Beiträge von Hollewood

    So etwas ist mir auch einmal passiert, fvor ca. 5 Jahren. Wir (Ich und 2 Kumpel) gehen am See spazieren, als uns ein älteres Ehepaar entgegenkam und es sie scheinbar gestört hat, das mein Hund (nen kleiner, wuschiger Yorky) im Weg stand. Aufjedenfall hat dann der Alte seinen Regenschirm genommen und ihn meinen Hund voll auf den Rücken gehauen, so dass er laut jaulte.


    Im jugendlich Eifer bin ich ihm laut schreiend mit "Hey, du Arschloch!" entgegengelaufen, worauf er quittierte, das ich Asoziales Pack auch gleich eine bekomme.


    Ich stand ihm gegenüber und meinte: "Wäre ich nur annähernd so asozial wie sie, hätte ich ihnen schon lange eine in die Fresse gehauen", woraufhin er mich an der Jack packte und seine Hand erhob. Ich war ein Stück schneller, riss mich los und nahm ihn in den "Polizeigriff", worauf hin er laut jammerte. Ich sagte ihm, das ich jetzt die Polizei rufe und wir dann weiterschauen. Als ich ihn los liess, rief ich die Polizei, aber ungeachtet aller Aufforderungen zu bleiben, hat er sich mit seiner Frau dann vedrückt.


    Der Polizist meinte nur: "Hätte ich auch so gemacht wie sie.Schönen guten Tag noch" :p


    Wirklich, solche Leute hasse ich wie die Pest, und ich würde heute meinen (baldigen) Hund immer wieder verteidigen.

    Zitat

    Armer kleiner Hund, mir tut der jetzt schon leid.
    Ich hätte erst mein Kind erzogen bevor ich mir einen Hund anschaffe, dem ich nicht 100 % gerecht werden kann.
    Dein Kind ist wahrscheinlich mit knapp 2 noch nicht stubenrein und du beklagst dich, daß es bei dem Welpen nicht besser klappt?


    Entweder Sarkasmus, schlechte Laune + keine Überlegung...oder du bist wirklich... :irre:

    Zitat

    Ja klar, da haste Recht. Nu liegen aber zwischen "nem Stück" und 200g Schokolade ein himmelweiter Unterschied, gell?


    Natürlich, das habe ich auch erwähnt :winken:

    Naja, ich will mich jetzt nicht streiten und behaupte selber, es ist besser, seinem Hund keine Schoki zu geben. Sollte aber ein Hund mal ein Stück Schokolade essen bzw. von Herrchen/Frauchen ein Stück bekommen, geht die Welt nicht unter.

    Schau mal, laut Wikipediabericht KANN eine Menge von 1 bis 3 Tafeln Schokolade für einen kleinen Hund tödlich sein.


    Nehmen wir den Mittelwert, also 2 Tafeln Zartbitterschokolade (der Wikipediaeintrag verschweigt die Tatsache, das es sich dabei um eine hohe (50 - 70% Kakao) Zartbitterschokolade handeln muss, bei gemischten wie zb. Milchschokladen liegt die nötige Dosierung um ein 10x höher!)


    Dies entspricht 200 gr. Schokolade, die kein normaler denkender Mensch seinen Hund je geben würde (zudem es auch für einen Menschen nicht empfehlenswert wäre, am Tag 2 Tafeln Schoki zu verüutzen^^) Aber selbst mit den 200 gr. liegen wir immer noch im "Kann, muss aber nicht" Bereich, was bedeutet, das selbst en Yorki 2 Tafeln verputzen könnte ohne davon ernsthaftere Probleme zu bekommen.


    Und bei Nuss-Nougat Cremes ist die Sachen sogar noch unproblematischer, da hier der Kakao und somit auch Theobromingehalt weitaus niedriger ist wie bei (Zartbitter)schokoladen. Im Falle von Nusspli zb. befinden sich weniger als 5,5% Kakao in der Masse (laut Zutaten Liste in Reihenfolge):
    · Zucker
    · Pflanzl. Öl z.T. gehärtet
    · 13% Haselnüsse
    · 5,5% Magermilchpulver
    · fettarmes Kakaopu lver
    <br>· Emulgator Lecithin
    - Vanillin


    Das meinte ich damit, das Schokolade für Hunde generell nicht Giftig sei. Aber besser wäre es schon, wenn der Wauzi auf die Schoklade verzichtet, denn Dick macht sie trotzdem :runterdrueck:

    Nur keine Panik, ich denke nicht das es schädlich ist, wenn ein Hund Schoki/Nutella ist. Das Thema "Schokolade ist giftig für Hünde" ist ein Märchen, mehr aber auch nicht. Vielleicht vetragen es einige nicht oder bekommen durchfall, ein "tödliches Gift" ist Schokolade aber keinesfalls.


    Da fällt mir gerade wieder eine Geschichte ein...unsere alte Hündin Nelly war einmal alleine zu Hause und auf den Tisch stand eine Schale voller "Mon Cheri"...ich mach es kurz: Nelly wollte mal was neues probieren und verputzte min. 6-7 "Mon Cherie", mit dem Ergebniss das sie die ganze Wohnung vollkotzte und betrunken im Körbchen lag :lol:

    Da ich mir ja im April einen Welpen zulegen möchte, bitte ich euch doch schon mal um Tipps, was ich alles brauch, damit es der kleine von Anfang an gut hat.


    Ein Körbchen ist so weit klar, sowie ein Welpengespann...aber was braucht man noch so? Schon einmal danke für eure Tipps und Vorschläge!

    Zitat

    Wird das Joghurt denn gekauft??? Ich käme im Leben nicht auf den Gedanken!


    Nein, nicht wirklich. Ich glaube auch, das wird nach einer gewissen Zeit automatisch vom System bestellt, ist wohl wirklich ein echter Ladenhüter.