würde er sicher nicht mehr so agressiv sein


    Da würde ich die Möglichkeit dieses Hormonchips nutzen, um ui sehen, ob es denn wriklich den gewünschten Erfolg hätte.