Hallo Isabell,
schade, das Du deinen Job verlierst. Und wieder einen zu finden, an dem Du Deinen Hund mitnehmen kannst wird schwer. Aber wie schon ober jemand schrieb, kann man sich derzeit auch gut von Zuhause aus sein Geld verdienen. Z. B. selbständiger Buchhaltungsservice oder Schreibservice usw. Dann hättest Du immer Zeit für Deinen Hund.
Ich überlege mir gerade einen Hund zu holen. Obwohl ich auch berufstätig bin. Ich könnte ihn mit zur Arbeit nehmen und würde das auch so handhaben wollen, wie Du das gemacht hast. Er wäre dann nicht den ganzen Tag allein und auch nicht den ganzen Tag im Büro.
Man kann zwar nie sicher sein, seinen Job ewig zu behalten, aber für mich wäre so eine Selbständigkeit eine Alternative.
Viel Glück und alles Gute.
Anja
Beiträge von Anja74
-
-
Hallo zusammen,
hab mich schon zu diesem Thema durchs Forum gelesen, und auch interessante Aspekte gefunden. Nur passen leider alle nicht so genau auf meine Situation.
Meine Überlegung, mir einen Hund anzuschaffen ist nicht neu. Nur hat es bisher immer nicht gepasst. Ich bin berufstätig und durch die lange Krankheit meiner Mutter hatte ich auch zum Feierabend wenig Zeit. Nun sieht die Situation anders aus.
Um nicht ganz auf Hunde verzichten zu müssen, gehe ich schon seit Wochen in unser Tierheim Hundis gassi führen. Mein Wunsch, mir einen Hund anzuschaffen, ist dadurch natürlich noch gewachsen.
Nun meine Frage an Euch. Ich hab ja schon oft gelesen, das man einen Hund nicht den ganzen Tag allein lassen soll. Der gleichen Meinung bin ich auch. Da ich berufstätig bin, wäre das so.... aber zum Glück arbeite ich in einem Büro, wo ich den Hund mit hinnehmen könnte. Die Kollegen haben nichts dagegen. Ich hätte auch Zeit, mittags mit ihm ne Stunde rauszugehen, oder aber auch mittags heimzuschaffen, so das er nur ab und an mal 4-5 Stunden allein wäre (mit zwei Katzen).
Nun habe ich im Tierheim eine Hündin zur Betreuung, die erst abgegeben wurde. Und sie hat sofort Vertrauen zu mir gefasst und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf...... Sie ist knapp 4 Jahre alt und ein ganz liebes Mädchen. Der Vorbesitzer musste sie abgeben, weil er sie mehr als 9 Stunden allein lassen musste und die Nachbarn sich beschwert haben, das sie wohl gebellt hätte.
Wie seht ihr meine Situation? Kann ich das der Kleinen zumuten mit mir den ganzen tag im Büro zu bleiben, bzw. den Tag zu teilen und sie mittags zu holen oder heimzuschaffen? Wäre das ne Möglichkeit?
Wäre dankbar, wenn ihr mir mit Euren Erfahrungen zur Seite steht.
danke
Anja