Beiträge von Peter

    ja, warscheinlich habt ihr recht. Ein großer schwarzer hund würde es tun. es langt mir ja wenn er bedrohlich aussieht, laut bellen kann und keine angst hat. ich werde mich woh am besten mal im tierheim umschauen (auch wenn ich am liebsten einen welpen hätte, den ich dann selber verziehen kann ;)
    ich hatte ja auch nie gesagt das ich einen aggressiven hund will.


    jetzt noch eine frage: wie finde ich eine gute Hundeschule?

    also erstmal: ich habe mir mein ganzes leben lang einen hund gewünscht und, das er auf mich aufpassen könnte ist nettes, aber nicht zu verachtendes beiwerk. und wenn ich mich wenigstens ausführlich informieren will bevor ich mir irgendetwas zulege, also, darüber solltet ihr euch doch eher freuen.
    und Peppels: ist dir mal eingefallen das wir uns eine andere wohngegend vllt. nicht leisten können?


    Naja, aber zum Thema: es ist doch vernünftig von mir keinen Labrador anzuschaffen, wenn ich mich von diesem Hund beschützt fühlen will, oder?
    Deshalb wollte ich die profis fragen... welcher hundetyp ist ein guter und zuverlässiger wächter? wie muss ich ihn erziehen um ihn zu einem solchen zu machen? welche qualifikationen sollte ich für einen solchen hund mitbringen? was ist zu beachten?
    Könnt ihr mir helfen?

    Hi!


    Hier also mein erstes richtiges Thema und auch gleich meine ersten Fragen:


    Also, wir, meine Frau und Ich, sind in eine neue Wohngegend gezogen und haben jetzt endlich die Erlaubnis unseres Vermieters auch einen Hund anzuschaffen.


    Da dies allerdings keine... tolle Wohngegend ist wollte Ich einen Hund anschaffen der meine Familie auch ein bisschen verteidigen kann wenn denn mal jemand einbrechen sollte.


    Welchen Hund sollte ich nehmen? Einen Schäferhund? Welche Ausbildung braucht der Hund und welche brauche ich?


    Danke für eure Hilfe!