Beiträge von Anne--s

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Habt Ihr vielleicht noch einen Tip, womit ich ihm das Wasser schmackhafter machen kann?


    Bei Wasser aus dem Gartenschlauch, kann er nicht wiederstehen :roll:
    Im Haus hilft immer nur frisch einfüllen ... Kann es sein, das er das Leitungswasser nicht mag? :???:


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    nach vielen Tipps und Ratschlägen beim Mitlesen muss ich jetzt doch mal einen Hilferuf absetzen.


    Wir haben einen 16 Monate alten Weißen Schweizer Schäferhund. Letzten Samstag krampfte er sich vor Schmerzen zusammen. Dieser Krampf löste sich, nachdem er an der nächsten Laterne ein Bein gehoben hatte. Wir sind sofort ab zum Tierarzt. Es wurden Struvitkristalle im Harn gefunden. Nach einer Woche „Diät“ (kein Hüttenkäse, Ochsenziemer und Co) hat sich der PH Wert weiter verschlechtert.


    Derzeit bekommt er Lupovet Sporty als Futter und soll nun auf RC Urinary umgestellt werden. Leider ist er sehr futterempfindlich und bekommt bei nur einem falschen Leckerlie sofort Blähungen (bei zuviel Getreide). Wenn das RC Urinary die einzige Lösung ist, werden wir ihn natürlich langsam umstellen.


    Von kaltgepresstem Futter zurück zu einem getreidereichen Extruderfutter - ist das die einzige Lösung? :hilfe:


    Vielen Dank!

    Hi Nene,


    Murphy ist jetzt 5 Wochen bei uns und so kann ich Dir unsere frische Erfahrungen schreiben. :roll:


    In der ersten Nacht haben wir den kleinen Racker in einen Umzugskarton mit Decke gepackt. Er hat gehechelt und gehechelt ... Klar Streß wegen der neuen Umgebung und ihm war einfach zu warm. :kopfwand: Also raus aus der Kiste und die Decke auf den Boden gepackt. Mit dem Karton haben wir seinen Radius begrenzt. Er konnte sich dann aussuchen, ob er auf der Decke liegen möchte oder auf dem Laminat. Immer wenn er unruhig wurde habe ich ihn gestreichelt. Hand aus dem Bett und ein beruhigendes "Schlaf" geflüstert.
    Wir sind in den ersten Nächten alle 2 Stunden mit ihm raus auf die Wiese. Der Umzugskarton verschwand nach einer Woche und wir haben die Zeiten nach und nach nach hinten verschoben. Inzwischen schläft er 7 Stunden und meldet sich dann, weil er raus muß. Ein kurzer Gang auf die Wiese und dann wird weiter geschlafen.
    Wenn er jetzt abends müde ist, sitzt er schon vor der Schlafzimmertür. :^^: Abends liegt er auf dem Laminat und in den frühen Morgenstunden kriecht er auf seine Decke.
    Das Wort/Kommando "Schlaf" ist jetzt auch im Auto für ihn das Zeichen, hier passiert nichts, mein Rudel ist da und ich kann schlafen.


    Wir wünschen Euch viel Spaß und die ersten Nächten gehen schnell vorbei!

    Hallo Jenny,


    wir haben einen kleinen Weißen (10 Wochen). Die Züchterin hat uns umfassend informiert und heute kam die Nachricht, das die Eltern MDR+/+ sind, somit besteht keine Gefahr mehr für unseren Kleinen.


    Hier noch ein Auszug aus dem Infoschreiben:
    Die Zahlen der Genetics-Liste
    http://www.wsgenetics.org/mdr1_chart_master.htm sprechen eine eindeutige Sprache, rund EIN VIERTEL DER IN USA GETESTETEN Weißen Schäferhunde sind rezessive Träger dieses Defektgenes .


    Das klingt nicht gut ...


    Viele Grüße
    Anne

    Hallo zusammen,


    unser Kleiner (10 Wochen alt) ist nun seit 2 Wochen bei uns und eine gute Welpengruppe zu finden wird zum echten Problem für uns. Vielleicht hat einer von Euch einen guten Tip? :hilfe:


    In der ersten Hundeschule wurde er nur von den ältern Hunden gemobbt. Es gibt dort keine Welpengruppe. Da gehen wir nie wieder hin!


    Am WE haben wir uns zwei weitere Hundeschulen angeschaut. Beide sind total gegensätzlich. In der Einen gibt es Leckerlie ohne Ende, aber kein gemeinsames Spielen der Welpen und in der Anderen ist uns die Methode nicht klar. Auch dort gibt es keine Welpengruppe ... aber eine 100% Garantie auf die Begleithundeprüfung. Wie geht das? :???:


    Es wäre echt super, wenn uns jemand einen Tip für eine gute Hundeschule im Norden von Berlin geben könnte!


    Vielen Dank und Grüße,
    Anne