Beiträge von Fiffikus

    Hallo Jasmin280805,


    du könntest mit deinem Hund ein Aufmerksamkeitssignal "schau mal" oder einfach ein Schnalzgeräusch einüben oder das Kommando "weiter".


    Außerdem empfehle ich dir, die Spaziergänge mit deinem Hund für den Hund interessanter zu gestalten, damit das Schnuppern nicht seine einzige Beschäftigung auf dem Spaziergang ist. Mach dich einfach für deinen Hund interessanter, indem du dich auf dem Spaziergang viel mit ihm beschäftigst (Gehorsamsübungen, auf Baumstämmen balancieren, Tricks usw.). Viel Spaß beim Üben!

    Hallo Tine,


    sorry, aber da musst du dich leider gedulden. Meine Tierärztin möchte ich jetzt in ihrer Mittagszeit nicht stören (Praxis ist jetzt geschlossen, für Notfälle ist sie aber erreichbar!). Gleich fahre ich mit meinen Lieben ein paar Tage weg, also komme ich erst nächste Woche dazu. Ich werde aber auf jeden Fall Bericht erstatten.


    Bis nächste Woche dann!!! :abschied:

    Hallo Tine,


    ja, dass habe ich mich auch gefragt. :???: Aber meine Tierärztin hat alles eingeschickt und das Labor hat keinerlei Anzeichen für einen Tumor gefunden. Was das genau für Knubbel waren, weiß ich auch nicht. Jedenfalls waren es keine Metastasen, wie anfangs angenommen. Meine TÄ hat es mir auch erklärt, aber ich war in dem Moment nur sooooo froh, dass es kein Tumor war, dass ich es leider nicht behalten habe. Ich werde sie aber bei nächster Gelegenheit noch einmal fragen.


    Auch, wie so ein Hämatom zustande gekommen sein kann interessiert mich sehr. Ich habe mal gehört, dass soetwas nur durch massive äußere Einwirkung entsteht (z.B. Tritte oder so). :???: Mein Hund ist aber von niemandem getreten worden oder ähnliches, dass kann nicht sein (... und wenn, würde es demjenigen jetzt mit Sicherheit schlechter gehen als meinem Hund ...) :aufsmaul:

    Hallo, möchte mich noch einmal für eure mitfühlenden Worte bedanken. Jay hat sich nach der OP sehr schnell und gut erholt. Echt erstaunlich! Heute habe ich endlich die erlösende Nachricht vom Labor bekommen. Es handelte sich nicht um einen Tumor, sondern nur um ein riesiges Hämatom. :hurra: Ich bin überglücklich!

    Jay ist heute Vormittag operiert worden. Die OP war sehr schwierig, die Milz und der Tumor sind komplett entfernt worden (fast Fußball groß und ca. 3 kg schwer - das könnt ihr euch nicht vorstellen!) :shocked:
    Auch wurden einige Metastasen am Darm entfernt. Alle konnten aber leider nicht entfernt werden. Die Narbe geht über den kompletten Bauch. Er hat aber alles relativ gut überstanden. Der Kreislauf ist bisher stabil. Die nächsten 2 Tage sind aber noch kritisch. Jetzt heißt es also nur noch abwarten und hoffen.


    Wollte nur kurz berichten und mich für eure netten und mitfühlenden Worte bedanken.

    Hallo zusammen,


    ich muss einfach nur was loswerden ... komme gerade von meiner Tierärztin und habe für meinen fast 10jährigen Schäferhundmix "Jay" die Diagnose "Milztumor" bekommen. :erschreckt:


    Am Sonntag wird er operiert. Der Tumor ist wohl schon recht groß - von außen schon fühlbar. Hatte erst im Herbst einen Geriatriecheck machen lassen, doch da war noch nichts zu erkennen. Bin ziemlich fertig mit den Nerven!!! Nachdem was man im Internet so liest, überlebt diesen Tumor wohl kaum ein Hund, wenn dieser spät festgestellt wurde und bösartig ist. Hoffe nur, dass er gutartig ist. :(


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Tumorart???