Beiträge von toligha

    Hallo Ihr Lieben,


    ich weiss gar nicht ie ich anfangen soll geschweige denn wie ich damit umgehen soll..


    Ginas letzten tage sind gezählt, wenn sie nicht heute stirbt, dann zum Wochenende...max 10 Tage...Tumore ohne Ende...Lunge und Bauch auch befallen..sie atmet schon schwerer...eigentlich hätte ich sie heute beim TA einschläfern lassen können, jedoch ist sie mir dafür zu klar im Kopf um ein Leben auszulöschen...dennoch wird sie leiden...sie hat Cordison mitbekommen um das ganze auf den letzten Tagen ein wenig angenehmer zu gestalten..ich habe echt nicht den ARSCH in der Hose um den Schritt zu gehen..ich bin heute nur noch am weinen....
    Es ist ein abartiges Gefühl sich von so einem geliebten Tier zu trennen.....


    Ich bin absolut nicht bereit...aber irgendwann muss der Tag kommen .....

    ich werde mir morgen einen leitfaden besorgen^^ um die entsprechenden werte zu bekommen, damit alles in maßen gefüttert wird..
    aber ich würd mich freuen, wenn mir jemand auf die frage mit dem knochen antworten würde... wird ein knochen als komplette mahlzeit angerechnet, oder als leckerlie??


    lg

    also,


    ich bin ein absoluter neuling, habe so ebend das aller erste mal für eine mahlzeit alles selbst hergestellt.. so haben die hunde immer mal was bekommen, aber nicht gesondert wie jetzt..
    die haben sich gefreut, oh ja, lange nicht mehr so glückliche gesichter gesehen...meine ältere hündin hat seit ihrer letzten scheinschwangerschaft eine geschwollene, sehr geschw..., zitze..diese ernährt sich bzw. wird viel dicker, wenn das futter getreide - mais enthält..wir haben so viele futtersorten versucht.. allerdings frisst sie nur noch das, welches anteilig mais enthält..sie reagiert aber meiner meinung nach zu 100% allergisch drauf..ich sehe ja was sich tut...leider..


    deshalb sprach ich mit dem TA und er riet mir auch zu barfen..er sprach auch von gegarrtem fleisch..wenn man sicher gehen möchte..auf grund der bakterien..wobei ich sagen muss, dass ich einen guten schlachter habe, mit dem ich auch privat befreundet bin...vertraue ihm..
    dienstag kann ich knorpel bei ihm abholen..


    nun habe ich 2 hunde, und noch sooo viiieeel hundefutter über...dachte mir, dass ich teilbarfe, aber NEIN!! ich werde es ab heute komplett tun...spielte ja eh solange mit dem gedanken..ich werde das futter dem Tierheim schenken...sind ja immerhin mehr als 20kg...


    werde mich bzgl. des barfens hier ein wenig schlauer machen...das mit den gekochten knochen etc. weiß ich , dass es nicht erlaubt ist..hülsenfrüchte auch nicht.. Nudeln fallen bei der älteren hündin ja eigentlich auch weg..wegen dem getreide, vllt gibt es aber da ja auch verträgliche..ich werde es mal versuchen..und reis ist ja schnell gemacht...
    müsste mir dann halt noch calcium aus der apotheke besorgen..


    meine hunde wiegen beide 33kg...
    also bekommen sie an die 1KG futter am tag..der arzt meinte davon 1/3 fleisch..im forum steht 2/3 fleisch..
    wie sind knochen bzw knorpel anzurechnen??


    lg tolga
    und nochmal svielen dank für die antworten

    roh...wegen der erhaltung der vitamine sicherlich...aber ich sprach ja auch nur vom anbraten, ob dieses möglich ist..die lieben es..


    dann wahrscheinlich auch die kartoffeln ungeschält??

    Hallo Ihr Lieben,


    ich berichtete ja mal über Gina und ihre Probleme https://www.dogforum.de/ftopic74388.html
    Die Knoten scheinen eher gutartig zu sein, zumindest tut sich da nichts negatives.."Gottseidank" auch...


    Ich habe das Ganze mal so beobachtet...wir haben ja eine lange Zeit lang Real Nature verfüttert...in der Zeit wurde sie auch scheinschwanger...mit Medikamenten hat man es, bis auf die eine geschwollene Zitze, wegbekommen. Es ist wie ein Tennisball, mal ein kleiner Tischtennisball und mal wieder doppelt so groß...
    Ich dachte mir es könnte am geringen Zuckergehalt liegen, so dass sie evtl. Diabetes hat o.ä. und dieses das Anschwillen der Zitze fördert. Deshalb hatte ich umgestellt auf ein Futter, welches kein Mais und auch kein Zucker enthält... ich bin der Meinung, dass sich die Entzündung bzw. Schwellung relativ zurückgebildet hatte..da das Futter aber im Verhältnis zu dem vorherigen viel trockener ist, haben beide Hunde mit mal es nicht mehr angerührt..Tagelang nicht.. dann habe ich wieder umgestellt und bin bei Josera gelandet..Josera Festival "für wählerische Hunde".. riecht ungefähr wie das Royal Canin Futter und ist mit einer Soße ummantelt...enthält aber auch Vollkornmais und solches..seit dem arbeit die Zitze wieder ordentlich...
    Neulich hatte Gina einen Herz/Kreislauf Anfall...Mit TA Kontrolle nachgewiesen..er ist zu uns nach Hause gekommen.. und von dort an meinte er definitiv keine OP, denn man könnte den Hund gewollt umbringen meinte er...die Narkose könnte sie nicht vertragen..es scheint auch so, dass die Schwellung die Hündin nicht stört, aber richtig kann es doch nicht sein..!!!!!zumal jetzt auch in der vorderen Brustpartie auch kleine Milchstaus entsehen..Die große Zitze geht auch auf und es entweicht Wundwasser..soll eher gefährlich sein, wenn es nicht aufgeht und die Entzündung drinnen bleibt.


    Ich wollte eigentlich wissen, ob es möglich ist, dass die Hunde auf dieses Maismehl so extrem reagieren können, oder ob es evtl doch an etwas anderem liegt..
    Und was könnte ich noch füttern..oder doch vllt. BARFEN??


    lg

    sooo...da bin ich wieder.....
    ich habe vor einiger zeit meine futterbezugsquelle gewechselt..ein kleines geschäft, welches auch futtermarken führt, welche in lübeck nicht üblich sind.. so wie JOSERA...hatte ich hier im forum mal gelesen und neulich umgestellt.. auf das Festival..da meine beiden mittlerweile sehr wählerisch geworden sind, musste ich experimentieren..und das fressen die sowas von gerne..mit fisch und reis..und eingelegt in einer soße.. ich würde auch am liebsten reinbeißen..


    habe mal so ganz nebenbei nach dem so euphorisch angepriesenen Happy Dog Futter ohne "SCHADSTOFFE" gefragt..mittlerweile kennen es die meisten von euch bestimmt, aber es ist nur ein weiteres unnötiges futter auf den markt gekommen.. und ein stolzer preis von € 62 - 64 ,- bei 12KG


    :shocked: :shocked: :shocked:


    nennt sich Africa..


    na ja, wems bekommt, der möge es fressen.....


    lg

    halloo..


    waren beim TA und er konnte nichts ertasten..das ohr war es nicht, aber der magen..durchfall hatte sie ja auch nicht...aber es wurde immer schlimmer mit dem würgen und zittern...ich dachte sie stirbt mir weg, so schlimm habe ich es empfunden...der TA hat ihr 2 spritzen verabreicht..1 Antibiotika und eine auf MCP Basis (welches wir menschen auch für magen und darm nehmen) ...etwas was dem nah kommt...montag muss ich wieder hin... es ging ihr aber nach den spritzen sehr schnell wieder gut... ich war so glücklich..es fällt einem immer ein stein vom herzen , wenn sie sich bessern..zu fressen hat sich auch schon leicht angefangen...zwieback usw.. schonkost..


    vielen dank für eure kommentare



    lg

    das mit dem fleisch nennt sich fleischtest..lol


    wenn das nicht mehr hilft, dann heisst es automatisch da stimmt was nicht... erbrechen kann man immer mal, kann ja auch das wasser aus trave sein, was sie sich manchmal gönnen...
    ich werde dann morgen mal gleich zum ta...evtl eine ohrentzündung..


    lg

    Hallo Ihr Lieben,


    meine kleine (2Jahre alt) ist ein wenig komisch heute...
    sie hat ihr essen mit viel mühe gefressen und später als ich nicht da war wieder ausgespuckt...seit dem rührt sie nichts mehr an...nicht mal fleisch.. sie liegt die ganze zeit im körbchen...wenn der vermieter vor der tür steht, dann springt sie auf und begrüßt ihn..dem hatte ich drum gebeten vorhin mal zu schauen, weil er auch einen hund hat..ich habe sie vorhin mal komplett abgetastet..das einzig auffällige war, als ich ihr ins linke ohr gefasst habe, da hat sie leicht gezittert und gestöhnt...gleich danach hat sie meine hand beschnuppert und geleckt..


    um das fressen mache ich mir sorgen, weil ich 2 hündinnen habe..mutter und tochter..da beide in der regel sehr gefräßig sind, fällt sowas sofort auf...


    die mutterhündin (10) war wieder läufig bis gestern..ich dachte als erstes, dass die kleine scheinschwanger wird, durch die hormone , die die mutter hervorgerufen hat... weil die beiden sich gerne an sowas hochziehen...eine läufig, die andere scheinschwanger..usw..


    lg